Hallo zusammen,
ich möchte hier mal das Thema JumpLeague-Module anschneiden.
Und zwar scheint es nicht allzu festgelegt sein, wann ein Modul als "Einfach", "Normal" oder Schwer" eingestuft wird.
Ein Beispiel habe ich mal als Screenshot angehängt. Viele von euch werden das Modul und den Sprung zur Endertruhe da sicher kennen. So ein Sprung um die Ecke auf die schmale Kante hat m.M.n. nichts in einem "Normal"-Modul (als welches es jedoch ausgewiesen wird) verloren. Der Rest des Moduls besteht aus acht bis zehn 3er bis 4er Sprüngen, oft sogar mit Leitern, was diesen Sprung total out of place wirken lässt.
Außerdem könnte die Länge der Module einheitlicher sein. Es gibt Module wie ich sie eben beschrieben habe, ebenfalls aber welche, die dich bei einem Sturz locker 20% zurücksetzen können (ich habe da gerade keinen Screenshot, aber zum Beispiel das sehr lange Modul mit den großen Granitkugeln finde ich entschieden zu lang, wenn man es mit anderen "Normal"-Modulen vergleicht).
Es gibt sicher noch weitere Module, die mir da aufgefallen sind, ich aber gerade nicht parat habe.
Es geht mir auch gar nicht um die Schwierigkeit der Module selbst. Ich finde nur, dass einige Module ggf. überarbeitet werden (im Falle des Screenshots), oder aufgrund ihrer Länge eine "Schwer"-Einstufung erhalten sollten, damit sie einheitlicher wirken.
ich möchte hier mal das Thema JumpLeague-Module anschneiden.
Und zwar scheint es nicht allzu festgelegt sein, wann ein Modul als "Einfach", "Normal" oder Schwer" eingestuft wird.
Ein Beispiel habe ich mal als Screenshot angehängt. Viele von euch werden das Modul und den Sprung zur Endertruhe da sicher kennen. So ein Sprung um die Ecke auf die schmale Kante hat m.M.n. nichts in einem "Normal"-Modul (als welches es jedoch ausgewiesen wird) verloren. Der Rest des Moduls besteht aus acht bis zehn 3er bis 4er Sprüngen, oft sogar mit Leitern, was diesen Sprung total out of place wirken lässt.
Außerdem könnte die Länge der Module einheitlicher sein. Es gibt Module wie ich sie eben beschrieben habe, ebenfalls aber welche, die dich bei einem Sturz locker 20% zurücksetzen können (ich habe da gerade keinen Screenshot, aber zum Beispiel das sehr lange Modul mit den großen Granitkugeln finde ich entschieden zu lang, wenn man es mit anderen "Normal"-Modulen vergleicht).
Es gibt sicher noch weitere Module, die mir da aufgefallen sind, ich aber gerade nicht parat habe.
Es geht mir auch gar nicht um die Schwierigkeit der Module selbst. Ich finde nur, dass einige Module ggf. überarbeitet werden (im Falle des Screenshots), oder aufgrund ihrer Länge eine "Schwer"-Einstufung erhalten sollten, damit sie einheitlicher wirken.