Moderation Keine Banns in Private Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HabeRazer

Mitglied
26 Sep. 2016
35
133
693
11
einander genommen
Liebe Community und liebes Netzwerk-Team,
Ich will mit diesem Beitrag vorschlagen, dass das Anticheat in privaten Runden entfernt werden sollte und Gomme Moderatoren, Leute, in privaten Runden, nicht mehr bannen sollten.

Warum?
Ich finde, Hacking ist nicht okay, wenn der Spielspaß oder die Statistiken davon kaputt gehen. Aber wieso sollte ws unerlaubt sein, in einer privaten Runde bespielweise einen Autoclicker zu verwenden? Man könnte beispielsweise einige Sachen beschleunigen (Übung des Bauens einer Base in Cores), indem man AC nutzt, OHNE dabei Statistiken zu verschlechtern oder den Spielspaß zu verderben. Der Spielspaß wird keineswegs dadurch verschlechtert, da sich die Spieler in die Party begeben und bewusst mit dem anderen Spieler spielen und auch leaven können, ohne Konsequenzen zu erleiden (kein verlorenes Spiel/Beitrittsperre des Modus). Außerdem kann, meiner Meinung nach, mit den Troll-Items der Spielspaß sehr viel mehr verdorben werden, wenn diese Missbraucht werden. Also warum nicht beispielweise einen Autoclicker verwenden, wenn auch so etwas möglich ist?

Warum ich den Beitrag schreibe?
Mir ist diese Idee erst gekommen, als ich selber mit einem Rechtsclick-Ac in einer privaten Runde gebannt wurde, ohne Spielspaß oder Statistiken zu zerstören.

Könnt ja mal drüber nachdenken
LG Freddy :)

• Like
Reaktionen: gaffelho und JustJoIt
Hey,

Ich bin sehr stark gegen deinen Vorschlag.

Sollte es so sein das Gomme dann eine 0 Ban Policy in Private Runden einführt, können dann diese von Client Codern genutzt werden um Bypasses auf den aktuellen Anti-Cheat zu finden.

Wenn du jetzt als Antwort kommst, das man doch dann einfach das Anti-Cheat komplett von Private Runden entfernen sollte, dann wäre das noch schlechter, da man dann zum Beispiel als Troll einfach die Server crashen kann. Und außerdem ist ja wie im Regelwerk steht Hacking komplett auf den Server verboten. Weshalb die dann zum Beispiel auch das Regelwerk umschreiben müssen. Ich finde es gut so das Hacking in Private Runden auch gebannt wird, da es immer noch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt, egal ob keine Stats oder sonstiges dann kaputt gemacht werden.

Verstehe zwar deinen Ansatz und auch was du damit meinst, allerdings denke ich sollte man als großes Servernetzwerk wie GommeHD.net eines ist bei Dingen wie Hacking auch wenn es bloß AC oder sonstiges ist sehr sehr konsequent vorgehen egal ob es eine öffentliche oder private Runde ist. Außerdem stellt sich mir die Fragen wieso man wie du in deinem Beispiel gesagt hast Ac zum üben benutzen sollte um Basen zu bauen in z.B Cores? Denn du kannst sie zwar dann in Private Matches schneller bauen im normalen Game allerdings wäre Ac dann wieder verboten und das training würde sich nicht wirklich lohnen. Außerdem kannst du auch in einer Singleplayer welt üben etwas mit Ac etc zu bauen. Auf dem Server direkt halte ich es aber für eine schlechte idee.

Mit freundlichen Grüßen
WiesoSoLost

Es ist ja bereits verboten den Server mit ClientModifikationen zu betreten wie würde man dann 1. Zu den Servern kommen und 2. Würden in der Lobby alle mit Fly fliegen und somit wäre wieder eine besonderheit für Supreme,YT, Prem+ und die Teammember verloren.
Meiner Meinung nach benötigt man auch kein Autoklicker zum Bauen üben, wäre ja Sinnlos und wenn nun mal Clientmodifikationen verboten sind ist es eben so.

Wow... Da muss ich auch erstmal ein paar Sekunden nachdenken. Der Ansatz ist ehrlich verständlich, aber im Gegensatz steht immer die 0-Hack Politik und auch die weiteren bereits genannten Punkte. An sich muss man sich immer an die Regeln des Servers halten, auch als YT, P+ und SPrem. Trotzdem kann man sagen, dass man ja niemanden schadet, sowie niemanden den Spielspaß zerstört. Das Antihack-system auszuschalten finde ich sinnlos. Das kann zu viele Nachteile mit sich ziehen. Aber an sich kann man den Moderatoren sagen die sollen bei diesen Runden mal weg schauen. Das sollte aber genügen, denn Hacking. zu erlauben ist doch zu weit gefasst.

Hey,

Ich bin sehr stark gegen deinen Vorschlag.

Sollte es so sein das Gomme dann eine 0 Ban Policy in Private Runden einführt, können dann diese von Client Codern genutzt werden um Bypasses auf den aktuellen Anti-Cheat zu finden.

Wenn du jetzt als Antwort kommst, das man doch dann einfach das Anti-Cheat komplett von Private Runden entfernen sollte, dann wäre das noch schlechter, da man dann zum Beispiel als Troll einfach die Server crashen kann. Und außerdem ist ja wie im Regelwerk steht Hacking komplett auf den Server verboten. Weshalb die dann zum Beispiel auch das Regelwerk umschreiben müssen. Ich finde es gut so das Hacking in Private Runden auch gebannt wird, da es immer noch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bringt, egal ob keine Stats oder sonstiges dann kaputt gemacht werden.
Außerdem macht man sich ja schon "strafbar durch Hacking", wenn mann alleine Schon auf einen Server joint yk?

Heyho!

Ich werde nun versuchen auf deine Punkte gut einzugehen.

Man könnte beispielsweise einige Sachen beschleunigen (Übung des Bauens einer Base in Cores), indem man AC nutzt, OHNE dabei Statistiken zu verschlechtern oder den Spielspaß zu verderben

Wieso willst du lernen eine Base zu bauen in Cores mit Autoklicker? Dadurch ist man viel anfälliger ihn dann wirklich zu benutzen. Wenn du etwas üben willst, dann so wie du es auch im Spiel anwenden kannst. Du spielst bei einem Aimtrainer ja auch nicht mit Aimbot.

OHNE dabei Statistiken zu verschlechtern oder den Spielspaß zu verderben.

Dieses Argument kannst du nun für jeden Spielmodus ohne Stats bringen. Warum nicht auch Autoklicker in FSW erlauben? Oder Schematica in MasterBuilders? "Es würde ja keine Stats zerstören" ist hier das falsche Argument.

Der Spielspaß wird keineswegs dadurch verschlechtert, da sich die Spieler in die Party begeben und bewusst mit dem anderen Spieler spielen und auch leaven können, ohne Konsequenzen zu erleiden

Ich weiß allerdings nicht immer wenn ich zu jemandem in die Party komme, ob er mit Autoklicker in privaten Runden spielen will oder nicht. Sofern wir die Runde auch normal spielen (ohne Trolling), würde es meinen Spielspaß sehr wohl ruinieren wenn jemand mit AC gegen mich cheatet, oder mit einer Range, Velo etc.

Außerdem kann, meiner Meinung nach, mit den Troll-Items der Spielspaß sehr viel mehr verdorben werden, wenn diese Missbraucht werden.

Das ist eher Ansichtssache, bei Trollitems ist es offensichtlich dass diese benutzt werden, wenn jemand mit Autoklicker oder anderen unerlaubten Clientmodifikationen gegen mich spielt, ist dies eher nicht offensichtlich.

Des Weiteren könnte man Invischeatern hiermit die Möglichkeit geben legal ihre Invissettings zu testen, weshalb ich sehr stark gegen deinen Vorschlag bin.

Mir ist diese Idee erst gekommen, als ich selber mit einem Rechtsclick-Ac in einer privaten Runde gebannt wurde, ohne Spielspaß oder Statistiken zu zerstören.

Im Regelwerk ist ausdrücklich geschrieben, dass das alleinige Joinen mit einer unerlaubten Clientmodifikation (wie z.B. Autoklicker) schon verboten ist, schon als du auf den Server gejoint bist, hast du also gegen die Regeln verstoßen.

upload_2020-5-26_10-24-51.png

(https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-minecraft.505257/)

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

• Like
Reaktionen: LaalSchlendert
Moin erstmal und danke für die vielen Vorschläge. Viele habe ich mir zu Herzen genommen, leider musste ich aber feststellen, dass viele meine Punkte überhaupt nicht verstanden haben. Ich gehe hiermit mal auf den ein, der die meisten Punkte aufgezählt habe, die ich nicht verstehe.

Wieso willst du lernen eine Base zu bauen in Cores mit Autoklicker? Dadurch ist man viel anfälliger ihn dann wirklich zu benutzen. Wenn du etwas üben willst, dann so wie du es auch im Spiel anwenden kannst. Du spielst bei einem Aimtrainer ja auch nicht mit Aimbot.
Erstmal finde ich, dass der Vergleich überhaupt nicht passt. Man baut die Base mit Autoclicker, um den Vorgang, der immer derselbe ist, also das Platzieren der Blöcke zu beschleunigen. Man geht ja auch in den Kreativmodus, obwohl man den im CW nicht hat. Dafür wäre der Autoclicker nötig. Ich würde das also nicht mit dem Aimtrainer vergleichen, da es einfach falsch ist.

Dieses Argument kannst du nun für jeden Spielmodus ohne Stats bringen. Warum nicht auch Autoklicker in FSW erlauben? Oder Schematica in MasterBuilders? "Es würde ja keine Stats zerstören" ist hier das falsche Argument.
Auch hier hast du es falsch verstanden. Wenn man in die Runde geht, vor allem bei beispielsweise MasterBuilders, möchte man ja etwas schönes bauen und die Gegner überbieten. In einer privaten Runde ist das nicht so. Man hat komplett andere Gründe eine private Runde zu spielen und auch andere Vorraussetzungen. Du weißt, worauf du dich einlässt, wenn du in die Party joinst und die Private Runde betrittst.

Ich weiß allerdings nicht immer wenn ich zu jemandem in die Party komme, ob er mit Autoklicker in privaten Runden spielen will oder nicht. Sofern wir die Runde auch normal spielen (ohne Trolling), würde es meinen Spielspaß sehr wohl ruinieren wenn jemand mit AC gegen mich cheatet, oder mit einer Range, Velo etc.
Du weißt aber auch nicht, ob der Leader Trollitems benutzt, was genau das gleiche bewirkt. Das nimmt sogar größere Ausmaße, wenn man mit dem "Knockback-Tool" spielt, als wenn man mit Autoclicker spielt. Man kann sogar im Kreativmodus spielen, also ist das Argument, dass es den Spielspaß ruiniert, wohl nicht gültig.

Des Weiteren könnte man Invischeatern hiermit die Möglichkeit geben legal ihre Invissettings zu testen, weshalb ich sehr stark gegen deinen Vorschlag bin.
Das gleiche geht auch einfach auf anderen Servern oder eigenen Servern. Man kann natürlich seine Settings auch auf einem eigenen Server testen, bei dem es ja auch kein Anticheat geben könnte. Es wäre also höchstens eine Erleichterung für die Settings.

Das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem heißt es doch nicht, nur weil es die Regel gibt. dass diese nicht geändert werden kann. Ein Server lebt von Updates und eine Änderung hat doch erstmal nur gute Aspekte. Wenn man merkt, dass das ganze nicht klappt, kann man die Einstellung ja wieder ändern.

Danke, für deine Argumente, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig von meiner Meinung überzeugen. Bin natürlich immernoch offen für Kritik.

LG Freddy.

Im Regelwerk ist ausdrücklich geschrieben, dass das alleinige Joinen mit einer unerlaubten Clientmodifikation (wie z.B. Autoklicker) schon verboten ist, schon als du auf den Server gejoint bist, hast du also gegen die Regeln verstoßen.

Nur weil es gerade noch keine Lösung für das Problem gäbe, heißt das doch nicht, dass man es nicht machen kann. Wie schon gesagt, der Server lebt davon, zu experimentieren und Updates auszuprobieren. Auf das "unfairer Vorteil" bin ich ja jetzt schon ausführlich eingegangen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Der Grund dafür ist, dass unser Regelwerk genauso Anwendung auf privaten Servern findet. Auch dort kann es dazu führen, dass der Spielspaß genommen wird und wir können nicht ausschließen, dass Modifikationen auch auf anderen Komponenten genutzt werden.
Dies ist auch der Grund, dass auch das alleinige Betreten des Netzwerks mit unerlaubten Clientmodifikationen bereits verboten ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop