Allgemeines Joinsystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooMuchSun

Premium
24 März 2015
1.361
3.992
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Hey,
ich habe ein paar Runden mit dem neuen Joinsystem gespielt und hier nun ein paar Anmerkungen und Verbesserungen.

a) Premiumspielern werden Rechte entzogen.
Zumindest soweit ich es mitbekommen habe hat man als Premiumspieler viel mehr Wartezeit, da man nicht mehr in die nächstbeste Runde gehen kann, welche sofort startet. Auch kann man normalerweise keinen Spieler mehr kicken, außer man joint einem Freund nach.

Das finde ich nicht so gut, da auch häufig argumentiert wurde, dass man Premiumspieler grade diese Rechte NICHT entfernen will.

b) Maps ausschließen
Ich stelle mir das System einfach mal für TTT vor. Es gibt so einige Maps, die in TTT einfach unspielbar sind.
(Asia, Cellar, Foyer, Hall, Hills, Lapona, Magical, Modern, Museum, Park, Spacestation, Vicus)
Das ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich jetzt durch ein schnelles Spiel in diese Runde geschickt werden würde, würde ich jedes Mal leaven.
Das in einer 6er Party, wäre supoptimal, wenn wir dauerhaft joinen würden, ja Map gefällt uns nicht -> Leave
Oder ist es so gedacht?

Man kann in einer zusätzlichen Einstellung Maps aussortieren, in die man gar nicht mehr gezogen werden kann.
Je nach Rang hat man verschieden viele Möglichkeiten Maps zu meiden. Hierbei stehen die Prozente für die Anzahl an Maps die man deaktivieren kann je maximale Anzahl an Maximal.

-> deaktivierbare Maps/Maps insgesamt

  • Nonpremium max. 20 % der Maps
  • Premium max 50% der Maps
  • Supremium und höhere Ränge 99% der Maps (alle bis auf eine)

c) Druckplatten unter den NPCs (Bugs?)
Ist es gewollt, dass man durch die Holzdruckplatten unter den NPCs in eine Richtung geboostet wird?
Auch wenn es unabsichtlich gemacht wurde, ist es ein interessantes Detail, welches ich im Gegensatz nicht als Fehler ansehen würde.

Außerdem gibt es einen kleinen Fehler bei den Nametags der Armorstand wenn man seine Serversprache auf Englisch hat. -> Bugreport ist bereits gestellt

d) Generell
Also mir persönlich gefällt das Update nicht so wirklich, ich mag halt die alten Schilder ._.
Trotzdem gebe ich dem neuen System gerne eine Chance sich zu beweisen, da Neuerungen generell etwas gutes sind und man so nicht seit Jahren auf einer Stelle steht.


Danke!
 
a) Premiumspielern werden Rechte entzogen.
Zumindest soweit ich es mitbekommen habe hat man als Premiumspieler viel mehr Wartezeit, da man nicht mehr in die nächstbeste Runde gehen kann, welche sofort startet. Auch kann man normalerweise keinen Spieler mehr kicken, außer man joint einem Freund nach.

Das finde ich nicht so gut, da auch häufig argumentiert wurde, dass man Premiumspieler grade diese Rechte NICHT entfernen will.
Als Premiumspieler hast du aber weiterhin die Möglichkeit dir auszusuchen welche Maps du spielen willst. Das ist derzeit auf 15 täglich beschränkt. Normale Spieler haben diese Möglichkeit nur 2 mal. Wenn man mal überlegt ist Premium eigentlich dafür da, dass man genau die Runde spielen kann die man möchte und das kann man somit weiterhin. Allerdings fällt dafür der Nachteil, undzwar das Gekickt werden für die Nonpremium Spieler, weg und das ist ja eigentlich eine sehr gute Lösung. Ob 15 wirklich eine gute Wahl ist, sei mal noch dahingestellt, dass wird wohl jetzt die Beta zeigen müssen.
 
Als Premiumspieler hast du aber weiterhin die Möglichkeit dir auszusuchen welche Maps du spielen willst. Das ist derzeit auf 15 täglich beschränkt. Normale Spieler haben diese Möglichkeit nur 2 mal. Wenn man mal überlegt ist Premium eigentlich dafür da, dass man genau die Runde spielen kann die man möchte und das kann man somit weiterhin. Allerdings fällt dafür der Nachteil, undzwar das Gekickt werden für die Nonpremium Spieler, weg und das ist ja eigentlich eine sehr gute Lösung. Ob 15 wirklich eine gute Wahl ist, sei mal noch dahingestellt, dass wird wohl jetzt die Beta zeigen müssen.
Mein Problem ist eher, dass dann auch Premiumspieler wieder eine unglaublich lange Wartezeit haben, welche man durch Kicks häufig stark verringern konnte.

Trotzdem ist es nur mein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen :b
 
Premiumspielern werden Rechte entzogen.
Zumindest soweit ich es mitbekommen habe hat man als Premiumspieler viel mehr Wartezeit, da man nicht mehr in die nächstbeste Runde gehen kann, welche sofort startet. Auch kann man normalerweise keinen Spieler mehr kicken, außer man joint einem Freund nach.

Das finde ich nicht so gut, da auch häufig argumentiert wurde, dass man Premiumspieler grade diese Rechte NICHT entfernen will.

Vielleicht könnte man eine Übersicht mit allen startenden Spielen / Servern einführen, wobei der Filter für Maps und die individuellen Einstellungen natürlich übernommen werden können:
mB2RyKmlTTWZ_Z2rKwC8ZA.png

(Grün: Frei; Gelb: Premium und höher; Rot (nicht dabei): Komplett voll; Weiß: Komplett frei)
Die Beschreibung der Blöcke könnte von Namen (Map-Name & Modus) bis hin zu aktuelle Spieler gehen.

Quasi "hat" man eine Übersichts-Funktion neben der "Schnellsuche"-Funktion. Generell könnte man die aktuelle "Schnellsuche" doch als Quick-Play-Funktion, so wie sie sich bisher oft gewünscht wurde, nutzen und mit in den Kompass einbauen - quasi: "Rechtsklick für die Schnellsuche" - dabei öffnet sich dann das aktuelle Menü, wobei theoretisch nur der Modus gewählt werden muss.

- Intex
 
Als Premiumspieler hast du aber weiterhin die Möglichkeit dir auszusuchen welche Maps du spielen willst. Das ist derzeit auf 15 täglich beschränkt. Normale Spieler haben diese Möglichkeit nur 2 mal. Wenn man mal überlegt ist Premium eigentlich dafür da, dass man genau die Runde spielen kann die man möchte und das kann man somit weiterhin. Allerdings fällt dafür der Nachteil, undzwar das Gekickt werden für die Nonpremium Spieler, weg und das ist ja eigentlich eine sehr gute Lösung. Ob 15 wirklich eine gute Wahl ist, sei mal noch dahingestellt, dass wird wohl jetzt die Beta zeigen müssen.
Ich Kauf mir doch Premi damit ich nicht jede Runde 60s Wartezeit hab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop