Hey,
ich habe ein paar Runden mit dem neuen Joinsystem gespielt und hier nun ein paar Anmerkungen und Verbesserungen.
a) Premiumspielern werden Rechte entzogen.
Zumindest soweit ich es mitbekommen habe hat man als Premiumspieler viel mehr Wartezeit, da man nicht mehr in die nächstbeste Runde gehen kann, welche sofort startet. Auch kann man normalerweise keinen Spieler mehr kicken, außer man joint einem Freund nach.
Das finde ich nicht so gut, da auch häufig argumentiert wurde, dass man Premiumspieler grade diese Rechte NICHT entfernen will.
b) Maps ausschließen
Ich stelle mir das System einfach mal für TTT vor. Es gibt so einige Maps, die in TTT einfach unspielbar sind.
(Asia, Cellar, Foyer, Hall, Hills, Lapona, Magical, Modern, Museum, Park, Spacestation, Vicus)
Das ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich jetzt durch ein schnelles Spiel in diese Runde geschickt werden würde, würde ich jedes Mal leaven.
Das in einer 6er Party, wäre supoptimal, wenn wir dauerhaft joinen würden, ja Map gefällt uns nicht -> Leave
Oder ist es so gedacht?
c) Druckplatten unter den NPCs (Bugs?)
Ist es gewollt, dass man durch die Holzdruckplatten unter den NPCs in eine Richtung geboostet wird?
Auch wenn es unabsichtlich gemacht wurde, ist es ein interessantes Detail, welches ich im Gegensatz nicht als Fehler ansehen würde.
Außerdem gibt es einen kleinen Fehler bei den Nametags der Armorstand wenn man seine Serversprache auf Englisch hat. -> Bugreport ist bereits gestellt
d) Generell
Also mir persönlich gefällt das Update nicht so wirklich, ich mag halt die alten Schilder ._.
Trotzdem gebe ich dem neuen System gerne eine Chance sich zu beweisen, da Neuerungen generell etwas gutes sind und man so nicht seit Jahren auf einer Stelle steht.
Danke!
ich habe ein paar Runden mit dem neuen Joinsystem gespielt und hier nun ein paar Anmerkungen und Verbesserungen.
a) Premiumspielern werden Rechte entzogen.
Zumindest soweit ich es mitbekommen habe hat man als Premiumspieler viel mehr Wartezeit, da man nicht mehr in die nächstbeste Runde gehen kann, welche sofort startet. Auch kann man normalerweise keinen Spieler mehr kicken, außer man joint einem Freund nach.
Das finde ich nicht so gut, da auch häufig argumentiert wurde, dass man Premiumspieler grade diese Rechte NICHT entfernen will.
b) Maps ausschließen
Ich stelle mir das System einfach mal für TTT vor. Es gibt so einige Maps, die in TTT einfach unspielbar sind.
(Asia, Cellar, Foyer, Hall, Hills, Lapona, Magical, Modern, Museum, Park, Spacestation, Vicus)
Das ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich jetzt durch ein schnelles Spiel in diese Runde geschickt werden würde, würde ich jedes Mal leaven.
Das in einer 6er Party, wäre supoptimal, wenn wir dauerhaft joinen würden, ja Map gefällt uns nicht -> Leave
Oder ist es so gedacht?
Man kann in einer zusätzlichen Einstellung Maps aussortieren, in die man gar nicht mehr gezogen werden kann.
Je nach Rang hat man verschieden viele Möglichkeiten Maps zu meiden. Hierbei stehen die Prozente für die Anzahl an Maps die man deaktivieren kann je maximale Anzahl an Maximal.
-> deaktivierbare Maps/Maps insgesamt
Je nach Rang hat man verschieden viele Möglichkeiten Maps zu meiden. Hierbei stehen die Prozente für die Anzahl an Maps die man deaktivieren kann je maximale Anzahl an Maximal.
-> deaktivierbare Maps/Maps insgesamt
- Nonpremium max. 20 % der Maps
- Premium max 50% der Maps
- Supremium und höhere Ränge 99% der Maps (alle bis auf eine)
c) Druckplatten unter den NPCs (Bugs?)
Ist es gewollt, dass man durch die Holzdruckplatten unter den NPCs in eine Richtung geboostet wird?
Auch wenn es unabsichtlich gemacht wurde, ist es ein interessantes Detail, welches ich im Gegensatz nicht als Fehler ansehen würde.
Außerdem gibt es einen kleinen Fehler bei den Nametags der Armorstand wenn man seine Serversprache auf Englisch hat. -> Bugreport ist bereits gestellt
d) Generell
Also mir persönlich gefällt das Update nicht so wirklich, ich mag halt die alten Schilder ._.
Trotzdem gebe ich dem neuen System gerne eine Chance sich zu beweisen, da Neuerungen generell etwas gutes sind und man so nicht seit Jahren auf einer Stelle steht.
Danke!