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Heyho Minecraftfreunde,
lang ist es her, dass ihr von uns was zu JumpLeague gehört habt. Aber das Warten hat sich gelohnt: Wir haben die letzten Monate stetig an neuen Features sowie Balancing-Anpassungen gearbeitet und sind stolz euch nun das bislang größte JumpLeague-Update seit Release vorzustellen!
Balancing (Module & Loot)
Da in Vergangenheit öfters Feedback zu falsch einsortierten Modulen und zu schwachem Loot aufgekommen ist, haben wir kurzerhand alles neu gemacht. Alle 749 Module wurden anhand einer neu angelegten Conventionsliste, welche zusammen mit dem JL-Expertteam ausgearbeitet wurde, komplett neu einsortiert. Dabei wurden die Schwierigkeitsstufen im allgemeinen einfacher gemacht, damit auch nicht so talentierte Spieler die Möglichkeit auf akzeptablen Loot haben. Dafür wurde die neue Schwierigkeit "ULTRA" als 10. Modul eingeführt, welche allerhand Tücken, aber auch starken Loot auf Lager hat.
Apropos Loot: Da des Öfteren das Thema des zu schwachen Loots aufkam, haben wir diesen nun etwas gebufft, womit es nun möglich ist, in einer guten Runde mindestens halbe Eisen-Rüstung samt Steinschwert zu sammeln. Wir haben das Langzeitproblem Loot aber weiterhin auf dem Schirm und arbeiten bereits an einem neuen System, welches das Equipment langfristig stabilisieren soll.
Forum-Vorschläge
Natürlich haben wir uns eure Wünsche auch zu Herzen genommen und einiges an neuen Features eingearbeitet und nervige Bugs behoben. Nähere Infos zu den neuen Features findet ihr in den jeweiligen Spoilern und eine detaillierte Übersicht aller Bug-Fixes im Changelog.
Da es immer häufiger vorkommt, dass Spieler mit höheren Versionen bei uns spielen und sich rasend schnell im Wasser fortbewegen können, haben wir uns ein Beispiel an SkyWars genommen und Wasserschaden eingeführt. Damit bekommen Spieler, welche sich länger als 30 Sekunden im Wasser befinden, langsam Schaden, womit sie gezwungen sind das Wasser zu verlassen und wieder am Kampfgeschehen teilzunehmen.
Damit man künftig nicht mehr vor dem Ziel auf seine Teamkollegen warten und auf gut Glück den Sprung versuchen muss, kann man ab sofort in Teamrunden das Ziel erreichen, während der Jump-Part weiterläuft. Somit hat man nun sicher das Ziel erreichen und die Teamkollegen haben weiterhin die Möglichkeit ihre offenen Module abzuschließen. Möchte man diese Wartephase aber doch überspringen, so kann dies der gefinishte Spieler mit dem Befehl "/skip" tun und die PvP-Phase wird mit dem üblichen 10-sekündigen Countdown eingeleitet.
Abstauber mag niemand, daher haben wir das Herzen-Rückerstattungssystem von QSG auch in JumpLeague übernommen. So erhält man ab sofort die Herzen gutgeschrieben, welche man einem getöteten Spieler abgezogen hat.
Modul-Reports
Um künftig effizienter fehlerhaft einsortierte Module zu betrachten und auch den Aufwand für alle Parteien möglichst gering zu halten, kann man ab sofort Module direkt in der Jump-Phase über das Buch in der Hotbar oder über den Befehl "/modulereport" bzw. "/mr" melden. In der dann geöffneten GUI muss dann das betroffene Modul sowie der Grund des Reports angegeben werden - Das war's, mehr ist es nicht.
Wir hoffen, euch gefällt unser umfangreiches Balancing- & Content-Update und wünschen euch sehr viel Spaß beim Spielen! Ein großer Dank geht hiermit an Summerfeeling für die Umsetzung dieses Updates, an Nesssiii für die großartige Mithilfe an diesem Update und an alle weiteren Beteiligten des Teams für die Mithilfe beim Einsortieren der Module sowie an unsere JL-Experts, die sich fleißig in das Testen der Module und des Loots eingebracht haben!
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
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