TTT Kakariko: Neugestaltung

Willst du, dass die Karte in den Spielmodus TTT implementiert wird?

  • Ja.

    Stimmen: 25 65,8%
  • Nein.

    Stimmen: 13 34,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Es gibt jetzt neue optische Veränderungen der Karte: https://imgur.com/a/pJjPvE3

Die Karte wurde ein weiteres Mal abgelehnt. Wozu macht man sich eigentlich all die Arbeit, wenn man keine ordentlichen Begründungen bekommt?
Hier sind die Begründungen:

"Folgende Gründe für die Ablehnung wurden von uns festgelegt:
  • Ich kann immer noch keine drastischen optischen Verbesserungen erkennen
  • Ich werde hier keine detaillierten BauAnleitungen geben, leider musst du dich mit den kurzen Ablehn-Gründen abfinden
  • Ich bitte darum diese Map nicht erneut einzusenden"
 
  • Like
Reaktionen: qSchaf

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
ich glaube irgendwann ist auch gut, wenns nichts wird dann solltest du mich damit schön langsam abfinden.
Ich weiß, dass man irgendwann aufgeben sollte, doch noch bin ich persönlich motiviert genug, um die Karte weiter zu verbessern, sodass sie es vielleicht noch in verbesserter Form in TTT schafft. Ich weiß, dass der Content oder die Contents, die mir geantwortet haben, schon genervt sind, doch ich bin der Meinung, dass ihnen die Optik von TTT-Karten im Vergleich zur Bespielbarkeit zu wichtig ist, weswegen ich nicht nachgebe. Ich verfolge nämlich eine andere Philosophie: Die Bespielbarkeit einer Karte ist mir deutlich wichtiger als die Optik dieser.
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Übung macht den Meister, hätte man sich als Content Zeit genommen um mal zu Antworten was nun nicht okay ist, dann wären bestimmt bessere Änderungen vorgenommen worden.

Allerdings musst auch du ein Mittelweg finden und nicht alles so lassen wie es ist nur weil das Spiel 1zu1 so aussieht oder die Spielbarkeit darunter leidet.

Wenn du kein Mittelweg findest, wird die Map niemals kommen.
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Übung macht den Meister, hätte man sich als Content Zeit genommen um mal zu Antworten was nun nicht okay ist, dann wären bestimmt bessere Änderungen vorgenommen worden.

Allerdings musst auch du ein Mittelweg finden und nicht alles so lassen wie es ist nur weil das Spiel 1zu1 so aussieht oder die Spielbarkeit darunter leidet.

Wenn du kein Mittelweg findest, wird die Map niemals kommen.
Ja, das stimmt. Man kann aber auch wirklich sehen, dass sich die Optik der Karte deutlich verbessert hat seitdem sie das erste Mal präsentiert wurde. Hier dazu Bilder: https://m.imgur.com/a/8IQBgbb

Aber wir sind natürlich keine Optikexperten, weswegen wir nachdem die Karte von uns schon mehrmals verbessert wurde, nicht mehr wussten, was wir optisch verändern sollten, damit die Karte besser aussieht. Aber, wenn du bereit bist, uns bei der Verbesserung der Optik Kakarikos zu helfen, dann hätten wir natürlich einen Optikexperten an unserer Seite.

Unser Team besteht halt nur aus TTT-Experten.
 
  • Like
Reaktionen: qSchaf

7HUB

Premium
5 Jan. 2015
347
1.725
1.080
twitter.com
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und spiegelt in der Gänze nicht die Meinung des Bauteams wieder.

Hey, erstmal danke, dass du für uns eine Map gebaut hast, wir wissen das sehr zu schätzen.

Die folgende Bewertung ist in drei Abschnitte unterteilt:
  • Thema (Faktor x0,5)
  • Optik (Faktor x1,5)
  • Spielbarkeit (Faktor x2)

Thema: :emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star:

Kakariko Village ist ein wirklich interessantes Thema, vor allem, da auch schon die TTT Gmodversion solch eine Map im Angebot hatte.

Generell befürworte ich meistens die Implementierung von Maps, die Orte in Videospielen repräsentieren.
Aber in diesen Fall muss ich tatsächlich sagen, dass die Vorlage eher hinderlich bezüglich der Gestaltung der Map ist.
Da hätte ich mir lieber das Kakariko Dorf aus Ocarina of Time gewünscht.


Optik: :emoji_star::emoji_star:

Die Optik lässt sich bei dieser Map schwer zu bewerten, einerseits ist sie relativ originalgetreu, anderseits wurden hier und da Baustile verwendet, die einfach nicht mehr zeitgemäß und ausreichend sind.
Meine größten Kritikpunkte sind hierbei:

- die Bäume am Rand sind einfach zu gerade und unnatürlich, geradeso als ob sie zurechtgestutzt wurden
- die Häuser sind zu schlicht gehalten, obwohl selbst die Vorlage einen größeren Detailreichtum vorgab
- generelle Detailarmut

Verbesserungen:

+ Bäume natürlicher gestalten, keine glatten Kanten
+ Häuser detailreicher bauen, Wände 3 dimensionaler gestalten

Spielbarkeit: :emoji_star::emoji_star::emoji_star::emoji_star:

Gegen die Spielbarkeit lässt sich nur wenig sagen, die Map besitzt viele Versteckmöglichkeiten und wird zudem von der Größe her den 12 Spielern gerecht.
Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Map vom Strohdach aus zu gut überblicken kann.


Gesamt: 13 Punkte (max: 20p)

Mit freundlichen Grüßen,
7HUB
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop