Classic BedWars Kein Spawntrap mehr + Eingeschränkte Nutzung von Cobwebs

metthewstyle

Mitglied
7 Nov. 2015
26
82
248
www.youtube.com
Hey,

Es ist hier sicher allen bekannt, dass in Bedwars dem öfteren mal Spawntraps eingesetzt werden, also die spieler werden in cobweb am spawn eingebaut und das ganze wird noch mit Sandsteinblöcken verschlossen, sodass sich der Spieler nicht gegen den Angriff wehren kann und alles über sich ergehen muss. Ist das nicht etwas zu viel des Guten?
Meiner Meinung nach sollte ein AntiSpawntrap eingeführt werden, z.B. dadurch, dass man keine Cobwebs oder generell keine Blöcke am Spawnpoint und 1-2 Blöcke herum hinsetzten kann, also ein Safe Spawn. Dies ist nur meine Ansicht zu diesem Thema, da es wirklich ziemlich nervig ist, wenn man einmal in so einem Spawntrap festhängt.
Außerdem würde ich vorschlagen, dass man in BW einen Cobweb nur mehr alle paar Sekunden setzen kann, so wie auf Rewinside.tv, denn es ist ebenfalls ziemlich nervig, wenn sich ein Gegner nur mit Cobwebs fortbewegt, damit man ihn nicht mal ansatzweise runterkicken kann.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mal über meine Vorschläge nachdenkt. ;)

PS: Ja ich weis, dass GleichMitte diese Taktiken oft einsetzt und einen Mega Aufstand machen würde, wenn diese Änderungen in Kraft treten würden. Aber ihr dürftet euch in diesem Fall dann nicht unterkriegen lassen, denn nur wenn weil er ein 100k Sub YTer ist, heißt das noch lange nicht, dass er alles bestimmen darf, was ihn BW rein- und rauskommt.

MfG Matthias ~aka metthew :D

• Like
Reaktionen: Lukkeey und IntroloHD
Meiner Meinung nach sollte ein AntiSpawntrap eingeführt werden, z.B. dadurch, dass man keine Cobwebs oder generell keine Blöcke am Spawnpoint und 1-2 Blöcke herum hinsetzten kann, also ein Safe Spawn.
Das ist aber nötig wenn man das Bett abbauen will, was meist gut eingebaut ist, und es so ne 30s-1m dauert bis man es abgebaut hat.

damit man ihn nicht mal ansatzweise runterkicken kann.
Blöcke unter ihm abbauen hilft.

• Like
Reaktionen: HamsterSindToll
Das ist aber nötig wenn man das Bett abbauen will, was meist gut eingebaut ist, und es so ne 30s-1m dauert bis man es abgebaut hat.

Aber dieser Spawntrap wird auch oft genug verwendet, wenn das Bett leicht bis gar nicht eingebaut ist.
Und außerdem ist so ein Spawntrap so ziemlich das nervigste (nach Hackern) was es so in BW gibt, meiner Meinung

Blöcke unter ihm abbauen hilft.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es in den meisten Fällen nicht so weit kommt, denn wenn der Gegner sich nur in Cobwebs fortbewegt, dann hat er auch meistens Top Equip und kann dich Killen, bevor du überhaupt erst in die Lage kommst, den Block unter ihm abzubauen

Aber wen es Anti-Spawntrap so geben würde wie du es gesagt hast. Dann geht eine CW runde immer ins Dm und das währe echt nervig ...

Mfg Twerklikepommes

Das wird nicht umgesetzt denn, es gehört zu BedWars dazu also meiner Meinung nach:
ABGELEHNT

Aber das mit dem Cobweb Cooldown ist meiner Meinung nach eine gute Idee! :D

Ich fände die Idee mit dem Spawntrapping sogar gut, weil Spawntrapping dieser Art doch relativ untaktisch ist. Dadurch würde der Spaß am Spiel wieder erhört werden.

• Like
Reaktionen: metthewstyle
Es gibt leider immer wieder Kandidaten, die ihr Bett mit 20 Eisenblöcken und 50 Cobwebs einklatschen. Ohne einen Spawntrap mit Cobwebs wäre es beinahe unmöglich, bei solchen Leuten das Bett abzubauen, v.a. Wenn sie dann auch noch Kisten mit Schwertern neben ihren Spawn bereitstehen haben.

Mein Tipp an dich: Setz eine Enderchest auf deinen Spawn, darauf kann man nicht direkt ein Cobweb platzieren sondern man müsste erst neben der Enderchest 2 Blöcke hochbauen und von dort aus das Cobweb platzieren. Ist also so gut wie unmöglich auf den Spawn ein Cobweb zu platzieren wenn die Verteidiger einen Respawncode drin haben.

Ich bin ganz deiner Meinung! Ich werde immer in ein Spawntrapp gesetzt und bevor sie das Bett abbauen spawntrappen die mich -.- Und man könnte es so machen wie auf Rewi, das Cobwebs nach 10 Sekunden weggehen, wenn einer drinne steht.
LG, VersandFna

Sein Beitrag sagt ja genau das Gegenteil aus. Pro Cobwebs und nicht, dass sie verschwinden sollen.

Für sowas verständlich, aber für nicht oder kaum eingebaute Betten untaktisch = verboten.

Hey,
das "spawntrappen in BedWars" ist nun Mal eine wichtige Taktik in BW, ohne die es in manchen Situationen deutlich schwieriger wäre ein Bett abzubauen, deshalb würde ich auch nichts an dem derzeitigen System ändern, da es ansonsten einfach nur schwerer für die anderen Teams wird.

Würde man deinen Vorschlag umsetzen, wäre es mit Hilfe des "RespawnCodes" nahe zu unmöglich ein gut eingebautes Bett abzubauen.

Aber ich kann deinen Gedanken gang nachvollziehen...
klar es nervt lange und unnötig getrappt zu werden, da man in den meisten Momenten einfach nur machtlos ist und es sich wohl oder übel über sich ergehen zu lassen muss, jedoch gehen wir gegen unnötige Traps ebenfalls vor:

Solltest du das Gefühl haben, dass dein Gegner dich unnötig Trapt und die Möglichkeit gehabt hätte das Bett ohne weitere Probleme abzubauen, kannst du es im SubForum "Spieler melden" reporten. (www.GommeHD.net/go/report)

Unsere Moderatoren werden anschließend alles überprüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Außerdem würde ich vorschlagen, dass man in BW einen Cobweb nur mehr alle paar Sekunden setzen kann, so wie auf Rewinside.tv, denn es ist ebenfalls ziemlich nervig, wenn sich ein Gegner nur mit Cobwebs fortbewegt, damit man ihn nicht mal ansatzweise runterkicken kann.

Als erfahrener Spieler stellen diese "Cobweb Schwitzer" auch kein Problem dar.
In den meisten Situationen kannst du solche Spieler schon durch schlaues bzw. taktisches Spielen ausschalten.
Wie du das am besten machst, kommt auf die Situation an.

Vielleicht ein wenig OffTopic:
Ich persönlich versuche immer erst heraus zu finden, was für ein "Typ" mein Gegner ist.
Wenn er recht offensiv spielt versuche ich ihn aus seinem Cobweb heraus zu locken und ihn anschließend zu knocken,
defensivere Spieler kann man in der Regel recht schnell und einfach mit der Spitzhacke spleefen.

MfG Milochen

Als erfahrener Spieler stellen diese "Cobweb Schwitzer" auch kein Problem dar.
In den meisten Situationen kannst du solche Spieler schon durch schlaues bzw. taktisches Spielen ausschalten.
Wie du das am besten machst, kommt auf die Situation an.

Ob sie ein Problem darstellen ist zweitrangig, ich denke es wäre Allgemein für viele Spieler eine sinnvolle Neuerung, die unteranderem auch die Sympathie zu Gomme wiederherstellen würde einen Cooldown für die Cobwebs hinzuzufügen. Am Sinnvollsten wäre es aber, eine Umfrage bei Bedwars laufen zu lassen "mit, oder ohne Cooldown". Diese Umfrage würde eine Woche gehen, in dieser Woche wird dieses System umgesetzt und die Spieler können es ausprobieren.

Was hälst du davon?

Mfg
IntroloHD

• Like
Reaktionen: metthewstyle
Eine Umfrage zum Cobweb Cooldown hätte schon was an sich, die Idee gefällt mir ;). Dann könnten auch wirklich alle Spieler entscheiden, was sie lieber möchten und gegebenenfalls kann dann dies das Server Team umsetzen.

Ich hätte aber auch eine weitere Idee zum Thema Spawntrap: Man könnte ja ein Feature einbauen, dass sich Blöcke oder Cobwebs, die sich in einem gewissen Radius um den Spawnpunkt nach einer bestimmten Zeit von selbst verschwinden. Das hätte dann (meiner Meinung nach) viele Vorteile. 1. Wenn das Bett verdammt gut mit Eisenblöcken oder so eingebaut ist, hat man nach so einem Spawntrap, der z.B. 10-15 Sec. anhält, die Chance, das Bett abzubauen, oder sich so einzubauen, dass man das Bett noch abbauen kann, bevor der andere Spieler sich wieder equippen kann. 2. könnte sich ein gespawntrappter Spieler, nach dem der Spawntrap wieder verschwunden ist, equippen oder auf eine andere Insel fliehen und sich dort equippen, sodass dieser Spieler auch noch Chancen auf einen (fairen) endfight oder eventuell noch Chancen auf den Sieg hat.
Das hier ist nur so ein grundlegender Gedanke zu diesem Thema. Natürlich ist wäre das noch verbesserungswürdig, aber mich würde es mal interessieren, was ihr so von meiner Idee haltet.

MFG Matthias

• Like
Reaktionen: GangsterMiiriam

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop