Gommunity Jump and Runs I Herausforderungen

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
949
865
Bayern, Nürnberg
Hallo,

In der Gommunity befinden sich ja viele J&R Maps (Beitrag dazu: https://www.gommehd.net/forum/threads/jump-and-runs-i-command-add-on.929657/#post-4320478)

Wieso nutzen wir dann nicht einfach mal das Potenzial dieser vielen Maps aus und fügen eine Art "Herausforderungssystem" hinzu?

Ich habe mir nämlich folgendes Überlegt:

Sogenannte Herausforderungen zwischen Spielern! Wie ich ihm letzten Beitrag die Maps aufgezählte habe, könnte man dies nutzen um Spieler zu Herausfordern.

Das ganze sollte so funktionieren:

In der Gommunity findet ihr einen Freiwilligen, der bereit ist eine Herausforderung anzunehmen. In unserem Beispiel ist das Spieler X. Dieser Spieler X wird vom Spieler Y Herausgefordert.

Dazu gibt der Spieler Y im Chat /challenge X temple ein. Im Chat vom Spieler X erscheint das Folgende Nachricht:
Spieler Y hat dich (dich = Spieler X) zu einer Herausforderung auf der Map "temple" herausgefordert! Klicke [ANNEHMEN] um sie zu aktzeptieren oder [ABLEHNEN] um sie zu ignorieren.

(Die Map "temple" stellt hier nur ein Beispiel dar, welche Map genommen wird, ist egal. Wichtig ist, sie muss genauso geschrieben werden wie es auf dem Jump and Run Schild dargestellt wird!)

Wir gehen jetzt davon aus, das Spieler X die Anfrage angenommen hat.

Wenn dies ebenfalls erledigt ist, erscheint im Chat ein Cooldown, der von 5 bis 0 Runtergeht. Nach dem erreichen der 0 Teleportieren sich beide Spieler zum Start des Jump and Runs. Von nun an beginnt erneut ein Cooldown der von 5-0 Runterzählt.

Jetzt kommen wir eigentlich zum Hauptpunkt meiner Idee:

Diese Herausforderung ist es, als schnellsten am Ziel anzukommen. Wer als erstes von den Spielern das Ziel erreicht, gewinnt. Wenn jemand das Ziel erreicht hat, sollte diese Nachricht erscheinen:

Spieler X hat das Ziel in der Zeit [xx] erreicht! In 5 Sekunden wirst du wieder zum Spawn teleportiert.

Als extra "Challenge" plane ich die Daily Request einzuführen. Das heißt, gewinne pro Tag ein Rennen um entweder 2000 Coins oder 5 Lotterie Tickets zu erhalten. (Jede 24h einmal einlösbar)

Als Spamschutz kann man den oben genannten Command nur alle 20 Sekunden eingeben und Abschicken. Falls man gar keine Anfragen bekommen möchte, /togglechange

Alternativ kann man dieses Herausforderungssystem Weglassen und sogenannte Achievements einführen.
Für jede Jump and Run Map bestimmte Achievements. Nach erreichen dieser Achievements sollten ebenfalls diese Belohnungen eingeführt werden.

Ich finde einfach, dass die Gommunity ein riesen Potential hat, was Updates anbelangt. Vor allem bei den Jump and Runs lassen sich viele lustige Ding einbauen.

Über Feedback würde ich mich freuen,

~By_Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
7 März 2015
700
1.635
1.155
23
Der Gommunity c: genauer x: -254 y: 99 z: 1560
Ansich finde ich die Idee ganz gut.
Als Spamschutz kann man den oben genannten Command nur alle 20 Sekunden eingeben und Abschicken.
Und es sollte wie von @Quintilius geschrieben, einfach auch eine möglichkeit zum toggeln geben.

Als extra "Challenge" plane ich die Daily Request einzuführen. Das heißt, gewinne pro Tag ein Rennen um entweder 2000 Coins oder 5 Lotterie Tickets zu erhalten. (Jede 24h einmal einlösbar)
Belohnungen für JnR wurden bereits vorgeschlagen und abgelehnt :https://www.gommehd.net/forum/threads/jump-and-run-belohnungen.926572/#post-4300535

Alternativ kann man dieses Herausforderungssystem Weglassen und sogenannte Achievements einführen.
Für jede Jump and Run Map bestimmte Achievements. Nach erreichen dieser Achievements sollten ebenfalls diese Belohnungen eingeführt werden.
Allgemein Achievements wurden bereits Vorgeschlagen und es befindet sich derzeit in Besprechung :) Bevor du etwas Vorschlägst am besten Informieren ob es etwas in der Art schon gibt.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz interessant.
Zwei Dinge sind jedoch zu erwähnen. Erstens, denke ich, wird das mit der Coinbelohnung wahrscheinlich eh nicht umgesetzt. Ich schätze einfach mal, die Gommunity bleibt grundsätzlich ein Coinsystem befreiter Raum, denn sonst wären Coinbelohnungen sicherlich schon für das alleinige Schaffen eines Jump n Runs eingeführt worden.
Zweitens würde ich es für sinnvoll erachten, wenn vorher irgendwie abgestimmt wird, auf welcher Map gespielt wird. Denn wenn der Herausforderer eine Map wählt und dann direkt der cooldown beginnt, so könnte es zum häufigen Leaven des Gegenspielers kommen. Insofern würde ein System, bei dem man die Map vorab bestimmt und damit dann jemanden challenget, mehr Sinn machen. Sprich du wählst irgendwie vorab die Map aus (wie man das dann genau umsetzt, keine Ahnung), sodass eine Chatnachricht zum Herausfordern dann beispielsweise lauten könnte "Der Spieler xy fordert dich zu der Map xy raus."
So hat der Herausgeforderte einen besseren Überblick, ob es sich für ihn lohnt, weil er so weiß, ob er überhaupt Interesse an der Map hat.
 

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
949
865
Bayern, Nürnberg
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz interessant.
Zwei Dinge sind jedoch zu erwähnen. Erstens, denke ich, wird das mit der Coinbelohnung wahrscheinlich eh nicht umgesetzt. Ich schätze einfach mal, die Gommunity bleibt grundsätzlich ein Coinsystem befreiter Raum, denn sonst wären Coinbelohnungen sicherlich schon für das alleinige Schaffen eines Jump n Runs eingeführt worden.
Zweitens würde ich es für sinnvoll erachten, wenn vorher irgendwie abgestimmt wird, auf welcher Map gespielt wird. Denn wenn der Herausforderer eine Map wählt und dann direkt der cooldown beginnt, so könnte es zum häufigen Leaven des Gegenspielers kommen. Insofern würde ein System, bei dem man die Map vorab bestimmt und damit dann jemanden challenget, mehr Sinn machen. Sprich du wählst irgendwie vorab die Map aus (wie man das dann genau umsetzt, keine Ahnung), sodass eine Chatnachricht zum Herausfordern dann beispielsweise lauten könnte "Der Spieler xy fordert dich zu der Map xy raus."
So hat der Herausgeforderte einen besseren Überblick, ob es sich für ihn lohnt, weil er so weiß, ob er überhaupt Interesse an der Map hat.
Könnte man so Einstellen, ja

Habe den Beitrag auf das Aktuellste aktualisiert. Danke @UngeEndert
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop