Classic BedWars Join-System

• Ersteller Ersteller Deleted member 57312
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 57312

Unregistriert
Heyho Forum-Freunde,

ich wollte einmal fragen ob es das neue Join-System jetzt für immer gibt, oder ob die Abstimmung dazu was gebracht hat?
Ich spiele seit ca 3 Jahren Bedwars und habe durch das neue Join-System den Spaß an dem Spielmodus verloren.

Bitte um Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen

Samuel

Heyho Forum-Freunde,

ich wollte einmal fragen ob es das neue Join-System jetzt für immer gibt, oder ob die Abstimmung dazu was gebracht hat?
Ich spiele seit ca 3 Jahren Bedwars und habe durch das neue Join-System den Spaß an dem Spielmodus verloren.

Bitte um Antwort.

Mit Freundlichen Grüßen

Samuel
Ich muss leider genau so wie Samuel sagen, dass ich seit dem neuen Joinsystem erheblich an Spielspaß verlohren habe.

• Like
Reaktionen: 3rei8cht5uenf
Ist schon schade, dass man nicht mehr gezielt in volle Runden joinen kann bzw. nur mehrmals am Tag bestimmte Maps spielen kann, wobei man dafür jedes mal 60 Sekunden Wartezeit in Kauf nehmen muss. Nicht wirklich der Grund, warum ich mir Premium gekauft habe.
Ja wie gesagt ich würde mir das alte Joinsystem auch zurück wünschen

Hättet ihr denn konstruktives Feedback, wie man das Joinsystem verbessern könnte? Oder habt ihr euch sogar schon daran gewöhnt? Ich persönlich finde das neue Joinsystem sehr angenehm.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Hättet ihr denn konstruktives Feedback, wie man das Joinsystem verbessern könnte? Oder habt ihr euch sogar schon daran gewöhnt? Ich persönlich finde das neue Joinsystem sehr angenehm.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich daran zu gewöhnen, da ich wie bis jetzt auch meistens nur TTT und Skywars spiele. Mir fehlt momentan die Fähigkeit einige Maps aus dem Mappool auszuschließen. Ich könnte vollkommen damit leben, wenn das neue Joinsystem in TTT eingeführt wird, jedoch spiele ich aus Prinzip nicht die Maps Foyer, Park, Hall und Cellar, weil ich dort nicht über 20 FPS komme.
Und von den übriggebliebenen Maps hätte ich trotzdem gerne die Wahl, welche Map ich spielen möchte, da ich trotzdem Präferenzen zwischen den einzelnen Maps habe.

Außerdem gibt es, wie schon hunderte Male ausgeführt, immernoch das Problem, dass damit im Prinzip für jeden Spieler, der sich Premium gekauft hat, der Grund für ebendies verloren geht. Nonpremis können (außer durch nachjumpen) nicht mehr gekickt werden, als Premium in eine Runde zu kommen, die startet, dauert immer länger.

• Like
Reaktionen: uScoutz
Außerdem gibt es, wie schon hunderte Male ausgeführt, immernoch das Problem, dass damit im Prinzip für jeden Spieler, der sich Premium gekauft hat, der Grund für ebendies verloren geht. Nonpremis können (außer durch nachjumpen) nicht mehr gekickt werden, als Premium in eine Runde zu kommen, die startet, dauert immer länger.
dafür können die ja mehr maps auswählen

dafür können die ja mehr maps auswählen
"schon hunderte Male ausgeführt" heißt, dass ich nicht insbesondere darauf eingehen wollte ...
Trotzdem sind Map-Tokens nichts exklusives und man kann auch gut als Nonpremi spielen.
Noch dazu dauert es Ewigkeiten von dem Zeitpunkt, in dem man eine Runde mit einer bestimmten Map erstellt, bis diese anfängt.

Erst einmal finde ich das Join-System immer noch nicht gut, da man in keine gezielten vollen Runde joinen kann. Entweder man macht selber die Map die man spielen will auf oder man hofft, dass man durch das schnell-Join System in die entsprechende Map gezogen wird.

Früher hatte ich mit den Schildern noch einigermaßen gute Gegner. Jetzt treffe ich meistens auf Leute die sich eine Burg in der Base bauen oder First Rush sind.(4x2 Maps)
Der Reiz ist durch das neue Joinsystem verloren gegangen, da weniger gute dies nur benutzen.(Kommt mir jedenfalls so vor, oder man wird immer nur zu den schlechteren gezogen)

Ich wünsche mir die Schilder zurück!

Vielen Dank für euere Aufmerksamkeit.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Ich bin ebenfalls kein Fan des neues Joinsystems. Folgende 2 Vorschläge fände ich deutlich angenehmer als das aktuelle Join System:

1) Das alte System mit den Schildern
Der Fakt, dass es in allen anderen Spielmodi noch angewendet wird, spricht doch für sich selbst. Man kann die Maps spielen, die einem Spass bereiten.

2) Blacklist
Wie Minigamer42 bereits angeteasert hat, wäre es immerhin ein geringeres Übel, wenn man immerhin ein paar Karten ausschliessen könnte.

"Wenn dir eine Map nicht gefällt, kannst du die Runde verlassen"
Dieses Vorgehen finde ich nicht gut. Erst einmal werden dadurch die Wartezeiten unnötig erhöht, bis man eine Karte seiner Wahl erwischt. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ausserhalb der Stosszeiten oft unangenehme Situationen zustande kommen, wo z.B. 12 Spieler in einer Runde sind und z.B. 5 wegen der Map die Runde wieder verlassen. Ich mit meiner 3er Party muss dann oft gegen 2er Teams oder gar einzelne Spieler antreten, was mir den Spielspass nimmt und den Spielern mit verschwundenen Teammates gegenüber unfair ist. Der Effekt mit den unvollständigen Teams wird durch Premium-User noch verstärkt, die um die Wartezeit gering zu halten ebenfalls die Quick Play Funktion verwenden, Spieler aus verschiedenen Teams kicken und dann wieder gehen, weil ihnen die Map nicht gefällt.

• Like
Reaktionen: Fr3asen
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich bin der Meinung, dass das Joinsystem um Jahre zu spät kommt. Früher musste man extrem viele Schilder bei den belibten Modi platzieren und der negative Effekt war dort, dass man sehr schnell die übersicht verloren hat. Mit der Sortierung der Schilder wurde es besser aber selbst das hätte man vor 2-4 Jahren schon platzieren sollen, wo der Server riesig wurde (10000 Spieler oder mehr). Heute macht das neue Joinsystem mehr Probleme anstatt es andere Probleme löst, da zu der momentanen Zeit (5000 Spieler +/- bei Stosszeiten) dieses Problem gerade durch die Variantensortierung schon nicht mehr existiert... Ausser dass man keine Map forcen konnte, was allerdings nur ein kleiner Wehmutstropfen war.

Man sagt zwar gerne "besser später als nie", allerdings wäre es in dem Fall für mich grade zu den Hypezeiten: "entweder jetzt oder gar nicht" gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Guten Abend!
Hier gibt es viele Punkte die angesprochen wurden.
Ich möchte zuerst auf die ursprüngliche Frage eingehen: Ja das Joinsystem wird vorraussichtlich erstmal bleiben, ob genauso wie jetzt ist aber noch nicht ganz klar.
Der Vorschlag mit der Blacklist ist denke ich gar nicht so schlecht, eventuell könnte man dies als Premium-Feature einbauen. So würde der Rang aufgewertet werden und es sind nicht zu viele die kaum eine Map spielen wollen. Ich werde diesen Vorschlag mal weitergeben.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass man mit dem neuen Joinsystem deutlich weniger Kompromisse eingehen muss. Premium und Supremium können sich ihre Maps aus dem gesamten Mappool aussuchen bzw. normale Spieler auch einmal am Tag. Und wenn wem das egal ist geht man einfach in die Queue und ist damit meistens sehr schnell in einer Runde. Ich persönlich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht was die Geschwindigkeit angeht.
So wie ich es bisher mitbekommen habe, scheint es aber so als würde es einfach zwei Meinungen dazu geben, beide Seiten haben ihre Argumente. Wichtig wäre, dass man gute und konstruktive Vorschläge bringt um einen guten Kompromiss zu finden.

Das Thema ist aber denke ich erstmal geklärt bzw. vor allem das ursprüngliche Anliegen. Falls jemand noch was schreiben will, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten werde ich das Thema erstmal schließen.
Vielen Dank für euer Feedback^^
//closed ~Fuxi

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop