JumpLeague Update (Modul- & Loot-Balancing + Forum-Vorschläge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]

Heyho Minecraftfreunde,

lang ist es her, dass ihr von uns was zu JumpLeague gehört habt. Aber das Warten hat sich gelohnt: Wir haben die letzten Monate stetig an neuen Features sowie Balancing-Anpassungen gearbeitet und sind stolz euch nun das bislang größte JumpLeague-Update seit Release vorzustellen!

KLs3Cdj.jpg

Bild von Neootrix


Balancing (Module & Loot)
Da in Vergangenheit öfters Feedback zu falsch einsortierten Modulen und zu schwachem Loot aufgekommen ist, haben wir kurzerhand alles neu gemacht. Alle 749 Module wurden anhand einer neu angelegten Conventionsliste, welche zusammen mit dem JL-Expertteam ausgearbeitet wurde, komplett neu einsortiert. Dabei wurden die Schwierigkeitsstufen im allgemeinen einfacher gemacht, damit auch nicht so talentierte Spieler die Möglichkeit auf akzeptablen Loot haben. Dafür wurde die neue Schwierigkeit "ULTRA" als 10. Modul eingeführt, welche allerhand Tücken, aber auch starken Loot auf Lager hat.

Apropos Loot: Da des Öfteren das Thema des zu schwachen Loots aufkam, haben wir diesen nun etwas gebufft, womit es nun möglich ist, in einer guten Runde mindestens halbe Eisen-Rüstung samt Steinschwert zu sammeln. Wir haben das Langzeitproblem Loot aber weiterhin auf dem Schirm und arbeiten bereits an einem neuen System, welches das Equipment langfristig stabilisieren soll.


Forum-Vorschläge
Natürlich haben wir uns eure Wünsche auch zu Herzen genommen und einiges an neuen Features eingearbeitet und nervige Bugs behoben. Nähere Infos zu den neuen Features findet ihr in den jeweiligen Spoilern und eine detaillierte Übersicht aller Bug-Fixes im Changelog.

Da es immer häufiger vorkommt, dass Spieler mit höheren Versionen bei uns spielen und sich rasend schnell im Wasser fortbewegen können, haben wir uns ein Beispiel an SkyWars genommen und Wasserschaden eingeführt. Damit bekommen Spieler, welche sich länger als 30 Sekunden im Wasser befinden, langsam Schaden, womit sie gezwungen sind das Wasser zu verlassen und wieder am Kampfgeschehen teilzunehmen.
HshV9dxYFK3S.png

Damit man künftig nicht mehr vor dem Ziel auf seine Teamkollegen warten und auf gut Glück den Sprung versuchen muss, kann man ab sofort in Teamrunden das Ziel erreichen, während der Jump-Part weiterläuft. Somit hat man nun sicher das Ziel erreichen und die Teamkollegen haben weiterhin die Möglichkeit ihre offenen Module abzuschließen. Möchte man diese Wartephase aber doch überspringen, so kann dies der gefinishte Spieler mit dem Befehl "/skip" tun und die PvP-Phase wird mit dem üblichen 10-sekündigen Countdown eingeleitet.
Abstauber mag niemand, daher haben wir das Herzen-Rückerstattungssystem von QSG auch in JumpLeague übernommen. So erhält man ab sofort die Herzen gutgeschrieben, welche man einem getöteten Spieler abgezogen hat.


Modul-Reports
Um künftig effizienter fehlerhaft einsortierte Module zu betrachten und auch den Aufwand für alle Parteien möglichst gering zu halten, kann man ab sofort Module direkt in der Jump-Phase über das Buch in der Hotbar oder über den Befehl "/modulereport" bzw. "/mr" melden. In der dann geöffneten GUI muss dann das betroffene Modul sowie der Grund des Reports angegeben werden - Das war's, mehr ist es nicht.
y97rukdsDlFS.gif



Wir hoffen, euch gefällt unser umfangreiches Balancing- & Content-Update und wünschen euch sehr viel Spaß beim Spielen! Ein großer Dank geht hiermit an Summerfeeling für die Umsetzung dieses Updates, an Nesssiii für die großartige Mithilfe an diesem Update und an alle weiteren Beteiligten des Teams für die Mithilfe beim Einsortieren der Module sowie an unsere JL-Experts, die sich fleißig in das Testen der Module und des Loots eingebracht haben!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
50
734
835
22
Heyho everyone,

it's been a long time since you heard something about JumpLeague from us. But the wait has been worth it: we constantly worked on new features as well as balancing adjustments over the last months and proudly present to you the biggest JumpLeague update since its release!

KLs3Cdj.jpg

Image by Neootrix


Balancing (Modules & Loot)
Since we often received feedback on incorrectly categorized modules and weak look, we simply decided to rework it all. Together with the JL expert team, we used a newly designed, standardized list and sorted all 749 modules again. We made sure to make the difficulty levels more easy in general, thus allowing less talented players to get alright equipment. We also added the new difficulty "ULTRA" for the 10th modules, which has all sorts of obstacles but also offers some strong loot.

Speaking of loot: since the topic of weak loot kept coming up, we buffed that as well, making it possible to collect at least half of an iron armor and a Stone Sword in a decent game. We will continue to keep an eye on the issue with loot and are already working on a new system which will balance the equiment in the long run.


Forum Suggestions
Of course we took your wishes to heart by implementing many new features and fixing annoying bugs. You can find more information on the new features inside the spoilers.

Since it's becoming increasingly common to see players with higher versions rapidly swimming upwards in water, we decided to take inspiration from SkyWars and added water damage. That way, players who stay in water for over 30 seconds slowly take damage, forcing them to get out of the water and to take part in the fight.
1PcHwzsxZlLD.png

If you reach the final part, you no longer have to wait for your teammates to arrive before making the final leap. From now on, when you reach the goal, the parkour phase continues. As a result, you can safely reach the goal and your teammates still have the chance to complete their unfinished modules. If you still want to skip this waiting period, you can always use the command "/skip" after finishing and thus initiate the PvP phase with the usual 10 second countdown.
Nobody likes kill stealers, which is why we implemented the heart reimbursement system from QSG in JumpLeague. From now on, you'll get as many hearts reimbursed as you actually took from the killed player.

Module Reports
In order to review incorrectly categorized modules more efficiently and to reduce the effort for all parties involved, you are now able to report modules during the parkour phase via the book in your hotbar or via the command "/modulereport" or "/mr". In that GUI you can select the affected module as well as the reason for the report - that's it, super simple.
lveXuqDLU89T.gif



We hope that you like our comprehensive balancing and content update and wish you lots of fun playing! A huge thank you to Summerfeeling for implementing the update and to Nesssiii for the amazing help with this update as well as everyone else who helped with sorting the modules. And a big thanks to our JL experts, who worked hard testing all modules and loot!

With best regards
Your GommeHD.net team
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Klingt nice! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Viel Spaß! Man sieht sich sicherlich mal in einer Runde!
 

Semiii

Premium
6 Jan. 2016
13
8
573
18
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]

Heyho Minecraftfreunde,

lang ist es her, dass ihr von uns was zu JumpLeague gehört habt. Aber das Warten hat sich gelohnt: Wir haben die letzten Monate stetig an neuen Features sowie Balancing-Anpassungen gearbeitet und sind stolz euch nun das bislang größte JumpLeague-Update seit Release vorzustellen!

KLs3Cdj.jpg

Bild von Neootrix


Balancing (Module & Loot)
Da in Vergangenheit öfters Feedback zu falsch einsortierten Modulen und zu schwachem Loot aufgekommen ist, haben wir kurzerhand alles neu gemacht. Alle 749 Module wurden anhand einer neu angelegten Conventionsliste, welche zusammen mit dem JL-Expertteam ausgearbeitet wurde, komplett neu einsortiert. Dabei wurden die Schwierigkeitsstufen im allgemeinen einfacher gemacht, damit auch nicht so talentierte Spieler die Möglichkeit auf akzeptablen Loot haben. Dafür wurde die neue Schwierigkeit "ULTRA" als 10. Modul eingeführt, welche allerhand Tücken, aber auch starken Loot auf Lager hat.

Apropos Loot: Da des Öfteren das Thema des zu schwachen Loots aufkam, haben wir diesen nun etwas gebufft, womit es nun möglich ist, in einer guten Runde mindestens halbe Eisen-Rüstung samt Steinschwert zu sammeln. Wir haben das Langzeitproblem Loot aber weiterhin auf dem Schirm und arbeiten bereits an einem neuen System, welches das Equipment langfristig stabilisieren soll.


Forum-Vorschläge
Natürlich haben wir uns eure Wünsche auch zu Herzen genommen und einiges an neuen Features eingearbeitet und nervige Bugs behoben. Nähere Infos zu den neuen Features findet ihr in den jeweiligen Spoilern und eine detaillierte Übersicht aller Bug-Fixes im Changelog.

Da es immer häufiger vorkommt, dass Spieler mit höheren Versionen bei uns spielen und sich rasend schnell im Wasser fortbewegen können, haben wir uns ein Beispiel an SkyWars genommen und Wasserschaden eingeführt. Damit bekommen Spieler, welche sich länger als 30 Sekunden im Wasser befinden, langsam Schaden, womit sie gezwungen sind das Wasser zu verlassen und wieder am Kampfgeschehen teilzunehmen.
HshV9dxYFK3S.png

Damit man künftig nicht mehr vor dem Ziel auf seine Teamkollegen warten und auf gut Glück den Sprung versuchen muss, kann man ab sofort in Teamrunden das Ziel erreichen, während der Jump-Part weiterläuft. Somit hat man nun sicher das Ziel erreichen und die Teamkollegen haben weiterhin die Möglichkeit ihre offenen Module abzuschließen. Möchte man diese Wartephase aber doch überspringen, so kann dies der gefinishte Spieler mit dem Befehl "/skip" tun und die PvP-Phase wird mit dem üblichen 10-sekündigen Countdown eingeleitet.
Abstauber mag niemand, daher haben wir das Herzen-Rückerstattungssystem von QSG auch in JumpLeague übernommen. So erhält man ab sofort die Herzen gutgeschrieben, welche man einem getöteten Spieler abgezogen hat.


Modul-Reports
Um künftig effizienter fehlerhaft einsortierte Module zu betrachten und auch den Aufwand für alle Parteien möglichst gering zu halten, kann man ab sofort Module direkt in der Jump-Phase über das Buch in der Hotbar oder über den Befehl "/modulereport" bzw. "/mr" melden. In der dann geöffneten GUI muss dann das betroffene Modul sowie der Grund des Reports angegeben werden - Das war's, mehr ist es nicht.
y97rukdsDlFS.gif



Wir hoffen, euch gefällt unser umfangreiches Balancing- & Content-Update und wünschen euch sehr viel Spaß beim Spielen! Ein großer Dank geht hiermit an Summerfeeling für die Umsetzung dieses Updates, an Nesssiii für die großartige Mithilfe an diesem Update und an alle weiteren Beteiligten des Teams für die Mithilfe beim Einsortieren der Module sowie an unsere JL-Experts, die sich fleißig in das Testen der Module und des Loots eingebracht haben!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team

Gibt es auch neue Module? c.c
 

c0ntxt

Mitglied
12 März 2021
7
2
90
23
Das Herzückgewinnungssystem halte ich für keine gute Idee. Hab eben eine Runde gespielt und ist dadurch kaum spielbar. Hat absolut nichts mehr mit Skill zu tun.
Des weiteren wurden die Coins am Ende der Runde wahnsinnig runtergeschraubt. Mit 6 Kills nur mehr 250 Coins ist schon echt mager. Die Kit Preise für Skywars sind dennoch gleich geblieben. Man wird mittlerweile quasi gezwungen Supremium zu kaufen um eine halbwegs Chance zu haben sich ein Skywars Kit zu kaufen.
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Das Herzückgewinnungssystem halte ich für keine gute Idee. Hab eben eine Runde gespielt und ist dadurch kaum spielbar. Hat absolut nichts mehr mit Skill zu tun.
Eig. sollte es doch mehr nach Skill gehen, da man nicht mehr abgestaubt werden kann oder irre ich mich da?

Des weiteren wurden die Coins am Ende der Runde wahnsinnig runtergeschraubt.
An der Coins-Verteilung haben wir nichts geändert - gibt ja keine gravierenden Änderungen, dass es nun mehr Möglichkeiten gibt Coins zu verdienen.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Gutes Update...
Jedoch bugt man ohne BAC immer auf Schleimblöcken zurück, eventuell könnte man es beheben. (Bugreport irgendwann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop