TTT Kein Minuskarma bei Gegenwehr in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Guten Abend :)

In letzter Zeit passiert es mir wieder häufiger, dass ich in TTT als Innocent einfach zufällig mit dem Schwert angegriffen werde, mich gegen den Angreifer wehre, ihn töte und schließlich Minuskarma bekomme, weil er auch Innocent war. Das kann, wenn es mehrmals hintereinander passiert, schon ziemlich frustrierend sein, zumal aufgrund solcher Fälle meine FKQ in die Höhe steigt und es dann heißt »Mihihi der Randomkiller«, weil viele Leute Falschkills und Randomkills nicht auseinanderhalten können.

Ich schlage daher vor, dass, wenn ein Randomkillreport vom Guardian-Team bearbeitet wird, der Spieler in einem solchen Fall sein abgezogenes Karma zurückerhält, sodass er dann schließlich +-0 hat.

Diese Idee wurde zwar schon einmal eingebracht (HIER), allerdings damals mit der Begründung »das TTT-Plugin kann das nicht erkennen» abgelehnt. Da inzwischen ein völlig anderes Reportsystem genutzt wird, bei dem nämlich jede Randomkillmeldung in einem Replay von einem Guardian-Staff anstatt durch ein vom User eigenständig aufgenommenes Video bearbeitet wird, sollte es nun leichter möglich sein, diese Karma-Rückerstattung durchzuführen.
Das Ganze kann entweder durch eine Erweiterung des Reportsystems (d.h. im Falle eines angenommenen Reports, der eine solche Situation enthält: gemeldeter Spieler wurde von Team als Randomkiller bestraft, meldender Spieler hat seinetwegen Minuskarma bekommen) oder manuell durch den Guardian-Staff bei der Bearbeitung geschehen.

Ich hoffe, ich konnte euch das System einigermaßen gut erklären. Schönen Abend noch :)

~Mihihi :emoji_mrs_claus:
 
Guten Abend :)

In letzter Zeit passiert es mir wieder häufiger, dass ich in TTT als Innocent einfach zufällig mit dem Schwert angegriffen werde, mich gegen den Angreifer wehre, ihn töte und schließlich Minuskarma bekomme, weil er auch Innocent war. Das kann, wenn es mehrmals hintereinander passiert, schon ziemlich frustrierend sein, zumal aufgrund solcher Fälle meine FKQ in die Höhe steigt und es dann heißt »Mihihi der Randomkiller«, weil viele Leute Falschkills und Randomkills nicht auseinanderhalten können.

Ich schlage daher vor, dass, wenn ein Randomkillreport vom Guardian-Team bearbeitet wird, der Spieler in einem solchen Fall sein abgezogenes Karma zurückerhält, sodass er dann schließlich +-0 hat.

Diese Idee wurde zwar schon einmal eingebracht (HIER), allerdings damals mit der Begründung »das TTT-Plugin kann das nicht erkennen» abgelehnt. Da inzwischen ein völlig anderes Reportsystem genutzt wird, bei dem nämlich jede Randomkillmeldung in einem Replay von einem Guardian-Staff anstatt durch ein vom User eigenständig aufgenommenes Video bearbeitet wird, sollte es nun leichter möglich sein, diese Karma-Rückerstattung durchzuführen.
Das Ganze kann entweder durch eine Erweiterung des Reportsystems (d.h. im Falle eines angenommenen Reports, der eine solche Situation enthält: gemeldeter Spieler wurde von Team als Randomkiller bestraft, meldender Spieler hat seinetwegen Minuskarma bekommen) oder manuell durch den Guardian-Staff bei der Bearbeitung geschehen.

Ich hoffe, ich konnte euch das System einigermaßen gut erklären. Schönen Abend noch :)

~Mihihi :emoji_mrs_claus:

Wie eigentlich immer ein sehr realistischer und wichtiger Vorschlag von dir @Mihihi ;). Das würde gut zu GommeHDnet passen, auch wenn mehr Guardian-Staffs gebraucht werden, da aber auch noch die erste neue Welle der Staffs seit der neuen Bewerbungsphase noch nicht eingestellt wurde, kann man diese bei der Einweisung zusätzlich nochmal drauf hinweisen. So wäre TTT noch entspannter auch wenn ich deine Erfahrung eher weniger in TTT teilen kann.

Mit schnitzeligen und weihnachtlichen Grüßen:emoji_snowman2:

Schnitzelmaxl
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Hey,
ja, es war geplant gewesen, dass man als Innocent bei einem Kill an einem Traitor +20 Karma kriegen soll.
Dies ist leider technisch nicht so einfach umsetzbar, wie man es zuerst einmal vermuten könnte, weswegen das jetzige Karma-System erst einmal so bleiben wird.
Das Karma in der Anleitung habe ich nur angepasst, weil ich diese bei der Erstellung des Randomkilling-Threads so oder so nochmals überarbeitet habe.

//closed

Freundliche Grüsse
Robekh
Wird im Endeffekt auf das selbe rauslaufen. Man kann die Karmaverteilung einzelner Aktionen nicht verändern, ohne mit sehr viel Aufwand einen Teil von TTT neu zu coden.
Hat sich leider nicht viel daran geändert, würd ich sagen. Ich hab im Prinzip nichts gegen deinen Vorschlag, nur ist der Programmieraufwand (Recode des TTT-Plugins) gegenüber dem Nutzen ziemlich gering.

PS: Du musst für einen Kill entweder +10 oder -10 Karma bekommen.
Wenn "((Karma - 20* Wins - 10* Kills )/20)" = Anzahl deiner Falschkills keine ganze Zahl ist (weil du nachher hier:
"((Karma - 20* Wins - 10* Kills + 10)/20)" nachträglich Karma addierst, wird das u.a. darauf hinauslaufen, dass deine Anzahl an Falschkills keine ganze Zahl mehr ist -> FKQ-Berechnung funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop