JumpLeague JumpLeague Lootverteilung... was ist das bitte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mURRk1d

Mitglied
13 Dez. 2017
3
10
243
21
Hallöle ihr da!

Mir gehts in diesem Artikel hauptsächlich um die Lootverteilung in JumpLeague-Runden. Was um alles in der Welt ist das? Wie kann es auch nur im entferntesten sein, das wenn ich alle 10 Module beende, nur ne Eisenbrustplatte bekomme, mit meiner Lederhose abhänge und sonst Gold-Equipment habe, und einer, der zwei ganze Module hinter mir war, einfach mit Full Iron da rumläuft?

Meiner Meinung nach sollten die, die auch tatsächlich was können, auch mal dafür belohnt werden, und nicht von irgendwem mit x-Mal besserem Equipment durch Rüstungsvorteil abgeschlachtet werden. Für mich sieht das ganze einfach nur Luck-Basiert aus.

Nur noch mal als Disclaimer: Das hier soll auf keinen Fall hate sein, ich liebe den Gamemode genau so wie das gesamte Netzwerk.

Danke für die Aufmerksamkeit,

mURRk1d | moony

<3

--------------------

Edit:

Ich habe grade exakt wegen diesem Szenario 3 Runden hintereinander verloren. Meine KD hat sich in dem Sinne schonmal verabschiedet.

Danke für die Aufmerksamkeit,

mURRk1d | moony

<3
 
Zuletzt bearbeitet:

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Meiner Meinung nach sollten die, die auch tatsächlich was können, auch mal dafür belohnt werden, und nicht von irgendwem mit x-Mal besserem Equipment durch Rüstungsvorteil abgeschlachtet werden
Und wie genau stellst du dir das vor? Es ist schön und gut, dass du dir in diesem Zusammenhang eine Verbesserung wünscht, jedoch kann man mit der Forderung, Leute, die wirklich was können, zu belohnen nicht wirklich was Anfangen. Das kann von "den Loot anpassen" über "Nach gewissen Modulen gewisse Ausrüstung garantieren" bis hin zu "das ganze Spiel nur noch nach J&R zu bewerten" alles bedeuten. Ich denke, es wäre besser, wenn du deinen Vorschlag noch etwas genauer ausformulierst.
 
  • Like
Reaktionen: mURRk1d

mURRk1d

Mitglied
13 Dez. 2017
3
10
243
21
Fair enough, wahre Worte.

Das ganze nur noch nach JnR zu bewerten sehe ich als nicht zwangsläufig sinvoll, da dann einfach ein wichtiger Teil fehlt.

Eine Überlegung wäre zum Beispiel, das ganze so zu konzipieren, das man für jedes abgeschlossene Modul ein bestimmtes Equipment zur verfügung gestellt bekommt, also zum Beispiel für den Abschluss von Modul 1 einfach nur Full Leather und die Holzaxt, sprich das Starter-Equipment, und für den Abschluss von Modul 10 eventuell Full Iron und Diaschuhe, vielleicht auch eher noch Chainhose oder irgend ein downgrade, um es nicht ganz unfair zu halten.

Erweiterung: Das ganze muss ja nicht zwangsläufig in das Standart JumpLeague übernommen werden, man könnte ja auch einen seperaten Test-Spielmodus oder ähnliches einrichten.

Eine andere, die vermutlich näherliegende Option, wäre, einfach mal vernünftig den Chestloot zu überarbeiten. Es wurde ja jetzt schon oft gemacht, aber irgendwie kam dabei nie richtig was gutes bei raus. Das ganze so basieren, das auch jedes Modul dein Equipment wenn auch nur im Ansatz aufwertet, was häufig nicht der Fall ist.


Danke für die Aufmerksamkeit,

mURRk1d | moony

<3
 

HellwinkelAbi

Mitglied
25 Mai 2020
25
28
248
Ich finde der Loot sollte immer gleich sein, also Rüstung und Waffe, aber sachen wie entchantment table crafting table angel feuerzeug usw. sollten random sein. Dann passiert sowas wie bei dir nicht mehr, und btw mir ist das auch voll oft passiert hatte full chain und der andere einfach full iron... Man könnte vllt irgendwie sowas machen:

Modul 1: Gold Chestplate
Modul 2: Gold Hose + Holzschwert
und so weiter halt aber kann sein dass die idee richtig scheiße für manche ist hab nicht an alles gedacht war jetzt spontan
 

S1r4ph

Mitglied
24 März 2014
116
904
865
25
Eckernförde
Heyho!

Dass sich viele Spieler einen veränderten Loot wünschen haben wir bereits zur Kenntnis genommen. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass die Vergabe des Loots nach Wahrscheinlichkeiten geschieht. Somit ist immer ein gewisser Hauch von Glück von Nöten, das ist nicht gänzlich auszuschließen. Deine Vorschläge bzgl. "festem" Loot nehmen wir allerdings mal auf und schauen inwiefern dies umsetzbar ist.

Wir danken dir für das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
~ S1r4ph


//closed
 
  • Like
Reaktionen: mURRk1d
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop