JumpLeague und sein schlechtes Modulsystem.

• Ersteller Ersteller WRO1XTycyunnFHNQ3hpaQhjw
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WRO1XTycyunnFHNQ3hpaQhjw

Unregistriert
Hallo.

Ich spiele zurzeit öfters - regelmäßig auf dem GommeHD-Netzwerk. Seitdem ich wieder spiele sind mir aber sämtliche Lächerlichkeiten aufgefallen, die der Dreistigkeit kaum übersteigen könnten. Prinzipiell ist der Modus "geklaut" 1zu1 von PlayMinity (existieren nicht mehr). Schön und gut. War ein toller Modus, was ich mich aber nach der Übernahme fragte: "Wieso zur Hölle, verbessern sie nicht Features die notwendig wären und nicht mal viel Arbeit benötigten." Da wäre beispielsweise das Kistensystem. Du sammelst jede Runde Truhen, in denen Loot enthalten ist, um damit nachträglich zu kämpfen, aber wieso sind die nicht Tier-technisch gleich? Wie kann es sein, dass ich in Modul 8 Essen bekomme und in Modul 9 nur eine Eisenhose + Essen? Wie oft bin ich schon bei Modul 8-9 mit Lederteilen rausgegangen, weil ich 6 Hosen oder 9 Holzschwerter hatte?
Zweitens:
Wieso ist Modul 5 in 70% der Fälle schwerer als Modul 8? Es gibt Modul 5er die ich noch nie geschafft habe, welche die über 3min dauern und welche, in der die halbe Runde das Spiel verlässt und dann steht da "ScHwiEriGkeiT: NoRmaL". Lächerlich

Das Teaming ist auch dermaßen schmerzhaft umgesetzt, dass einem quasi die Eier verbrennen. Es gibt Runden mit 5er Teams und dazu sieht man sich nie. Wie soll man in Teams spielen, wenn man sich nie sieht? Welchen Sinn erfüllt das?

Danke fürs Lesen.
Überarbeitet die Scheiße.

Prinzipiell ist der Modus "geklaut" 1zu1 von PlayMinity (existieren nicht mehr).
Der Modus wurde in Zusammenarbeit mit PlayMinity übernommen. Nix geklaut hier.

Da wäre beispielsweise das Kistensystem. Du sammelst jede Runde Truhen, in denen Loot enthalten ist, um damit nachträglich zu kämpfen, aber wieso sind die nicht Tier-technisch gleich? Wie kann es sein, dass ich in Modul 8 Essen bekomme und in Modul 9 nur eine Eisenhose + Essen? Wie oft bin ich schon bei Modul 8-9 mit Lederteilen rausgegangen, weil ich 6 Hosen oder 9 Holzschwerter hatte?
Spätere Module geben in der Regel schon besseren Stuff. Wenn du alle Module schaffst hast du in den meisten Fällen Full Iron oder zumindest fast. Letztendlich hängt es doch etwas vom Glück ab, aber das gehört bei dem Modus genauso dazu wie es in SG/QSG/EG dazugehört.

Wieso ist Modul 5 in 70% der Fälle schwerer als Modul 8? Es gibt Modul 5er die ich noch nie geschafft habe, welche die über 3min dauern und welche, in der die halbe Runde das Spiel verlässt und dann steht da "ScHwiEriGkeiT: NoRmaL". Lächerlich
Das liegt an dir wenn du die nicht schaffst. Finde den Schwierigkeitsgrad schon relativ gut eingeteilt. Der allgemeine Schwierigkeitsgrad von JumpLeague Modulen ist halt höher als der von z.B. Gommunity JnRs. Klar gibts vereinzelt Module die man einen Schwierigkeitsgrad höher oder niederiger einteilen könnte, aber letztendlich hat da jeder ein anderes Empfinden für und man kann es daher nicht perfekt einteilen.

Es gibt Runden mit 5er Teams
/report

und dazu sieht man sich nie.
Also so etwas passiert mir nie. Da liegt das wohl eher an mangelnder Absprache eurerseits.

Das Teaming ist auch dermaßen schmerzhaft umgesetzt
Dazu gibt es mehrere Vorschläge, die sich “in Bearbeitung“ befinden, also in Zukunft einmal umgesetzt werden.
Bsp:
https://www.gommehd.net/forum/threads/als-team-gewinnen-koennen.917218/
https://www.gommehd.net/forum/threads/teamauswahl-fuer-jumpleague-in-team-erlaubt.905547/
Es gibt Runden mit 5er Teams
Das wird durch den zweiten Vorschlag zum Beispiel wegfallen.
Überarbeitet die Scheiße
Das kann man auch sachlicher sagen, oder?
dass einem quasi die Eier verbrennen
Also so schlimm find ich's jetzt auch nicht...

Also du lebst wohl entweder in der härtesten Scheinwelt die es gibt, oder du hast den Modus schlicht weg noch nie gespielt.
Übertriebend schwere Module auf das Versagen der Spieler abzuwelzen ist absolut nichtig. Vorallem nicht, wenn es kein Einzelfall ist (wie ich vorher erwähnte). Das nicht finden ist auch wohl kaum ein Problem meinerseits und /Report bringt mir auch nichts, wenn der Antrag nach der Runde bearbeitet wird.

Bitte denk über dein Kommentar nach, bevor du ihn abschickst.

Meine Idee wäre ein festes Team-System wie in allen anderen Spielmodis. Dadurch wäre cross-teaming leichter zu erkennen, jedoch kann man dann halt nicht immer neue Teampartner suchen, wie es jetzt möglich ist.
Damit könnte man dann auch leicht einen "Team-Kompass" oder so etwas einführen, damit kann seine Mates schneller/besser findet, da ich auch öfter das Problem habe, dass ich meine Mates nicht schnell genug finde

Das wurde ja aber auch schon oft genug angefragt, wie man in den Links in der Nachricht von Laurensv2Punkt1 sehen kann
.

Das nicht finden ist auch wohl kaum ein Problem meinerseits und /Report bringt mir auch nichts, wenn der Antrag nach der Runde bearbeitet wird
Was erwartest du dir? Das es 10000 Staffs gibt, die jeden Report sofort bearbeiten? So läuft das nicht. Auf keinem Server.
Auf manchen ist es sogar noch schlimmer. Das beste Beispiel ist Hypixel. Dort hab ich ende August einen Hacker reportet, dann wurde ich für 30 Tage gebannt
Fragt nicht...
und als ich Ende September wieder gejoint bin, hab ich während dem Spielen die Nachricht gekriegt, dass ein Report von mir bearbeitet wurde.
Die haben ernsthaft über 1 Monat für den Report gebraucht.
Das Reporten ist auch nicht dafür da, dass man den Spieler sofort los wird, sondern, dass der Spieler bestraft wird. Wenn da welche teamen, dann werden sie nach ein paar Stunden gebannt und können dann für's erste mal nicht mehr gegen dich spielen.

Im folgenden meine persönliche Meinung, ich habe keinen Einfluss auf diesen Bereich/Modus:
Übertriebend schwere Module auf das Versagen der Spieler abzuwelzen ist absolut nichtig.
Alle unsere Module werden mehrmals intensiv getestet. Es muss eine gewisse Schwierigkeit geben, da dieser Modus nicht dafür gedacht ist, dass jeder Spieler es ins Ende schafft. Es handelt sich um einen "Jump and Run"-Modus.
Das Jump and Run ist der erste schwere Punkt und dann kommt noch einmal die PvP-Phase. Solltest du lieber entspannt springen wollen, versuche es mal mit den Jump and Runs in der Gommunity. ;)

Du sammelst jede Runde Truhen, in denen Loot enthalten ist, um damit nachträglich zu kämpfen, aber wieso sind die nicht Tier-technisch gleich? Wie kann es sein, dass ich in Modul 8 Essen bekomme und in Modul 9 nur eine Eisenhose + Essen? Wie oft bin ich schon bei Modul 8-9 mit Lederteilen rausgegangen, weil ich 6 Hosen oder 9 Holzschwerter hatte?
Wie in jedem anderen Modus mit Kisten, handelt es sich auch hier um glücksbasierten Kistenloot, jedoch wird dieser umso weiter du kommst besser.

Es gibt Runden mit 5er Teams und dazu sieht man sich nie.
5er Teams = /report <Name> Teaming
Man sieht sich nie = Fehlende Kommunikation zwischen dir und deinem Teampartner.

Das nicht finden ist auch wohl kaum ein Problem meinerseits und /Report bringt mir auch nichts, wenn der Antrag nach der Runde bearbeitet wird.
Das Reporten ergibt trotzdem einen Sinn, diese Spieler werden dementsprechende Strafen erhalten und wahrscheinlich nicht mehr teamen.
Die Staffs haben allerhand zu tun, um jeden Userreport zu bearbeiten.

Ich freue mich auf weitere Antworten von dir.

• Like
Reaktionen: Knie und iowaniklas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop