Gommunity Jump and Run Top-Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LikeByCookie

Moderator
14 März 2020
8
19
643
25
Moin liebes Gomme-Team,
da vor kurzem das Jump and Run in der Gommunity erschienen ist und man nun über einen NPC die Jump and Runs betreten kann, würde ich vorschlagen eine für jeden sichtbare Top 10 Liste der schnellsten Zeiten hinzuzufügen. Dies würde sicherlich den "Suchtfaktor" der einzelnen Parkours um einiges steigern und an sich würden die Jump and Runs mehr Aufmerksamkeit erhalten, da es sicherlich viele gibt die sich mindestens einen Platz in der Top 10 sichern möchten.
Beste Grüße,
LikeByCookie
 

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Hey,

an sich ist die Idee nicht so schlecht. Jedoch kann man sich auf die Bestzeiten der Spieler nicht verlassen, da viele verfälscht wurden.
Dies z.B. da Spieler zu den Zielen teleportiert wurden oder Leute mit Fly-Rechten einfach direkt zu den Zielen geflogen sind / bestimmte Abschnitte übersprungen haben o.ä.

Man müsste also alle Bestzeiten zurücksetzten und das System anpassen, um 100% sicher zu sein, dass es keine Verfälschungen gibt.
Zumal das Zurücksetzen der Bestzeiten für viele Spieler ebenfalls ein Problem darstellen würde.
Der Aufwand und die dabei entstehenden Probleme sind in meinen Augen dem Nutzen nicht gerecht, weswegen der Vorschlag mMn. nicht umgesetzt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

an sich ist die Idee nicht so schlecht. Jedoch kann man sich auf die Bestzeiten der Spieler nicht verlassen, da viele verfälscht wurden.
Dies z.B. da Spieler zu den Zielen teleportiert wurden oder Leute mit Fly-Rechten einfach direkt zu den Zielen geflogen sind / bestimmte Abschnitte übersprungen haben o.ä.

Man müsste also alle Bestzeiten zurücksetzten und das System anpassen, um 100% sicher zu sein, dass es keine Verfälschungen gibt.
Zumal das Zurücksetzen der Bestzeiten für viele Spieler ebenfalls ein Problem darstellen würde.
Der Aufwand und die dabei entstehenden Probleme sind in meinen Augen dem Nutzen nicht gerecht, weswegen der Vorschlag mMn. nicht umgesetzt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel
Abgesehen von den verfälschten Bestzeiten wird die Gommunity damit zu einem öffentlichen „Wettbewerb“ was vermieden werden soll, dass ist ein Ort zum chillen und chatten, alleine deswegen bin ich mittlerweile dagegen.

Der Chat würde nur mit Nachrichten wie „was ist deine Bestzeit?“ bestehen und das stört auch extrem den Lesefluss.
*hust* Genau wie die Checkpoint Nachrichten *hust*
 

LikeByCookie

Moderator
14 März 2020
8
19
643
25
Moin moin nochmal,
zuerst erstmal sorry, hatte nicht gesehen, dass dieser Vorschlag bereits eingereicht wurde.

Zuerst mal zu dem Punkt mit den verfälschten Zeiten: natürlich wäre es, besonders zu Beginn, ein etwas größerer Aufwand zu schauen welche der bereits erspielten Zeiten legit erspielt wurden und welche nicht. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass sich auch dahin gehend Lösungen finden werden, da meines Wissens nach bereits Programme existieren, mit dessen Hilfe man die bestmöglichen Zeiten von einem Jump and Run ausrechnen lassen kann. Aber auch andere Lösungen, wie z.B., dass man jeden Checkpoint aktiviert haben muss bevor man das Ziel erreichen kann, lassen sich denke ich gut umsetzen. Falls das am Ende zu schwierig zu coden ist, dann tut es mir leid, da ich auf dem Gebiet nicht gerade bewandert bin.

Zum Punkt mit dem "vermüllen" des Chats: Dafür gibt es ja neuerdings die Option einstellen zu können welche Nachrichten im Chat angezeigt werden und welche nicht. Sollte der Chat also zu voll sein, was ich mir aber allerdings auch nur schlecht vorstellen kann, dann kann man diesen immer noch nach seinen Wünschen anpassen.

Abschließend denke ich, dass es trotzdem gut wäre diese Listen einzuführen, da, trotz des entstehenden Wettbewerbs, die Gommunity so mehr Aufmerksamkeit erhalten würde und es bereits Spielmodi wie "King Of The Ladder" gibt, die ebenfalls eine Art des Wettbewerbs darstellen.
*Hust* *Hust* Wo man übrigens auf Leute trifft, die alles wegcheaten, was nicht bei drei auf dem Baum ist *Hust* *Hust*

Hoffe mal meine Argumentation war einigermaßen verständlich.
Beste Grüße,
LikeByCookie
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion. Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop