Classic BedWars Join-System

FlawlessCRWN

Premium
28 Feb. 2016
3
8
633
Liebes GommeHD.net Team, ihr probiert ja zurzeit das neue Beta-Join-System im Spielmodus Bedwars aus, ich spiele regelmäßig den Spielmodus Bedwars und meine Meinung nach, solltet ihr nach der Beta-Phase das alte Join-System wieder einführen, da durch das alte Join-System eine größere Vielfalt in der Runden auswahl aufkommt, zudem hat man nur eine bestimmte Anzahl an Map-Tikets und wenn diese alle sind man auch unfreiwillig Maps spielen muss die man eigentlich gar nicht spielen will. Außerdem würde ich es auch einführen das bei der Schilder Einteilung auf der Seite der Schilder von den Formaten 2x4 und 4x4, mindestens 1 Schild wenn nicht sogar mehrere Schilder feste 2x4 Schilder werden, auf dem nur 2x4 Maps gespielt werden. 2x4 ist das Map Format was am meisten gespielt wird und damit dort ein flüssiger Spielfluß entsteht, man dort mindestens 1 festes 2x4 Schild eingeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen pvp_flawless

Was wäre daran ein Fortschritt, wenn die meisten Spieler das Schilder System, verstehen, kennen und damit zu frieden sind. Man hat immer eine große Auswahl an Maps und wie gesagt sollte man als einziges überarbeiten das es ein festes 2x4 Schild gibt da es wie gesagt das meist gespielt Format ist und durch das neue Join-System nicht immer, sogar noch weniger als jetzt schon der Fall ist das man kein 2x4 spielen kann da man ja nur eine begrenzte Anzahl an Map Votes hat.

• Like
Reaktionen: ChxtbannOpa
Ja aber das Problem ist, dass es dann Nachgemacht wie auf Hypixel ist
Als würde das hier irgendwen noch interessieren, ob es nachgemacht ist. Es gibt auf dem Server einige Dinge, die seltsamerweise auch auf anderen Servern schon eher in genau dieser Form existierten, z. B. JumpLeague oder MasterBuilders. Bei diesen Spielmodi hat man sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, einen anderen Namen zu finden.

Aber ist ja auch nicht so schlimm aus meiner Sicht. Wenn sich Sachen bewährt haben, ist es doch schön, wenn man das auch auf anderen Servern findet.

Es gibt auf dem Server einige Dinge, die seltsamerweise auch auf anderen Servern schon eher in genau dieser Form existierten, z. B. JumpLeague oder MasterBuilders. Bei diesen Spielmodi hat man sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, einen anderen Namen zu finden.
Ich bitte doch sehr darum, JumpLeague hier nicht als Beispiel zu verwenden. Der Spielmodus wurde mit Einverständnis des ursprünglichen Servers, welcher geschlossen wurde, auf GommeHD.net wiedereröffnet.

Ansonsten würde ich vorschlagen Feedback zum Joinsystem doch am Bedwars-Feedback-Villager zu hinterlassen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sogar so eine Möglichkeit existiert, ist das Serverteam wirklich an den Meinungen der Spieler interessiert.

• Like
Reaktionen: Uberreich
Ansonsten würde ich vorschlagen Feedback zum Joinsystem doch am Bedwars-Feedback-Villager zu hinterlassen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sogar so eine Möglichkeit existiert, ist das Serverteam wirklich an den Meinungen der Spieler interessiert.
Dort kann man aber maximal auswählen, ob einem das neue System gefällt oder nicht. Problem ist aber, dass man nicht ergänzen kann, was am neuen Update stört und was vielleicht gut gemacht wurde - dafür ist das Forum da.

Einen gravierenden Nachteil haben ich in den letzten Tagen festgestellt, der unbedingt gefixt werden muss: Wenn man als Party zum Beispiel in eine 4er-Runde joint, kann es passieren, dass man 3 Sekunden vor Rundenbeginn in die Lobby joint, alle Teams aber schon zu 75% voll sind und die Party auf vier Teams aufgeteilt wird. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Party. Zwar ging das früher auch schon, aber wer halt als Viererparty bei 12/16 belegten Plätzen noch gejoint ist, war selbst schuld. Bei dem neuen System kann man das nicht vorausahnen.
Ich schlage daher vor, dass man spätestens 10 Sekunden vor Rundenbeginn in eine Runde gezogen wird. Das räumt genug Zeit ein, die Runde wieder verlassen zu können, sollte das eigene Team nicht im selben Team sein. Im übrigen buggt die Anzeige "Deine Party ist nicht im selben Team" auch des öfteren. Manchmal wird es nämlich nicht angezeigt.

Außerdem: Sollte man schnell genug gewesen sein, und noch vor dem Rundenstart ca. 2 Sekunden vor Ablauf der Zeit /hub eingegeben haben, wird man trotzdem in die Runde geportet und leavt dann direkt die Runde mit Verzögerung - als Ergebnis steht dann ein Tod + die Bedwars-Zeitstrafe. Ganz toll.

Eigentlich stellt das neue Join-System ja einen Full-Release nach der Beta-Phase dar. Ich weiß daher nicht, warum (wie oben schon erwähnt):
  1. Der Feedback-Villager nicht schon während der Beta-Phase hingestellt wurde.
  2. Fehler wie oben beschrieben, die das Joinen als Party massiv stören, nicht entdeckt bzw. gefixt wurden.

• Like
Reaktionen: ChxtbannOpa
Liebes GommeHD.net Team, ihr probiert ja zurzeit das neue Beta-Join-System im Spielmodus Bedwars aus, ich spiele regelmäßig den Spielmodus Bedwars und meine Meinung nach, solltet ihr nach der Beta-Phase das alte Join-System wieder einführen, da durch das alte Join-System eine größere Vielfalt in der Runden auswahl aufkommt, zudem hat man nur eine bestimmte Anzahl an Map-Tikets und wenn diese alle sind man auch unfreiwillig Maps spielen muss die man eigentlich gar nicht spielen will. Außerdem würde ich es auch einführen das bei der Schilder Einteilung auf der Seite der Schilder von den Formaten 2x4 und 4x4, mindestens 1 Schild wenn nicht sogar mehrere Schilder feste 2x4 Schilder werden, auf dem nur 2x4 Maps gespielt werden. 2x4 ist das Map Format was am meisten gespielt wird und damit dort ein flüssiger Spielfluß entsteht, man dort mindestens 1 festes 2x4 Schild eingeführt wird.
Dort kann man aber maximal auswählen, ob einem das neue System gefällt oder nicht. Problem ist aber, dass man nicht ergänzen kann, was am neuen Update stört und was vielleicht gut gemacht wurde - dafür ist das Forum da.

Einen gravierenden Nachteil haben ich in den letzten Tagen festgestellt, der unbedingt gefixt werden muss: Wenn man als Party zum Beispiel in eine 4er-Runde joint, kann es passieren, dass man 3 Sekunden vor Rundenbeginn in die Lobby joint, alle Teams aber schon zu 75% voll sind und die Party auf vier Teams aufgeteilt wird. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Party. Zwar ging das früher auch schon, aber wer halt als Viererparty bei 12/16 belegten Plätzen noch gejoint ist, war selbst schuld. Bei dem neuen System kann man das nicht vorausahnen.
Ich schlage daher vor, dass man spätestens 10 Sekunden vor Rundenbeginn in eine Runde gezogen wird. Das räumt genug Zeit ein, die Runde wieder verlassen zu können, sollte das eigene Team nicht im selben Team sein. Im übrigen buggt die Anzeige "Deine Party ist nicht im selben Team" auch des öfteren. Manchmal wird es nämlich nicht angezeigt.

Außerdem: Sollte man schnell genug gewesen sein, und noch vor dem Rundenstart ca. 2 Sekunden vor Ablauf der Zeit /hub eingegeben haben, wird man trotzdem in die Runde geportet und leavt dann direkt die Runde mit Verzögerung - als Ergebnis steht dann ein Tod + die Bedwars-Zeitstrafe. Ganz toll.

Eigentlich stellt das neue Join-System ja einen Full-Release nach der Beta-Phase dar. Ich weiß daher nicht, warum (wie oben schon erwähnt):
  1. Der Feedback-Villager nicht schon während der Beta-Phase hingestellt wurde.
  2. Fehler wie oben beschrieben, die das Joinen als Party massiv stören, nicht entdeckt bzw. gefixt wurden.
Ich kann das ganze auch nur unterstützen, Ich selbst bin ein sehr aktiver Bedwars Spieler und war auch schon mehrmals mit gutem Ranking dabei.Ich finde das mit den 4er Partys stellt ein sehr sehr großes Problem dar und wenn ich ganz ehrlich bin, gehören die Schilder auch einfach zu GommeHD.net dazu.
Die Leute kennen die Schilder, und verstehen die schilder viel leichter. ich denke auch, dass man dadurch viel lieber Bedwars spielt, da man mehr Einfluss über die gespielte Map hat, sind wir doch mal ehrlich: jeder hat eine Map die er nicht so gerne spielt oder gar hasst.
Mein letzter Grund aber, und auch mein wichtigster ist aber das dem Premiumrang und auch dem Supremiumrang sehr viele Möglichkeiten und Gründe ihn sich zu kaufen genommen werden. Ich selbst spiele mit dem Premiumrang und einer meiner Hauptgründe ihn sich zu kaufen war: Ich werde nicht mehr aus den Runden gekickt und kann sogar in volle Runden joinen. Jetzt aber geht das ganze nicht mehr da man automatisch in Runden gejoint wird. Ich bin da ganz ehrlich: ich fühle mich ein wenig reingelegt dass mir diese "Kickrechte" nun weggenommen wurden: Schade!
Liebes GommeHDteam, ich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas ändern würdet oder sogar zu den alten Schildern zurückgehen könntet. Es würden meinen persönlichen, aber auch den Spielspaß von vielen anderen um Einiges erhöhen.

Liebe Grüße,

ChxtbannOpa

Ich finde aber das es etwas ,,frischen" Wind in die Segel des GommeHDs Servers bringen würde. Es wäre ein enormer Fortschritt den der Server machen würde.

Schönen Abend
Hey,
Frischer Wind ist gut, wenn es keine Nachteile beinhaltet. Das neue System hat ja unumstritten für den einfachen User nur Nachteile.

LG,
LuckyRace

Hey,
Frischer Wind ist gut, wenn es keine Nachteile beinhaltet. Das neue System hat ja unumstritten für den einfachen User nur Nachteile.

LG,
LuckyRace
Hab gehörr die Runden werden schneller voll und Leute, denen die Map nicht so wichtig ist, haben keinen so großen Nachteil.

Hallo pvp_flawless,

Das neue NPC Joinsystem betrifft aktuell einige Spielmodi unter anderem eben auch Bedwars. Allerdings kann ich einen Teil deiner Ansichten definitiv nicht teilen. Die tägliche Limitierung der Map-Auswahltickets verhindert ungenutzte Gameserver und hält das Spiel in Sich am Leben. Außerdem pro Teamgrößen auf dem Schildersystem nur 4 betretbare Maps gezeigt, wohingegen du beim neuen Join-System abgesehen von dem schnellen Join auch deine eigene Mapauswahl präsentieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
WT4B

Hab gehörr die Runden werden schneller voll und Leute, denen die Map nicht so wichtig ist, haben keinen so großen Nachteil.
Hey,
Runden werden schneller voll? Es nervt einfach wenn man zu 4. Spielt und bsp weise dragons oder andere 4x2 Maps spielen will und dann einfach eine 2x4 automatisch gewählt wird.

LG
LuckyRace

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop