Keine Fehlermeldung/Hinweis bei Schreiben als Non-Premium in der Lobby.

DomeHD03

Mitglied
8 Jan. 2016
11
14
168
Zu jeder vernünftig programmierten Software (auch Plugins) gehört, dass, wenn Nutzereingaben nicht ausgeführt werden können (sollen), der Nutzer eine entsprechende Rückmeldung mit Grund bekommt, dass seine Eingabe nicht durchgeführt wurde.

Schreibt man als Nonpremium Spieler in der Hauptlobby, so wird das ChatEvent einfach gecancelled, ohne das der Nutzer weiß, dass es an seinen fehlenden Rechten liegt.

Ich schlage also vor, dass der Nutzer eine Meldung wie

Du hast nicht die erfordlichen Rechte, um in der Lobby zu schreiben. Nur Premium/Youtuber/Teammitglieder können in der Hauptlobby schreiben.

bekommt.

P.S. Liebe Pseudo-Supporter,
die Bugvorlage (gibt's die noch?) ist keine Pflicht, sondern ermöglicht wenig technisch versierten Nutzern einen aussagekräftigen und detaillierten Bugreport zu erstellen. Dies ist nicht überall sinnvoll.

Hallöchen,

man könnte dadurch auch noch den Kauf von Premium anregen.

[GommeHD.net] Du hast keine ausreichende Rechte in der Lobby zu schreiben! Kaufe dir Premium um auch in der Lobby schreiben zu können! http://buy.gommehd.net/
klingt mehr so als würde man sagen "Gib uns Geld und du darfst chatten".

Finds schon ok wenn man sagt [GommeHD.net] Nur Premiums/YouTuber/Teammitglieder dürfen im Chat schreiben

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Ich Finde es Blöd das man nur als Premi Schreiben kann(In der Lobby) . Außerdem könnte man ja vielleich einfühern, dass man mit anderen farben im chat schreiben kann. Also man hat z.B. Als farben Gelb Rot und Blau gekauft und dann kann man mit /chatfarbe ein menü öffnen
wo dann die gekauften farben stehen. Das wäre cool.

Ich Finde es Blöd das man nur als Premi Schreiben kann(In der Lobby) . Außerdem könnte man ja vielleich einfühern, dass man mit anderen farben im chat schreiben kann. Also man hat z.B. Als farben Gelb Rot und Blau gekauft und dann kann man mit /chatfarbe ein menü öffnen

das finde ich auch eine sehr gute idee

An sich ne coole Idee und der Server würde dadurch wahrscheinlich auch gut finanziell unterstützt werden, aber dann wäre der Chat kunterbunt und das wäre dann auch wieder unübersichtlich.

Zu jeder vernünftig programmierten Software (auch Plugins) gehört, dass, wenn Nutzereingaben nicht ausgeführt werden können (sollen), der Nutzer eine entsprechende Rückmeldung mit Grund bekommt, dass seine Eingabe nicht durchgeführt wurde.

Schreibt man als Nonpremium Spieler in der Hauptlobby, so wird das ChatEvent einfach gecancelled, ohne das der Nutzer weiß, dass es an seinen fehlenden Rechten liegt.

Ich schlage also vor, dass der Nutzer eine Meldung wie

Du hast nicht die erfordlichen Rechte, um in der Lobby zu schreiben. Nur Premium/Youtuber/Teammitglieder können in der Hauptlobby schreiben.

bekommt.

P.S. Liebe Pseudo-Supporter,
die Bugvorlage (gibt's die noch?) ist keine Pflicht, sondern ermöglicht wenig technisch versierten Nutzern einen aussagekräftigen und detaillierten Bugreport zu erstellen. Dies ist nicht überall sinnvoll.
Finde ich ebenfalls gut!

"Du hast nicht erforderlichen Rechte, um den Lobbychat zu nutzen! "
würde schon reichen ;)

Ist eigentlich irgendwie auch Logisch das man eine Rückmeldung kriegen sollte aber naja. GommeHD und seine tollen Bugs ^^

Ist es wichtig ob eine Meldung wenn keine Premium Spieler in den Chat schreiben kommt?
Nein, denn das zieht nur Server resourcen und bringt den Spieler nicht weiter.

Ist es wichtig ob eine Meldung wenn keine Premium Spieler in den Chat schreiben kommt?
Nein, denn das zieht nur Server resourcen und bringt den Spieler nicht weiter.
Dann wird einfach der gleiche Text ca. 2-4 mal gecancelled und Neulinge schreiben im Forum, dass es ein Fehler mit dem Chat gibt.

Daher bevorzuge ich die Nachricht, da das Team nicht weiter belastet wird.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop