Erledigt Kein Replay System in Bingo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vipanez

Mitglied
14 Apr. 2015
4
0
545
30
Warum gibt es kein Replay System in Bingo?
In letzter Zeit spiele ich das sehr viel und ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen wie manche nach ca 2 Minuten direkt Netherit finden.
Hätte mir das gerne mal angeschaut inwiefern X-Ray oder andere unerlaubte Dinge etc. in dem Modus verwendet werden. Aber ohne Replay System ist das ja immer eine Einladung zum nicht fair spielen.

Lösung
Hey,

das eigentliche Problem dürfte weder die Länge der Runden, noch die Sinnhaftigkeit des Replay-Systems in Bingo oder der Spaßfaktor des Modus sein. Vielmehr ist das Problem eher, dass wir die ganzen zufällig generierten Welten speichern müssten, wodurch auf längere Sicht extrem viel Storage verbraucht werden würde. Das ist zumindest meine Vermutung.

Ich hoffe, dass ich dir halbwegs weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Hey

Um in ca 2 Minuten Netherite zu bekommen, ist nicht immer Schwer. Wenn du Beispielsweise, eine Portalruine hast, bist du wenn es perfekt läuft, vor Minute 1 im Nether. Desweiteren, kann man auch mit einem Lavasee am spawn, sehr sehr schnell in den Nether kommen, wenn man z.B. ein Dorf oder ein Schiffswrack in der Nähe hat.

Das es keine Replays gibt, sollte daran liegen, dass die Runden ja fast immer sehr lange gehen und das die Server überlasten würde. Aber das kann ich natürlich nur vermuten. :)

MFG

Hecko

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pascas
Hallo danke für die Antwort,

Dass die Runden wie du schreibst "fast immer sehr lange gehen" kann ich so nicht bestätigen. Meisten gehen die verdächtigen/problematischen Runden höchstens 5 Minuten.
Man könnte es ja auch so machen, dass ein Replay nur bei Runden bis 10 Minuten gespeichert werden. Runden die lange gehen sind ja nicht das Problem, da dort die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, dass da unfair gespielt wird.

Es sind halt immer die kurzen Runden bei denen teilweise bestimmte Schallplatten, Nametags, Netherit etc. Items innerhalb von 2 Minuten gefunden werden. Ich meine ein Dungeon zu finden ist ja das eine aber dann auch das richtige Item dort zu haben ist recht unwahrscheinlich.
Daher würde ich schon gern sehen ob es wirklich nur Luck ist oder ob die Leute da schön mit X-Ray oder Ähnlichem den Boden nach Dungeons etc. abscannen. Ich bin ja selber kein schlechter Spieler aber selbst ich finde sowas nicht einfach in so kurzer Zeit.
Ich würde mich ja nicht beschweren/fragen über das fehlende Replaysystem in Bingo wenn es ein Einzelfall wäre. Das Ding ist ja es passiert recht oft so.

Und Spieler auf Verdacht zu reporten ist halt auch keine Lösung.

Moino,
also grundsätzlich lässt sich sagen, dass vieles wirklich davon abhängig ist, wie man bestimmte Items/Strukturen sucht. Beispielsweise gibt es Taktiken, wie man wahrscheinlicher Dias findet usw und ich selbst kann von mir behaupten, legit recht schnell Spawner zu finden mit meinen Taktiken. Auch in den Nether kommt man easy ziemlich schnell, wenn man weiß wie man suchen muss (oder halt Glück hat mit Lavasee am Spawn) und Netherit finden ist auch wieder eine Taktiksache, das geht alles schon sehr schnell, dafür braucht man nicht unbedingt X-Ray.
Jedoch ist mir auch bewusst, dass sowas wie X-Ray oder ähnliches ein Problem ist, weshalb ich es auch nicht schlecht finden würde, Replays für Runden einzuführen, die nicht lange gehen. Wenn Personen cheaten und sich damit einen deutlichen Vorteil holen, gehen die Runden unter 10 Minuten, weshalb ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Dazu sind die Ressourcen der Replays damit nicht so überlastet, was auch dafür spricht.
Für Reports und zum abscheuchen der Cheater sehe ich ein Replaysystem für Runden unter 10 Minuten somit als sinnvoll an und bin deshalb dafür, dies so umzusetzen.
LG Ventrax

Hey,

das eigentliche Problem dürfte weder die Länge der Runden, noch die Sinnhaftigkeit des Replay-Systems in Bingo oder der Spaßfaktor des Modus sein. Vielmehr ist das Problem eher, dass wir die ganzen zufällig generierten Welten speichern müssten, wodurch auf längere Sicht extrem viel Storage verbraucht werden würde. Das ist zumindest meine Vermutung.

Ich hoffe, dass ich dir halbwegs weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: velumo und Diantina
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop