Kapitalismus (Thread verkommt zu Polit-Diskussion)

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Nur kurz angefragt, eure Meinung zum Wirtschaftssystem? Will hier auch nicht groß rumreden.
Tschö
 

Automotor

Mitglied
23 Juni 2014
2.071
5.717
1.580
Kapitalismus ist das dümmste was es gibt. Ich mein, ich muss mich totschaffen während andere, die sich das viele Geld NICHT erarbeitet haben, in der Sonne ihre Cocktails schlürfen können. Schade das der Kommunismus nicht auf Dauer funktionieren kann.
 
D

dMGosDTq9Tz0Fk0QNrXg-wmM

Unregistriert
Kapitalismus ist das dümmste was es gibt. Ich mein, ich muss mich totschaffen während andere, die sich das viele Geld NICHT erarbeitet haben, in der Sonne ihre Cocktails schlürfen können. Schade das der Kommunismus nicht auf Dauer funktionieren kann.
Leider ist Kommunismus auch unbeliebt (zumindestens bei den Leuten die ich kenne).
 
  • Like
Reaktionen: Vollgaaas

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.283
1.065
github.com
Im Grunde Kapitalismus ja, allerdings:
-muss es Sozialleistung, Rente etc. geben (Sozialstaat)
-muss es Steuern geben, wo der Prozentsatz nach Einkommen steigt

Also so wie jetzt, nur mit überarbeiteten Steuermodell und Sozialleistung.
Und mit einer wesentlich besseren Demokratie und nicht mit einem seit mehr als 70 Jahren überfälligen Demokratieverständnis. Es gibt so vieles, das man verbessern sollte...
 
U

uL7zgYISCvn42WG3H2uXB-wm

Unregistriert
Kapitalismus geht in der Form wie er jetzt da ist auf Dauer nie gut - Ein Crash nach dem anderen durch Inflation, durch viel Gelddruckerei, durch langsames Wirtschaftswachstum.

Kapitalismus geht in der Form wie er jetzt da ist auf Dauer nie gut - Ein Crash nach dem anderen durch Inflation, durch viel Gelddruckerei, durch langsames Wirtschaftswachstum.
 

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.513
840
124
- Ein
Kapitalismus geht in der Form wie er jetzt da ist auf Dauer nie gut - Ein Crash nach dem anderen durch Inflation, durch viel Gelddruckerei, durch langsames Wirtschaftswachstum.

Kapitalismus geht in der Form wie er jetzt da ist auf Dauer nie gut - Ein Crash nach dem anderen durch Inflation, durch viel Gelddruckerei, durch langsames Wirtschaftswachstum.
Du magst keine Kommunisten du magst keine Kapitalisten.
Von was hättest du im 20 Jhr gelebt? ._.
 

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Geld als Wertgegenstand und Währung abschaffen.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Warum gründest du nicht gleich die Arnachistische Partei Germaniens? (APG)
Was hat das mit Anarchismus zu tun? Und v.a. sind Parteien der derzeitigen Demokratie angehörig und damit ebenfalls anzuschaffen.

Btw. ist Geld ein Hauptgrund für den miserablen Zustand der Bevölkerung der Erde und der Erde selbst.
 

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Was hat das mit Anarchismus zu tun? Und v.a. sind Parteien der derzeitigen Demokratie angehörig und damit ebenfalls anzuschaffen.

Btw. ist Geld ein Hauptgrund für den miserablen Zustand der Bevölkerung der Erde und der Erde selbst.
Ja aber wie willst du denn Dinge bekommen ohne zu bezahlen?

Ich glaube nicht das ich dann einfach so ein U-Boot geschenkt bekomme. Man muss ja irgendwas dafür geben oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mundschutz

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop