Guten Abend 
In letzter Zeit passiert es mir wieder häufiger, dass ich in TTT als Innocent einfach zufällig mit dem Schwert angegriffen werde, mich gegen den Angreifer wehre, ihn töte und schließlich Minuskarma bekomme, weil er auch Innocent war. Das kann, wenn es mehrmals hintereinander passiert, schon ziemlich frustrierend sein, zumal aufgrund solcher Fälle meine FKQ in die Höhe steigt und es dann heißt »Mihihi der Randomkiller«, weil viele Leute Falschkills und Randomkills nicht auseinanderhalten können.
Ich schlage daher vor, dass, wenn ein Randomkillreport vom Guardian-Team bearbeitet wird, der Spieler in einem solchen Fall sein abgezogenes Karma zurückerhält, sodass er dann schließlich +-0 hat.
Diese Idee wurde zwar schon einmal eingebracht (HIER), allerdings damals mit der Begründung »das TTT-Plugin kann das nicht erkennen» abgelehnt. Da inzwischen ein völlig anderes Reportsystem genutzt wird, bei dem nämlich jede Randomkillmeldung in einem Replay von einem Guardian-Staff anstatt durch ein vom User eigenständig aufgenommenes Video bearbeitet wird, sollte es nun leichter möglich sein, diese Karma-Rückerstattung durchzuführen.
Das Ganze kann entweder durch eine Erweiterung des Reportsystems (d.h. im Falle eines angenommenen Reports, der eine solche Situation enthält: gemeldeter Spieler wurde von Team als Randomkiller bestraft, meldender Spieler hat seinetwegen Minuskarma bekommen) oder manuell durch den Guardian-Staff bei der Bearbeitung geschehen.
Ich hoffe, ich konnte euch das System einigermaßen gut erklären. Schönen Abend noch
~Mihihi
In letzter Zeit passiert es mir wieder häufiger, dass ich in TTT als Innocent einfach zufällig mit dem Schwert angegriffen werde, mich gegen den Angreifer wehre, ihn töte und schließlich Minuskarma bekomme, weil er auch Innocent war. Das kann, wenn es mehrmals hintereinander passiert, schon ziemlich frustrierend sein, zumal aufgrund solcher Fälle meine FKQ in die Höhe steigt und es dann heißt »Mihihi der Randomkiller«, weil viele Leute Falschkills und Randomkills nicht auseinanderhalten können.
Ich schlage daher vor, dass, wenn ein Randomkillreport vom Guardian-Team bearbeitet wird, der Spieler in einem solchen Fall sein abgezogenes Karma zurückerhält, sodass er dann schließlich +-0 hat.
Diese Idee wurde zwar schon einmal eingebracht (HIER), allerdings damals mit der Begründung »das TTT-Plugin kann das nicht erkennen» abgelehnt. Da inzwischen ein völlig anderes Reportsystem genutzt wird, bei dem nämlich jede Randomkillmeldung in einem Replay von einem Guardian-Staff anstatt durch ein vom User eigenständig aufgenommenes Video bearbeitet wird, sollte es nun leichter möglich sein, diese Karma-Rückerstattung durchzuführen.
Das Ganze kann entweder durch eine Erweiterung des Reportsystems (d.h. im Falle eines angenommenen Reports, der eine solche Situation enthält: gemeldeter Spieler wurde von Team als Randomkiller bestraft, meldender Spieler hat seinetwegen Minuskarma bekommen) oder manuell durch den Guardian-Staff bei der Bearbeitung geschehen.
Ich hoffe, ich konnte euch das System einigermaßen gut erklären. Schönen Abend noch
~Mihihi