Kaufberatung Gaming-PC 900 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Sep. 2015
55
109
330
24
Aus dem HubaBuba Land :3
Hallo Leute :)
Ich möchte mir in nächster Zeit einen PC gönnen, da mein Laptop kaum noch gebrauchbar ist. Ich kenne mich in Hardware nicht so gut aus, deshalb habe ich diesen Thread erstellt c:
Erstmal ein paar kuhle Dudes markieren: @malte3001 @victore99

Das Template, das von Malte erwünscht ist:
1.Was ist dein Budget? Mein Budget liegt insgesamt bei 1200 Euro, allerdings brauche ich noch einen Bildschirm, deshalb möchte ich gerne einen Gaming PC für ca. 900 Euro haben.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Bildschirm
2.2 Nicht in den 900 Euro inbegriffen

3. Hast du einen Bildschirm?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben? Das ist mir eigentlich egal, hauptsache gut für die Arbeit und zum Zocken.
Welche Anschlüsse soll er haben? Kann ich nicht sagen.
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Nein
Sonstige Anforderungen? Da ich nicht so viel darüber weiss, keine. Ah doch, wenn möglich eine Reaktionszeit von 1ms.
Zu dem Thema habe ich schon einen Bildschirm gefunden, Kritik erwünscht.

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...dm-1920-x-1080-pixels-schwarz-monitor-3523280

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem? Ja

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Ich werde ihn für die Arbeit/Schule und fürs Zocken brauchen. Bei der Arbeit/Schule nutze ich das Programm "Office". Ich spiele "Overwatch", "CSGO" und "Minecraft". Ausserdem nutze ich Programme wie Cinema 4d und Photoshop.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden.
Hab einen Laptop.
7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...? Nein.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar... Möglichst leise.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)? Wenn ich wieder mehr Budget hätte, eine neue bzw. bessere Grafikkarte.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum? Bei den Grafikkarten bevorzuge ich Nvidia. Mir ist oft "AMD" abgeraten worden.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein.

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Ein Freund würde es für mich machen.

Ich mache das hier zum ersten Mal, also ist Kritik/Hilfe erwünscht :)

LG Benny

Guck auf Otto.de bei gaming pc. Dann kommt ein pc für ca. 1300€ der noch einen monitor, tastatur und maus hat. Hat einen Intel Core i7 der sehr gut ist und eine Nvidia gtx 960 oder 980. Damit kann man z.b. battlefront auf ultra und battlefield 1 auf einer sehr guten einstellung spielen.

• Like
Reaktionen: Farbtupfer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop