Jobsystem Job verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
HeyHo Citybuild Community,
Ich spiele seit 2 Tagen sehr aktiv Citybuild und würde gerne ein paar Verbesserungsvörschlage vorschlagen.

1. Vorschlag
Man sollte mehrere Jobs haben können, zumindest mindestens 2, weil sich permanent nur auf ein Job zu fokusieren sher langweilig ist.

2. Vorschlag
Sollte man, aus mir unerklärlischen Gründen, sich dazu entscheiden, dass man nicht 2 Jobs haben kann, sollte wenigstens nicht all seine Fortschritte verlieren. Mein Vorschlag wäre es 1/4 des Vortschrittes zu verlieren oder auch 1/2, wenn man einen Job leavt, aber nicht alles.

3. Vorschlag
Man sollte den Beruf Farmer nicht erst bei Level 18 erlernen können. Ich kann zwar verstehen, dass der Beruf nicht von anfang an erlernbar ist, weil die meisten Spieler sonst keine anderen Berufe erlernen würden, aber Level 18 ist sehr hoch angesetzt. Mein Vorschlag wäre es, dass man den Beruf Farmer ab Level 8 erlernen kann, Bergarbeiter/Jäger sollte man ab Level 5 erlernen können.

4. Vorschlag

Ich finde die Jobauswahl sehr klein und bestimmte Jobs sind nicht lukrativ, wie zum Beispiel der Beruf "Sammler"
Meine Job vorschläge wären:
Koch: Man bekommt Geld/XP für das braten von Essen wie Kartoffeln oder anderem Essen, was man mit dem Beruf Farmer gut verbinden kann, wenn man 2 Berufe erlernen kann.
Schmiedt: Man bekommt Geld für das schmelzen von Erzen, wie Gold und Eisen und bekommt Geld für das herstellen von Rüstung und Werkzeugen und durch die benutzung vom Amboss. Den Job kann man gut verbinden mit dem Job Bergarbeiter und Zauberer.
Zauberer
: Man bekommt Geld für das verzaubern von Items. Je höher man verzaubert, desto mehr Geld bekommt man.
Fischer: man bekommt Geld für das fischen von Fischen/Items. Je seltener der Fisch ist desto mehr Geld bekommt man und für Items gibt es am meisten Geld. Den Beruf kann man gut mit dem Beruf Koch verbinden.

5. Vorschlag
Manche Jobs sollten mehr Einnahmequellen haben.
Bergarbeiter: Man sollte Geld/XP für Steine bekommen, auch wenn es sehr wenig Geld/XP ist.

Unterschützer des Beitrages: @MussLos & @Souchard
 
Zuletzt bearbeitet:

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
Sollte man, aus mir unerklärlischen Gründen, sich dazu entscheiden, dass man nicht 2 Jobs haben kann, sollte wenigstens nicht all seine Fortschritte verlieren. Mein Vorschlag wäre es 1/4 des Vortschrittes zu verlieren oder auch 1/2, wenn man einen Job leavt, aber nicht alles.
Man verliert nur die % aber nicht die Stufen. Bist du z.B. auf der Stufe „Fortgeschrittener“ und dir fehlen 50% zur nächsten Stufe. Dann verlierst du nur diese 50%, aber die Stufe behältst du. Finde das gut so :)

Fischer: man bekommt Geld für das fischen von Fischen/Items. Je seltener der Fisch ist desto mehr Geld bekommt man und für Items gibt es am meisten Geld. Den Beruf kann man gut mit dem Beruf Koch verbinden.
Solche Jobs wurden bereits Vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-job-fischer.926290/
Wie viele von denen, weiss ich nicht mehr.
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hey Savoca!

Zu deinem 1. Vorschlag:
Man sollte mehrere Jobs haben können, zumindest mindestens 2, weil sich permanent nur auf ein Job zu fokusieren sher langweilig ist.

https://www.gommehd.net/forum/threads/nebenjob.930554/#post-4328496
Eriisch hatte hier darauf geantwortet, dass dies gegen die EULA-Richtlinien von Minecraft verstoßen würde. Bitte benutze nächstes Mal die Suchfunktion.

Zu deinem 2. Vorschlag:
Ich finde die Idee ganz gut, allerdings wurde diese Funktion wahrscheinlich nicht ohne Grund eingebaut und ich bezweifel daher, dass sich das ändern wird.

Zu deinem 3. Vorschlag:
aber Level 18 ist sehr hoch angesetzt
Ich finde, dass Level 18 sehr passend, wenn nicht sogar zu niedrig ist, wenn man bedenkt, dass es nach Level 100 nochmal 3 Prestige Ligen gibt in denen es Level zu erreichen gilt. Und außerdem ist Level 18 mit anderen Jobs wie z.B. Abenteurer oder Bergarbeiter sehr schnell zu erreichen ist. Und auch deinem Vorschlag Berarbeiter und Jäger auf Level 5 runterzusetzen würde ich nicht zustimmen, da man sich diese Jobs ja auch irgendwie "erarbeiten" soll.

Zu deinem 4. Vorschlag:
Die Job-Ideen finde ich ganz gut, allerdings nicht in Kombination mit anderen Job, da es diese Funktion nur in einem Vorteilspaket gab, welches Geld gekostet hat und wie oben schon genannt gegen die EULA-Richtlinien von Minecraft verstoßen hat. Außerdem wurden einige Jobs schon hier vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neuer-job-fischer.926290/

Und höchstwahrscheinlich wird es keine neuen Jobs geben, da ja egal was man neu einführt den Wert eines bestimmten Items oder Blocks extrem senken würde und das wäre schädlich für die Wirtschaft.

Zu deinem 5. Vorschlag:
Bergarbeiter: Man sollte Geld/XP für Steine bekommen, auch wenn es sehr wenig Geld/XP ist.
Das wird nicht passieren, weil dann alle nur noch Bergarbeiter machen, weil der Job so unglaublich viel Geld und XP geben würde, würde man auch für Stein Belohnungen bekommen.

MFG
byMouse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Savoca

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Die Job-Ideen finde ich ganz gut, allerdings nicht in Kombination mit anderen Job, da es wie oben schon genannt gegen die EULA-Richtlinien von Minecraft verstößt.

Meiens Wissens ist es nicht verboten mehrere Jobs zu haben, sondern das man diese Funktion nur im tausch gegen Geld bekommt.

Und höchstwahrscheinlich wird es keine neuen Jobs geben, da ja egal was man neu einführt den Wert eines bestimmten Items oder Blocks extrem senken würde und das wäre schädlich für die Wirtschaft.

Ich würde es sehr schade finden, wenn keine Jobs hinzugefügt werden würden, weil Citybuild nach einer Zeit sonst sehr eintönig werden würde. Klar wären bestimmte Items weniger/mehr Wert, aber das würde der Wirtschaft, meiner Ansicht, nicht sehr schaden.
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
meiner Meinung nach, ist es eine absolute Frechheit den Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken mit dem Zitat "Bitte benutze nächstes Mal die Suchfunktion".
Willkommen im Forum. In den Regeln steht, dass man vor dem erstellen eines Beitrages die Suchfunktion benutzen muss. Darauf Hinzuweisen ist doch nicht schlimm.
Ich hoffe dein Verhalten wird sich in Zukunft mäßigen und als Expert sollte man so ein Verhalten seitens des GommeHD.net - Teams nicht dulden!
Auch Teammitglieder weisen darauf hin.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Im Thema EULA bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.
Aber ich denke mal es wäre doch kein Problem wenn man die Nebenjob Funktion mit seinem CityBuild Level freischalten könnte?
Das ganze könnte man dann ja immerhin mit diesem Vorschlag der ja bereits in "Umsetzung ausstehend" ist verbinden.
Und somit z.b die Nebenjob Funktion mit Level 30 (o.ä) Freischalten.

~
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
Zu deinem 4. Vorschlag, das sind alles jobs die man mit afk Farming verbinden könnte. Außerdem sind die meisten deiner Berufe für die Plotwelt ausgelegt und Jobs können nur in der Farmwelt ausgeführt werden. Fast alle deiner Themen wurden schon im Forum oder im Ingame Chat diskutiert und es hat alle seine Richtigkeit, denn würde man alle Jobs ab level 1 verfügbar machen, so hätte man auch kein Festes Ziel mehr vor Augen.
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Ja, das sehe ich genauso wie @qJulqn . Die meisten deiner Jobs sind für die Plotwelt ausgelegt... Aber ich würde dir empfehlen erstmal in bisschen zu spielen damit du auch ein wenig Erfahrung in GCB sammelst :D
Flxniq
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Ganze31cm

Mitglied
29 Mai 2016
42
48
705
Berlin
Ich spiele nun ein bisschen mehr als eine Woche und der beste Job ist Abenteurer, bei dem du dir 2 Spawner neben einnander suchst, eine Farm baust und unten afk stehst und die abfarmst, was wirklich ein afk Job ist.. Da finde ich meine genannten Job eher normal und aktiv.

so hätte man auch kein Festes Ziel mehr vor Augen
Naja eigentlich nicht
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop