Classic BedWars Join System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LegendJxlien

Mitglied
14 Okt. 2017
24
23
178
Hallo liebes GommeHDnet Team!
Ich finde das neue Join System nicht schlecht aber,
man darf nur 2 mal am Tag eine Map aussuchen was ich nicht so toll finde,
da ich einzelne Maps hasse und andere sehr gerne spiele!
Mein Vorschlag:
Man darf sich am Tag so viele wie man will Maps aussuchen (man kann sich auf z.B. 25 Tickets einigen)
denn beim alten Join System konnte man sich das auch aussuchen welche Map man spielt

MFG LegendJxlien

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pusch82
Hallo LegendJxlien,

Eine unlimitierte Mapauswahl eines jeden Spielers würde zu einer enormen Serverüberlastung führen und kann deswegen nicht durchgeführt werden. Außerdem wären die Spielerzahlen auf einzelnen Gameservern zu unausgeglichen und ein Rundenstart würde sich exorbitant in die Länge ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Ich finde auch, dass man unendlich Tickets haben kann. Ich z.B. mache am Wochenende 100 - 120 wins am Tag in 2x4, und wenn man dann immer in der gleichen Party (Fullfull-Premium) spielt, kann man maximal 60 wins ordentlich machen, dann sind die Tickets aufgebraucht und man muss quickjoin wo man dann meistens in 4x4 landet, was einige nicht möchten.

Hey,

ich finde deinen Vorschlag nicht so gut, da man sich für sowas Premium oder Supremium holen kann, damit man öfters selber eine Map bestimmen kann.
Im Shop kannst du einen Premium-Rang oder einen Supremium-Rang jederzeit erwerben, somit hast du dann mehr Vorteile.
Außerdem finde ich den Beitrag und die Erklärung von @WT4B gut:
Eine unlimitierte Mapauswahl eines jeden Spielers würde zu einer enormen Serverüberlastung führen und kann deswegen nicht durchgeführt werden. Außerdem wären die Spielerzahlen auf einzelnen Gameservern zu unausgeglichen und ein Rundenstart würde sich exorbitant in die Länge ziehen.
Ich bin ganz deiner Meinung!
Es gibt schon so viele Spielmodi, die nur ein bis zweimal am Tag gespielt werden, die würden dann komplett ausgelassen werden.

Fazit:
Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie bisher, und damit gegen die Umsetzung deines Vorschlages.

~Fire

Es gibt schon so viele Spielmodi, die nur ein bis zweimal am Tag gespielt werden, die würden dann komplett ausgelassen werden.
Er hat nicht von verschiedenen Spielmodi geredet.

Es ging darum, dass zu viele neu startende Server mit verschiedenen Maps in der Wartelobby bleiben weil es nicht genügend Spieler gibt, die dann nicht eine eigene Map wählen.

Er hat nicht von verschiedenen Spielmodi geredet.

Es ging darum, dass zu viele neu startende Server mit verschiedenen Maps in der Wartelobby bleiben weil es nicht genügend Spieler gibt, die dann nicht eine eigene Map wählen.

Das ist mir bewusst!
Ich habe nur noch aufgeschrieben, was das möglicherweise für Konsequenzen haben würde, wenn jeder Spieler unendlich oft Maps auswählen könnte.

Hallo LegendJxlien,

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B
Früher war das ganze doch genauso,
man konnte sich immer Runden aussuchen!
Wieso ist das eine Serverauslastung?! War früher immer der Server ausgelastet?!
MFG LegendJxlien

Hey,

ich finde deinen Vorschlag nicht so gut, da man sich für sowas Premium oder Supremium holen kann, damit man öfters selber eine Map bestimmen kann.
Im Shop kannst du einen Premium-Rang oder einen Supremium-Rang jederzeit erwerben, somit hast du dann mehr Vorteile.
Außerdem finde ich den Beitrag und die Erklärung von @WT4B gut:

Fazit:
Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie bisher, und damit gegen die Umsetzung deines Vorschlages.

~Fire
Hey,

Meiner Meinung nach sollte die Spielerfahrung nicht von Geld abhängen. Außerdem habe ich Supremium und selbst ich kann nur 25x / Tag wählen. Das ist ehrlich ärgerlich wenn man viel spielt. Davor konnte man ja auch ohne einen Rang wählen.

LG,
LuckyRace

Hey,

Meiner Meinung nach sollte die Spielerfahrung nicht von Geld abhängen. Außerdem habe ich Supremium und selbst ich kann nur 25x / Tag wählen. Das ist ehrlich ärgerlich wenn man viel spielt. Davor konnte man ja auch ohne einen Rang wählen.

LG,
LuckyRace

[...] Und jetzt kannst du öfters wählen.
Außerdem ist "nur 25x" mehr als genug, meiner Meinung nach.

Naja man könnte die Tickets für Suprem unbegrenzt machen. Wäre jetzt auch nicht übertrieben overpowered, denn wer mehr als 25 ( * x für Teamgrößen, jeder aus der Party kann mal eine Map wählen) Runden BW am Tag spielt und sich deswegen Suprem kauft, hats nötig.

[...] Und jetzt kannst du öfters wählen.
Außerdem ist "nur 25x" mehr als genug, meiner Meinung nach.
Warum sollte man sich mit 25x genug geben wenn man an einem Freitag Abend mit Freunden 40 Runden spielen möchte? Und zwar auf Maps die man mag und nichts 2x4 oder so. Wieso unterstützst du etwas was einfach Stumpf Freiheit einschränkt? Das macht keinen Sinn.

LG,
LuckyRace

Die Frage ist inwiefern die vorherige Auswahl wirklich "frei" war? Manchmal beißt man doch in den sauren Apfel und ist in eine vollere Runde gegangen um schneller zu spielen.

Die Frage ist inwiefern die vorherige Auswahl wirklich "frei" war? Manchmal beißt man doch in den sauren Apfel und ist in eine vollere Runde gegangen um schneller zu spielen.
Ich frage mich bloß, was passiert, wenn das Join-System auf andere Spielmodi übertragen wird, in denen die Mapwahl eine größere Rolle spielt. In TTT habe ich 4 Maps, die ich nie spiele (Foyer, Hall, Cellar, Park), weil ich aufgrund der Mapgröße nie über 30 fps komme. Heißt das dann, ich soll den Quickjoin-Knopf benutzen, um in eine zufällige Runde zu joinen und jedes Mal leaven, wenn ich in so eine Map komme, nur um beim nächsten mal joinen wieder so eine Map zu betreten? Das würde meine Wartezeit in der Lobby verzehnfachen. Nicht unbedingt der Grund, warum ich mir Premium gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem hatte man die Wahl - wieso verteidigen manche ein System was für den User offensichtlich nur Nachteile bietet?

Liebe Grüße,
LuckyRace

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop