Kein Hate, aber..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l1tb0y_cedric

Mitglied
9 Sep. 2017
50
13
248
deutschland
Naja. Ich liebe den Gomme - Server, und es ist auch der einzige Server auf dem ich spiele. Aber es ist schon schade, dass ich jede 2. Runde gebuggt werde. Ich kenne mich überhaupt nicht mit so einem Thema, wie ein Anticheat, aus. Ist es wirklich so schwer, etwas wie das Anticheat auf dem Server zu coden? Es regt mich schon auf, da früher halt nichts war. Dort gab es aber auch weniger Hacker.
Wie dem auch sei, früher war ich eine lange Zeit in der alltime - Top 10, was heute leider nicht mehr durch das möglich ist.

Für alle Mimimi's unter euch: Nein, ich werde weiter auf dem Server spielen, und ja, ich mag den Server und das Serverteam!
 
  • Like
Reaktionen: WutzFamily

Baumwasser

Mitglied
10 Juli 2016
32
87
253
23
Ein vernünftiges Anticheat zu programmieren ist schwerer, als man denkt. Letztlich verbessern sich die Clients stetig, das dann fortlaufend mit einem AC zu kontern, ist leichter gesagt, als getan. Die Möglichkeiten, sowas auf die Beine zu stellen, sind in Minecraft leider begrenzt. Übrigens musst du bedenken, dass da viele Faktoren zusammenkommen - die Verbindung, TPS des Servers, usw. - folglich darf man das nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark konfigurieren. Da muss man erstmal eine ausgewogene Mitte finden.

In der Theorie gibt es das perfekte Anticheat, in dem Fall wäre das ein "Deep-Learning"-System, also ein System, das immer weiter dazulernt. Das kann man in der Praxis, vor allem auch in Minecraft, leider sehr schwer umsetzen, außerdem würde die Auswertung der Pakete einiges an Ressourcen fressen und die sinnvolle Umsetzung viel zu lange dauern. Arbeit, die man in andere Projekte stecken könnte. Der Protector wäre eine gute Alternative, ob dieser dann wirklich vom Großteil der Spieler angenommen werden würde, ist die andere Frage. Aber genug von diesem kleinen Gedankengang.

Um Anticheat-Fehler effektiv vorzubeugen, sollte man am besten einige davon in Form eines Videos o.ä. im Bugbereich melden.

Grüße
 
N

ndPXN4QEjgeBxdnOomuA4_zU

Unregistriert
Ich kenne dein Problem, und es regt mich auch auf, aber ein AntiCheat gegen Hacker und gut für Legits zu machen ist echt schwer vorallem wenn manche Leute sich extrem Mühe geben mit den Clients.

Und in CWBW [mein fav Spielmodi] gibt es Momentan so viele Hacker zwar nicht leute mit Bhop aber mit erhöter Range, und gleichzeitig buggt man wegen dem AntiCheat rum und kann manchmal nicht den 1Stack hochlaufen. und vor kurzem als der Protector noch ging war die Lösung da, weil man hatte als Legit keine Buggs mehr und man konnte normal spielen. Aber naja vlt kommt ja einmal der Tag wenn 1. die Hacker aufhören so hobbylos zu sein und 2. vlt der Protector perfekt funktionier (was hierbei aber keine Kritik sein soll, weil ich mir vorstellen kann das ein Protector extrem schwer zu Coden ist)

MfG DitoxFNA
 
  • Like
Reaktionen: WutzFamily
N

ndPXN4QEjgeBxdnOomuA4_zU

Unregistriert
Die Coder sind nicht hobbylos. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
Wenn man seine Zeit damit verbringt jede woche updates für seine Clients zu machen um auf einem Minecraft-Server einen Spielerischen Vorteil zu erlangen und somit anderen den Spielspaß zu nehmen, sehe ich das als Hobbylos an.
 
  • Like
Reaktionen: WutzFamily

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Hey,

danke für dein Feedback.
Seit Erstellung des Threads hat sich viel getan. So wurde unter anderem der Badlion Client released, welcher es dir ermöglicht, mit einem gelockertem AntiCheat zu spielen.
Weitere Infos zu BAC findest du hier: GommeHD.net | Badlion Client

Weitere Fehler des AntiCheats kannst du natürlich immer gerne hier melden: GommeHD.net | Bugreport
Die Entwicklung von AAC ist derzeit leider "pausiert", da konsolas momentan nicht mehr so viel Zeit hat.
Wir wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!
 
  • Like
Reaktionen: TimoDerBoss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop