Keine Beiträge mehr in "Ideen und Vorschläge"-Wieso?

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.805
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
Wer gestern am Abend hier im Forum aktiv war, dem wird vielleicht auffallen, dass dieser Thread den gleichen Titel wie ein Thread von mir welchen ich in "Fragen zum Server" erstellt habe trägt. Nun wieso das so ist, werdet ihr hoffentlich im Laufe meines Textes verstehen.
Also zuerst mal, damit wir alle auf dem gleichen Stand sind, was ist gestern überhaupt so schlimmes passiert. Okay, also schlimmes ist überhaupt nichts passiert aber es hat misch schon dezent gejuckt dabei. Also ich habe gestern per Discord von einem User erfahren, dass ihm aufgefallen sei, dass im Unterforum "Ideen und Vorschläge" ab sofort keine Beiträge mehr gezählt werden. Diese ganze Geschichte wurde auch wenig später von einem Forum-Moderator bestätigt und ich habe mal begonnen öffentlich hier im Forum zu fragen wieso das so ist.
Keine Beiträge mehr in "Ideen und Vorschläge"-Wieso?
Ich hab dort auch relativ schnell eine Antwort erhalten und möchte nun auf diese etwas eingehen und sagen was mich an der ganzen Sache überhaupt stört.

Monkeyyy11 schrieb:
Einige User haben in diesem Unterforum ordentlich Beiträge gefarmt.
Wir kürzen das ganze mal auf ein Wort hinunter: Posthunting
Mir selbst und auch ein paar andere Nutzern ist dabei sofort etwas aufgefallen, im Unterforum "Fragen zum Server" gibt es genauso Leute welche dort ziemliches Posthunting betreiben bzw. einfach nur antworten um zu antworten. Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso dann Fragen zum Server nicht auch nicht mehr gezählt wird.

Monkeyyy11 schrieb:
Der zweite Grund für diese Änderung ist dass man sich an den Reports und den EA's orentiert hat (wo die Beiträge ebenfalls nicht zählen).
Diesen Punkt verstehe ich absolut nicht. Entbannungsanträge sind meistens selbst von den Spielern verschuldet und sollten somit nicht "belohnt" werden, von daher verstehe ich, dass dort nicht gezählt wird. Bei Spieler-Meldungen verstehe ich es auch, da es ebenso wie Entbannungsanträge etwas internes ist, was nicht jeder sehen kann und es auch nicht viel mit Aktivität bzw. einem wirklichen Beitrag im Forum zu tun hat. Außerdem würden bei beiden Unterforen Moderatoren extrem viele Beiträge bekommen, was auch nicht so ganz Ideal wäre.

So, insgesamt kann man sagen, dass beide Punkte, zumindest meiner Meinung nach, nicht sehr viel Sinn ergeben. Für mich scheint es als würde es noch andere Gründe geben, welche nicht öffentlich kommuniziert werden. Allerdings würde ich dann wiederum nicht verstehen wieso. Ist da sowas schlimmes dahinter?
Alles in allem macht es für mich einfach keinen Sinn. Wenn jemand einen schönen und guten Vorschlag schreibt, wieso sollte dieser dann nicht als Beitrag zählen?
Diese beiden Dinge kapiere ich einfach nicht und werde es vermutlich auch ohne eine aufklärende Antwort nie tun.

~Fuxi

Gerade im Unterforum "Ideen und Vorschläge" bietet sich für mich immer die Möglichkeit, lange Texte in Form eines eigenen Vorschlags bzw. einer Antwort mit ausführlichen Argumenten zu einem anderen Vorschlag zu verfassen. Ich fände es schade, wenn man dafür nicht als kleine "Belohnung" einen Beitrag gutgeschrieben bekommt.

Natürlich gibt es diese ganz speziellen Leute, die jedes mal nur "Nutz die SuFu" o.Ä. schreiben. Das ist jedoch ganz normales Posthunting, was von den Foren-Moderatoren entsprechend geahndet werden sollte/kann. An Personal mangelt es dabei ja wohl nicht - oder doch?

Hey,

ja - im Forum Ideen und Vorschläge zu Posthunten ist einfacher, aber umso massiver.

Während man bei Fragen zum Server mit einer Copy && Paste antwort auf die ganze Frage eingeht, bezieht man sich bei Ideen und Vorschläge mit einem Einzeiler auf ein kleines Zitats des Vorschlags.

Das habe ich damals (mehr oder weniger) unabsichtlich ebenfalls gemacht. Jetzt ist dies glücklicherweise nicht mehr so.

Die Serverleitukg macht es sich hier ein bisschen zu einfach: Statt mehr Forum Moderatoren einzustellen, verringern Sie die Arbeit der F Moderation. Dennoch ist dies ein Punkt, den auch User zu spüren bekommen.

Öffentlich würden die wenigsten sagen, dass sie irgendwie stolz auf ihre Beiträge sind und gerne irgendwann mal auf den Top Listen stehen wollen. Dennoch ist es oft so.

Daher denke ich, dass Posthunting nun in Feedback weitergehen. Sachen wie "gefällt mir", "Benutze die SuFu", kann man hier auch benutzen.

Wir müssen sehen wie es sich entwickelt. Ich kenne jetzt aus fast 3 Jahren Erfahrung, dass sich hier wenig ändert, wenn User es wirklich wirklich wollen. Auf dem Netzwerk manchmal schon, im Forum aber nie. Deshalb habe ich wenig Hoffnung, wir müssen schauen wie es sich entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: DanNick

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop