JumpLeague Bauevent

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randomLukas

Mitglied
22 Mai 2020
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6
158
Wäre gut, wenn man nach und nach zu lange und zu schwere Module ersetzen könnte. Bitte prüft immer die Schwierigkeit und die Länge auch im Vergleich mit den alten Modulen, die waren sehr balancend.
 
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JannikLVTN

Mitglied
6 Apr. 2020
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bei Stuttgart
Heyho Minecraftfreunde,
heute startet das zweite Bauevent, um Module für JumpLeague zu bauen.

JLBauevent.png

Ihr habt also wieder die Möglichkeit Module auf unserem Event Server zu bauen, damit man sie anschließend auf unserem Netzwerk spielen kann.

Das Event geht vom 30. Mai 2020 bis zum 13. Juni 2020
Um auf den Event-Server zu gelangen, müsst ihr zunächst auf build.gommehd.net joinen und euch anschließend über den /verify Befehl Ingame verifizieren. Wenn ihr euch erfolgreich verifiziert habt, könnt ihr über den "Event" Armorstand oder den Navigator auf den Server kommen und mit dem Bauen eures Moduls starten.

Natürlich stehen euch hier einige Befehle zur Verfügung, die euch das Bauen etwas erleichtern werden. Diese findet ihr einerseits Ingame mit dem /faq Befehl oder in der folgenden Liste:

/spawn - Teleportiert dich zum Spawn
/plot - Öffnet die Einstellungen und das Plot-Menü
/finish - Startet den Testlauf
/HDB - Hier findet man nützliche Köpfe, um das Jump and Run zu verschönern
/Blocks - Hier findet man Blöcke, die es im Kreativmodus nicht gibt
/skull [Name] - Über diesen Befehl bekommt man Spielerköpfe
/Discord - Hier kommt man zum Event/Bauteam Discord
/Report - Mit diesem Befehl kann man unangemessene Plots von anderen Spielern melden
/tpa [Name] - So kann man eine Anfrage zum Teleportieren an andere Spieler senden

Zu den Befehlen /plot und /tp findet ihr Ingame noch weitere Möglichkeiten, um zum Beispiel mit Freunden zusammen zu bauen oder tpa Anfragen zu deaktivieren.

Beim Bauen der Module gibt es natürlich noch einige Richtlinien, die man beachten muss.
1. sollte auf jedem Plot nur ein Modul gebaut werden
2. muss man als Start eine Eisendruckplatte und als Ziel eine Golddruckplatte platzieren
3. sollten die Module nicht zu lang werden und daher sollen maximal 20 Sprünge pro Modul gebaut werden
4. es sollen keine Endertruhen platziert werden

Wenn ihr mit der Erstellung eures Moduls fertig seid, könnt ihr mit /finish den Testlauf starten und müsst euer Modul anschließend einmal erfolgreich durchspringen, also achtet beim Bauen auf eine angemessene Schwierigkeit.
Nachdem ihr auch diesen Schritt gemeistert habt, könnt ihr über das Plot-Menü noch viele weitere Module bauen.

Falls ihr dennoch Schwierigkeiten haben solltet, könnt ihr euch gerne an das Team wenden oder bei Fragen auch den Discord nutzen, auf dem ihr euch zu Beginn verifiziert habt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Bauen der Module.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Es ist schön zu sehen, dass ihr euch um JL kümmert, allerdings existieren seit dem letzten Update noch so viele Ungenauigkeiten in nahezu jeder Hinsicht. Das Meiste wurde schon als Feedback und Verbesserungsvorschläge abgehandelt. Dennoch stellt sich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, direkt wieder neue Module einfügen zu wollen, während der aktuelle Modus noch von Fehlern, Unbalances und co. strotzt.
 
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OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
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355
JL22
Wird ja gemacht, und wurde auch bei den neuen Modulen aus dem letzten Update auch gemacht.
Also einige Module wurden gut bearbeitet. Leider gibt es immer noch diverse Module die einfach viiieel zu lange sind (teilweise easy module welche 40s+ gehen, was JL einfach allmählich kaputt macht). Die Chests sind mittlerweile besser platziert worden und auch die Schwierigkeit gewisser Module sind überarbeitet worden.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Mein Mate hat VOR der Überarbeitung einen erstellt zu einem Modul, welches jedoch seit heute nicht bearbeitet wurde. Sehe halt den Sinn nicht dahinter was zu machen, wenn trotzdem nix gemacht wird ^^
Naja, es wurde ja was gemacht. Deine Aussage macht keinen Sinn.
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Ein Kumpel von mir hat mehrer Stunden in verschiedene Module gesteckt, wovon alle abgelehnt wurde, Aufgrund des optischen Aussehens, war dem Team wohl nicht gut genug, obwohl er echt gut Module bauen kann, aber hauptsache so einfallslose Module wie das Bettenmodul nehmen, wo ein komplettes Modul nur aus Betten besteht, oder einfach mal ne BW Map nehmen, kreativer gehts nicht. Und wenn man dann mal nachfragt, was man verbessern könnte bekommt man auch nur ne Standard Antwort, man hat also kaum ne Chance. So sollte man eigentlich nicht mit Usern umgehen.
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
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Stimmt. Gomme und User Supporter, ach stimmt, dass habe ich früher immer ausführlich gemacht...

Die sollten ernsthaft mal daran denken für was und wen die Bauen :)
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Also kann man ein abgelehntes Modul (wenn man im Map-Feedback bilder schickt und man verbesserungen bekommt) nochmal einsenden, das es evtl. noch angenommen wird?
Es geht hier um die bereits vorhandenen JL Module die zu lange und schwer gestaltet wurden.
Für diese gab es viel Kritik und es gab dementsprechend verbesserunsvorschläge für die Module und später dann noch mal eine Überarbeitung.
Es geht hier nicht um das aktuelle Event!
 
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Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
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Issing (Oberbayern, Germany)
Heyho Minecraftfreunde,
heute startet das zweite Bauevent, um Module für JumpLeague zu bauen.

JLBauevent.png

Ihr habt also wieder die Möglichkeit Module auf unserem Event Server zu bauen, damit man sie anschließend auf unserem Netzwerk spielen kann.

Das Event geht vom 30. Mai 2020 bis zum 13. Juni 2020
Um auf den Event-Server zu gelangen, müsst ihr zunächst auf build.gommehd.net joinen und euch anschließend über den /verify Befehl Ingame verifizieren. Wenn ihr euch erfolgreich verifiziert habt, könnt ihr über den "Event" Armorstand oder den Navigator auf den Server kommen und mit dem Bauen eures Moduls starten.

Natürlich stehen euch hier einige Befehle zur Verfügung, die euch das Bauen etwas erleichtern werden. Diese findet ihr einerseits Ingame mit dem /faq Befehl oder in der folgenden Liste:

/spawn - Teleportiert dich zum Spawn
/plot - Öffnet die Einstellungen und das Plot-Menü
/finish - Startet den Testlauf
/HDB - Hier findet man nützliche Köpfe, um das Jump and Run zu verschönern
/Blocks - Hier findet man Blöcke, die es im Kreativmodus nicht gibt
/skull [Name] - Über diesen Befehl bekommt man Spielerköpfe
/Discord - Hier kommt man zum Event/Bauteam Discord
/Report - Mit diesem Befehl kann man unangemessene Plots von anderen Spielern melden
/tpa [Name] - So kann man eine Anfrage zum Teleportieren an andere Spieler senden

Zu den Befehlen /plot und /tp findet ihr Ingame noch weitere Möglichkeiten, um zum Beispiel mit Freunden zusammen zu bauen oder tpa Anfragen zu deaktivieren.

Beim Bauen der Module gibt es natürlich noch einige Richtlinien, die man beachten muss.
1. sollte auf jedem Plot nur ein Modul gebaut werden
2. muss man als Start eine Eisendruckplatte und als Ziel eine Golddruckplatte platzieren
3. sollten die Module nicht zu lang werden und daher sollen maximal 20 Sprünge pro Modul gebaut werden
4. es sollen keine Endertruhen platziert werden

Wenn ihr mit der Erstellung eures Moduls fertig seid, könnt ihr mit /finish den Testlauf starten und müsst euer Modul anschließend einmal erfolgreich durchspringen, also achtet beim Bauen auf eine angemessene Schwierigkeit.
Nachdem ihr auch diesen Schritt gemeistert habt, könnt ihr über das Plot-Menü noch viele weitere Module bauen.

Falls ihr dennoch Schwierigkeiten haben solltet, könnt ihr euch gerne an das Team wenden oder bei Fragen auch den Discord nutzen, auf dem ihr euch zu Beginn verifiziert habt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Bauen der Module.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team

Wie, wann und wo erfährt man welche Module angenommen wurden oder ob das eigene Modul angenommen wurde?

Lg
 
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