JumpLeague JL-Update Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrownReturneZ

Mitglied
23 Feb. 2019
23
55
663
Wien
Herzlich willkommen, lieber LeserGomme.png,

es ist mal wieder soweit ein Vorschlag zu posten indem man seine Ideen in die Grenzlosigkeit verformt und sie hier präsentiert. Das letzte QoL-Update ist wirklich sehr gut gelungen, dafür möchte ich dem Team herzlich danken, dass es uns die Möglichkeit gegeben hat, den Spielspaß weiter zu steigern. <3

Ich Fummel nicht so rum und gehe ins eingemachte.

WindkugelnWindkugel.png:

Windkugeln ins Lootpool einbringen, jedoch mit generftes knockback. Das heißt man kann sich weder damit in Luft jagen noch andere. Die Idee dahinter wäre nur die Leute nach hinten wegzuschubsen. Also ein boost nur auf die x Koordinate. Ich empfehle natürlich dieses Item ab medium Modul und die häufigkeit wie bei TNT zu übernehmen.
Weben PfeileCobweb.png:

Die Weben Pfeile ins Lootpool hinzufügen. Das wurde neu ins Game hinzugefügt. Sobald man mit dem Pfeil getroffen wird und mit dem Effekt stirbt, werden automatisch 1-3 Webs auf dem Boden platziert. Das ist ein sehr cooles Feature für Jump League und könnte ein nützliches Item sein.

Windladung PfeileWindgeladen.png:

Eigentlich ist es genau das selbe wie Weben Pfeile, sobald man mit dem Pfeil getroffen wird und mit dem Effekt stirbt, wird man mit einem Wind weggestoßen. Imagine vor dir stirbt ein Spieler und bist auf 2 Herzen, durch das weggestöße könnte es sein dass du durch den Fallschaden stirbst.

Stun ItemSchneeball.png:

Sobald man vom Schneeball getroffen wird, wird man 1 Sekunde lang gefreezed wie in Skywars (Kit: Biene) und Bedwars (Item: Freezer). Jedoch ist es komplizierter dieses Item
zu erhalten. Denn dafür bräuchte man den SchlüsselPrüfungsschlüssel.png für den TresorTresor.png. Den Schlüssel erhält man nur einmal in der Runde, und dies geschieht nur durch 5 Kills im Deathmatch Arena. Das Item wird automatisch nach dem 5.Kill ins Inventar erhältlich sein. Ist dein Inventar voll, wird im Chat eine Nachricht "Dein Inventar ist voll, Tippe auf "erhalten" um das Item zu bekommen. Das Item wirst du nur erhalten, wenn du 1 Slot im Inventar frei hast. Es bringt sich nichts zuspammen, wenn du kein Inventarslot frei hast.

Zum Tresor selbst: Man kann da Secondaries wie Pfeile, Webs, Sprint-Federn, TNT, Weben Pfeile, Windkugeln, Windladung Pfeile und Schneeball erhalten. Die Anzahl der jeweiligen Items würde ich gering halten, vorallem beim Schneeball auf 1. Wird der Tresor mit dem Schlüssel entsperrt, bekommt der Spieler die Items automatisch ins Inventar (Kein Spieler kann also die Items klauen). Ist dein Inventar voll, gilt die selbe Regel wie beim erhalten des Schlüssels. Die Tresore werden bei jeder Map erhältlich sein, 2 Tresore pro Map. Entsperrt man das Tresor, kann mans für die ganze Runde nicht mehr benutzen.

Jump League Trading:
Ich stelle euch den neuen JL-Coin vor!JumpLeague.png
Mit den Coins könnt ihr euch exlusive Items kaufen. Den Shop dazu findet ihr in der JL-Wartelobby. Der Item dazu ist ein Diamant Schuh.
Wie ihr JL-Coins verdienen könnt?
TätigkeitenCoinsItems die man kaufen kannPreise
1 Modul absolvieren0,5 CoinEinen Wolf der dich beschützt, jedoch two shot ist (spawnt im Deathmatch). 800 JL-Coins
Ziel erreichen1 CoinTresor Schlüssel300 JL-Coins
0 Fails erreichen2 CoinsSchild der nach 2 Schlägen kaputt geht, egal ob mit der Hand oder mit dem Schwert geschlagen wird.600 JL-Coins
Spieler töten0,5 CoinDreizack mit 1er Haltbarkeit900 JL-Coins
Einen Win holen3 Coins2 Herzen mehr (gilt für die ganze Runde)1200 JL-Coins

Vielleicht gelingt es mir, das Team mit meinen kreativen Ideen dazu zu inspirieren, ein neues Update auf den Weg zu bringen. Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Ich wünsche uns allen ein Jahr 2025 voller spannender Updates – und euch, liebe Leser, nur das Beste :emoji_blue_heart:

Liebe Grüße,
Crown
Gomme.png

• Like
Reaktionen: tritex und Roflig
Guten Abend,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Im Folgenden werde ich auf deine Ideen einzeln eingehen:

1. Windkugeln in den Lootpool hinzuzufügen halte ich für debatierbar, sehe jedoch einige Schwierigkeiten dabei, dies zu balancen. Generell halten wir wenig davon in die normale Physik von Items einzugreifen, da so das Vanilla-Erlebnis gestört wird. Daher habe ich diese Idee zur Diskussion weitergeschoben.

2. / 3. Diese Ideen halte ich für Jump League für unpassend. Ich denke nicht, dass hierdurch die Spieler-Erfahrung verbessert wird, da es sich um Items handelt, die eher stören könnten und so beispielweise Abstauben von Kills noch mehr unterstützen. Tötet man einen Spieler und ist anschließend in einem Cobweb stuck (Welche ohnehin schon sehr OP in JL sind), hat man kaum Möglichkeiten gegen eine Drittpartei zu gewinnen.

4. Das Item halte ich für zu komplex. Jump League soll ein simpler Parkour & PvP-Modus sein und kein neues SkyWars mit Custom-Kits. Es ist nicht der Sinn, weitere solche Custom-Kampf Modi ins Leben zu rufen. Dies würde der Simplizität von JL nur schaden.

5. Es hat sich in der Vergangenheit mehrfach in Modi wie ClassicSW, oder Ender Games gezeigt, dass Ingame-Itemkäufe durch erspielbare Währungen den Skillgap zwischen Spielern nur noch mehr vergrößern. Da der Server zukünftig immer Anfängerfreundlicher werden soll, kann ich auch diese Idee daher nicht annehmen.

Insgesamt möchte ich mich für deinen Vorschlag bedanken. Gerne würde ich deinen Standpunkt zu den genannten Punkten genauer kennenlernen und weitere Meinungen hören

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Im Folgenden werde ich auf deine Ideen einzeln eingehen:

1. Windkugeln in den Lootpool hinzuzufügen halte ich für debatierbar, sehe jedoch einige Schwierigkeiten dabei, dies zu balancen. Generell halten wir wenig davon in die normale Physik von Items einzugreifen, da so das Vanilla-Erlebnis gestört wird. Daher habe ich diese Idee zur Diskussion weitergeschoben.

2. / 3. Diese Ideen halte ich für Jump League für unpassend. Ich denke nicht, dass hierdurch die Spieler-Erfahrung verbessert wird, da es sich um Items handelt, die eher stören könnten und so beispielweise Abstauben von Kills noch mehr unterstützen. Tötet man einen Spieler und ist anschließend in einem Cobweb stuck (Welche ohnehin schon sehr OP in JL sind), hat man kaum Möglichkeiten gegen eine Drittpartei zu gewinnen.

4. Das Item halte ich für zu komplex. Jump League soll ein simpler Parkour & PvP-Modus sein und kein neues SkyWars mit Custom-Kits. Es ist nicht der Sinn, weitere solche Custom-Kampf Modi ins Leben zu rufen. Dies würde der Simplizität von JL nur schaden.

5. Es hat sich in der Vergangenheit mehrfach in Modi wie ClassicSW, oder Ender Games gezeigt, dass Ingame-Itemkäufe durch erspielbare Währungen den Skillgap zwischen Spielern nur noch mehr vergrößern. Da der Server zukünftig immer Anfängerfreundlicher werden soll, kann ich auch diese Idee daher nicht annehmen.

Insgesamt möchte ich mich für deinen Vorschlag bedanken. Gerne würde ich deinen Standpunkt zu den genannten Punkten genauer kennenlernen und weitere Meinungen hören

Mit freundlichen Grüßen
Danke erstmal für dein ehrliches Feedback Chefo.

Ich erläute jz die einzelnen Vörschläge genauer.

1. Dieses Beispiel mit den X-Koordinaten habe ich nur gebracht, weil man sich durch dieses Item sehr leicht aus der Map geraten könnte. Wenn das Team damit nicht einverstanden ist, dann lassen wir es lieber sein.

2 und 3. Ich verstehe deine Ansicht dazu, nur hast du es leider falsch verstanden. Erstmal werden die Webs erst nach ca. 2 Sekunden gespawnt, das heißt, nach dem Tod eines Spielers hat man genug Zeit wegzurennen. Es sollte dazu dienen, einen Abstauber zu verlangsamen. Natürlich sollte der Spieler, der abstaubt, auch alle Gegner im Blickfeld haben (Ich möchte keine Drittpartei-Ausreden hören, denn man muss natürlich auch damit rechnen!).
Ein Clip dazu findest du hier.
Ich schlage vor, dass diese Pfeile seltener im Lootpool erscheinen (beispielsweise durch einen Tresor). Dadurch wird sichergestellt, dass sie nicht zu häufig vorkommen und ihr Einfluss auf das Spiel begrenzt bleibt.
Das Gleiche gilt auch für die Windladungspfeile. Denn genau wie die Weben-Pfeile besitzen sie einen Cooldown von etwa 2 Sekunden. Dieses Item boostet dich aus der Gefahrenzone, wodurch du bessere Chancen hast, entweder vor Abstaubern zu fliehen oder Teaming leichter zu erkennen und zu melden (bzw. Teamer besser bannen zu lassen). In Folgenden Clip ist dies leicht zu erkennen.
Wer es wagt, abzustauben, kann mit viel Fallschaden rechnen! (Natürlich müsste man den Fallschaden entsprechend umprogrammieren, da man normalerweise dadurch keinen bekommt).

4. Es war mein Fehler, dieses Item nicht genauer erklärt zu haben. Sobald man von einem Stun-Schneeball getroffen wird, kann man währenddessen weiterhin Gegner schlagen und sich umsehen. Dabei werden nur die Bewegungsfunktionen (WASD) blockiert. Dieses Item sollte am seltensten im Lootpool erscheinen. Ich tendiere dazu, dass es nur einmal in 10 Runden vorkommt. Es wird ab den Easy-Modulen erhältlich sein, damit jeder eine faire Chance hat.

5. Ja, da stimme ich dir zu. Vielleicht könnte man die JL-Coins in Spielminuten umwandeln. Also quasi: Für 30 Minuten Spielzeit kannst du dir einen Tresorschlüssel kaufen. Das wäre fair für alle und würde den Grind-Faktor steigern.

Abschließend hoffe ich, dass du diese Vorschläge noch einmal überdenkst. Ich bin überzeugt, dass sie Jump League eine zusätzliche taktische Ebene verleihen könnten, ohne das bestehende Balancing zu stark zu beeinträchtigen. Gerne stehe ich für weitere Diskussionen oder Tests bereit, um mögliche Schwächen oder Verbesserungspotenziale der Items zu analysieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Crown

Guten Mittag,

1. Wie gesagt kann es zu Problemen kommen, wenn man sich bspw. durch Wind Charges out of Map oder an ungewollten Positionen boosten kann. Der Aufwand jede Map hierfür anzupassen wäre wahrscheinlich für den Nutzen dieses Items zu groß.

2. / 3. /4. Ich halte weiterhin daran fest, dass man das PvP in JL möglichst Vanilla-Like und simpel halten sollte, weshalb ich solche besonderen Effekte, auch wenn sie im Basisspiel existieren, für unpassend halte. JL ist ein Parkour Modus mit einem simplen Kampf im Anschluss, an welchem sich meiner Ansicht nach nicht zu viel ändern sollte, um die Simplizität des Modus weiterhin zu gewährleisten.

5. Ich denke weiterhin nicht, dass dieses Feature den Modus voranbringen würde. Weiterhin spielen Schwitzer mehr als Casuals, weshalb diese neben ihrem bereits vorhandenen Parkour-Skill und PvP-Skill, auch durch Spielzeit, mehr Gegenstände in einem Shop kaufen könnten. Daher würden sie nur noch mehr an Vorteilen gewinnen.

Insgesamt denke ich nicht, dass die von dir genannten Vorschläge den Modus großartig voranbringen würden, da ich ein großes Problem darin sehe, dass der Modus zu komplex für Casuals und der Skill-Gap noch größer als bisher werden würde. Viel eher finde ich, dass man an den Modulen in JL arbeiten könnte, diese z.b. kleiner bauen kann, um somit den Rundenfluss deutlich zu verschnellern.

Ich bedanke mich dennoch für deine Antwort. Ich lasse den Vorschlag noch eine Weile offen, um eine eventuelle weitere Antwort entgegennehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
Der Beitrag wurde geschlossen und wird nicht umgesetzt. //closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deamon und Perry007_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop