Classic BedWars Kein Schaden mehr auf Rettungsplattformen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieserFelix

Mitglied
27 Mai 2014
89
60
650
Hallo,
laut diesem Beitrag von Servantur ist es gewollt, dass Rettungsplattformen nun auch keinen Fallschaden mehr verursachen.
Eine leicht überzogene und nicht beleidigend gemeinte Frage: Seid ihr vollkommen behindert?
Komplett ohne Fallschaden kann man auch direkt die Enderperle entfernen, sie ist völlig obsolet. Da baut man mal eben einen OP-Weg über die gegnerische Basis, springt nach unten, setzt die Rettungsplattform völlig ohne Druck (oder benötigtes Können) ein und ist in der gegnerischen Basis. Noch viel besser: die Rettungsplattform kostet vier Mal weniger als die Enderperle, das ganze kann man also sogar wesentlich früher und öfter machen.
Ja, früher konnte man leicht ein Cobweb setzen, um den Schaden abzufangen - allerdings muss man aus dem Cobweb auch erst wieder raus kommen, was nicht gerade schnell ist. Ohne Fallschaden ist man einfach safe in der Base für ein Viertel des Preises der Enderperle.
Ganz ehrlich, wenn ihr Bedwars weiter so für "Anfängerfreundlichkeit" verschandelt, könnt ihr auch bald das "moderne" Shopsystem einführen, Skill ist ja wohl nicht mehr gefordert.

Mehr in Rage geschrieben als ich wollte, aber egal.

Seltsam, ich habe erst in meiner letzten BW - Runde noch Fallschaden durch eine Rettungsplattform bekommen. Durch andere zwar dann wieder nicht, aber immer absorbieren die wohl auch nicht den Fallschaden. ._.

Und was das mit dem MLG angeht: Da kann man auch genau so gut Spinnennetze nehmen, welche sogar billiger sind, also ich bitte dich.

Seltsam, ich habe erst in meiner letzten BW - Runde noch Fallschaden durch eine Rettungsplattform bekommen. Durch andere zwar dann wieder nicht, aber immer absorbieren die wohl auch nicht den Fallschaden. ._.

Und was das mit dem MLG angeht: Da kann man auch genau so gut Spinnennetze nehmen, welche sogar billiger sind, also ich bitte dich.
Hallo,

er hat mit dem Tread recht :)!

1. wann haste die Letzte Runde gespielt? c:

2. Hier noch ein Tread wo ein Mod auch die Frage beantwortet ;)

also //Close by @Specialworld

~bySelfix

• Like
Reaktionen: Python_

Aber nur ein halbes Herz ;)
Ich bin dafür, dass der Fallschaden wieder eingeführt wird, da die RP so 0 Skill benötigt und zusätzlich total OP ist.

• Like
Reaktionen: Python_
MLG-Cobweb wird auch öfters mal durch Anticheat verhindert, die Rettungsplattform verhindert den Fallschaden allerdings (inzwischen) immer. Außerdem ist eine Rettungsplattform ohne Fallschaden einfach zu OP: Ein Gegner kommt mit vollem Goldequipment inklusive Stärke in deine Base gerannt, du bekommst ihn noch herunter geschubst. Bisher war es immer so: wer schnell genug ist und die Plattform früh genug setzt, nimmt auch ohne Cobweb keinen Schaden. Wer länger braucht und das Cobweb vergisst/verpatzt zu setzen, nimmt Fallschaden, eventuell sogar einige Herzen. Was dem angegriffenen Team wieder eine größere Chance gibt, den Angriff abzuwehren. Jetzt landet der Gegner einfach gemütlich soweit unten auf der Plattform wie er möchte, hat volles Leben und ist gerettet und kann einfach wieder hochkommen und seinen OP-Angriff fortsetzen.
Das ist nur auf eine normale Runde gemünzt, das Balancing stimmt einfach nicht mehr. Auf CW-Runden oder intensivere 2x4er-Runden bezogen, kannst du die Enderperle (Kosten: 13 Gold) durch die Rettungsplattform (Kosten: 3 Gold) austauschen -> es ist bedeutend billiger und funktioniert in jedem Fall, nicht wie das reine MLG-Cobweb. Zusätzlich ist der Gegner mit der Rettungsplattform ohne Fallschaden sofort mobil und muss sich nicht erst aus dem Cobweb bewegen. Vorher konnte man ihn in dieser Zeit noch mit Bogen angreifen oder auch mit Schwertern usw. eben weil er noch eine gewisse Zeit zu überbrücken hatte.
Der einzige Vorteil den die Perle noch hat ist, dass man sie auch von größerer horizontaler Entfernung nutzen kann. Allerdings ist ein OP-Weg jetzt auch nicht zu schwer zu bauen, weshalb sich dieser Vorteil auch erledigt.

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea

Kannst du damit mal aufhören?
Allein der Threadersteller und das Team haben das Recht die Schließung von Threads zu verlangen.
Du verstößt hier eindeutig gegen eine Forenregel!
Zudem ist das Thema hier noch nicht im Ansatz geklärt, also wäre eine Schließung vollkommen sinnfrei.

Zum Thema:
Ich bin definitiv auch der Meinung, dass die Rettungsplattform wieder wie "früher" funktionieren sollte. Zur Begründung habe ich nichts mehr dem obigen hinzuzufügen, jedoch hoffe ich auf ein Statement eines Teammitglieds.

Kannst du damit mal aufhören?
Allein der Threadersteller und das Team haben das Recht die Schließung von Threads zu verlangen.
Du verstößt hier eindeutig gegen eine Forenregel!
Zudem ist das Thema hier noch nicht im Ansatz geklärt, also wäre eine Schließung vollkommen sinnfrei.

Zum Thema:
Ich bin definitiv auch der Meinung, dass die Rettungsplattform wieder wie "früher" funktionieren sollte. Zur Begründung habe ich nichts mehr dem obigen hinzuzufügen, jedoch hoffe ich auf ein Statement eines Teammitglieds.
Natürlich ist das Thema hier geklärt, was redest du da überhaupt? Das Team hat doch schon gesagt, dass die Entfernung des Fallschadens beabsichtigt war.

Natürlich ist das Thema hier geklärt, was redest du da überhaupt? Das Team hat doch schon gesagt, dass die Entfernung des Fallschadens beabsichtigt war

Nein, ist es definitiv nicht.
trash1000 spricht doch offensichtlich das Serverteam in seinem obigen Beitrag direkt an und bis jetzt sehe ich keinen Kommentar eines Teammitglieds in diesem Thread.
Gleichzeitig übt er Kritik an der Änderung aus, auf die ebenso noch nicht von einem Teammitglied geantwortet wurde, was zumindest meiner Meinung nach, dringend angebracht ist.

Das alles ändert jedoch nicht im geringsten etwas daran, dass @bySelfix ganz klar gegen eine Forenregel (Paragraph 3/6,7) verstößt.

@Eric_S04 das stimmt, das ist definitiv die interessante Sicht als die von selbsternannten Forenmoderatoren, die in jedem ihrer Beiträge irgendetwas mit Close schreiben, ohne das geringste Recht dazu zu haben. Vielleicht sollte man so etwas mal konsequent melden, vielleicht hilft es.
Ich verlinke mal einen Konzeptator @Rudi__Ruessel, sonstige für Bedwars verantwortliche Teammitglieder sind mir leider nicht bekannt, um sie auch zu verlinken.

Also meiner Meinung nach ist es eher wieder Sinn der Sache den fallschaden an zu machen. Ich habe gestern in einer 4x4er runde so Glück gehabt mit der rp das wir dadurch dann noch gewonnen haben... es war aber auch ziemlich geiler mlg moment zwar unbeabsichtigt aber genial.... ich Droppe ausversehen die rp werde vom Bogen getroffen fange die rp auf und kurz vor dem tot konnte ich sie noch setzen ohne Schaden zu bekommen....habe mich hochgesteckt. Fokus lag auf mir mein Team konnte sich Equippen und das gegnerische Team (die die Mitte hatte) klatschen.... also habe zwar gewonnen aber mit schaden der rp hätten die gewonnen und nicht wir...

Eine Frage:
Wen ihr nicht oben habt, wie wollt ihr dann mit einer Plattform das Bett holen? Garnicht, dafür gibts die ep.
In CW´s sollte man, wen man oben nicht hat, einen Spammer in der Base haben - im Optimalfall auf dem Bett. So kann man das ziemlich leicht contern. Specs sagen auch, wen mehrere auf den Weg kommen - und dann kommen mehr Leute in die Defensive.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Eine Frage:
Wen ihr nicht oben habt, wie wollt ihr dann mit einer Plattform das Bett holen? Garnicht, dafür gibts die ep.
In CW´s sollte man, wen man oben nicht hat, einen Spammer in der Base haben - im Optimalfall auf dem Bett. So kann man das ziemlich leicht contern. Specs sagen auch, wen mehrere auf den Weg kommen - und dann kommen mehr Leute in die Defensive.
Und wenn einer mit Stärke herunterkommt? Sogar wenn man zu 4 in der base hat man sogut wie keine Chance. Beide items zusammen sind einfach viel zu OP. Schon Epstärke fand ich zu stark, aber jetzt für den halben Preis? Neeee...einfach nein. Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?
Liebes Gomme Team, wollt ihr CWs komplett aurotten? Schon das ESL deathmatch ist...grauenvoll. Aber...sowas? Muss man sich bald auf "cw ohne rp" einigen, einfach damit bw noch anfängerfreundlicher wird?

Und wenn einer mit Stärke herunterkommt? Sogar wenn man zu 4 in der base hat man sogut wie keine Chance. Beide items zusammen sind einfach viel zu OP. Schon Epstärke fand ich zu stark, aber jetzt für den halben Preis? Neeee...einfach nein. Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?
Liebes Gomme Team, wollt ihr CWs komplett aurotten? Schon das ESL deathmatch ist...grauenvoll. Aber...sowas? Muss man sich bald auf "cw ohne rp" einigen, einfach damit bw noch anfängerfreundlicher wird?
Wen man eine Rettungsplattform benutzt, springt man meistens vors Bett. Wen man dort ein Cobweb setzt, ist man sehr eingeschrenkt und kann gespammt werden und Leute mit lv1 Schwertern machen dir das Leben schwer. Wen nicht, dann ist man noch schneller down.

ich würde es gut finden wenn kein glas sonder slimeblöcke unter dir spawen damit man keinen fallschaden kriegt sollen dann aber auch wieder nach 10-20s verschwinden also die slimeblöcke

Spiel auf cy***** oder wo es das gibt... Kauf dir nen Spinnenweben und mach mlg.. Fertig
Oder aktivier sie einfach schnell genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop