Privatserver JL 1.8 in Privaten Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaksenMcJaksen

Supremium
17 Feb. 2024
2
4
230
Hey,

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass der neue JumpLeague Modus in der 1.20 gut gelungen ist und nun mitsamt vielerlei neuen Modulen eine Menge Spaß macht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das alte JumpLeague aus der 1.8 nicht nur aus den Spielmodi auf dem GommeHD Netzwerk entfernt wurde, sondern auch nicht mehr in "Privaten Runden"spielbar ist.
Dies scheint mir ein wenig kurios, da das zum ersten Mal von allen Spielmodi des Netzwerks der Fall ist. Denn auffällig ist, dass alle anderen Spielmodi weiterhin auf dem Reiter "Entfernte Spielmodi" zu spielen sind, wenn man auf "Private Runden" klickt. Darunter zählen auch alle Spielmodi, die immer noch in der 1.8 gespielt werden können, wie "Zombies" oder "Conquest". Das ist bei dem alten JumpLeague leider nicht der Fall.
Dabei kann man anmerken, dass JumpLeague kein entfernter Spielmodus ist, denn die neue Version steht nun verbessert zur Verfügung. Allerdings gilt es anzusprechen, dass andere Modi, die überarbeitet wurden, ebenfalls zwei Mal vorkommen, wenn man private Runden erstellen möchte. Es gibt beispielsweise nicht nur das alte und neue Skywars, in der 1.8 und 1.20, sondern auch das alte und neue Bedwars, in der 1.8 und 1.20, wenn man auf "Private Runden" klickt. Und Fakt ist, dass JumpLeague ebenso ein Modus ist, der lediglich überarbeitet wurde.
Doch der wichtigste Aspekt ist, dass es enorme Unterschiede zwischen dem alten und neuen JumpLeague gibt. Das alte JumpLeague verfügte über vollständig andere Module und es zählt insgesamt vermutlich mehr Module als das neue JumpLeague. Darüber hinaus ließen sich ganz andere und kreative Maps in der PvP-Phase spielen, wie zum Beispiel die Maps "Dust2" oder "Claytown", wohingegen es heute Maps wie "Shampur" gibt. Außerdem unterscheiden sich die Items und die PvP-Phase im allgemeinen in den beiden Spielmodi, da es neuerdings unter anderem Crossbows gibt, die früher nicht existierten. Demzufolge ist das alte JumpLeague in meinen Augen ein völlig anderer Spielmodus.
Da es veraltet war, war es wahrscheinlich die beste Lösung, ein innovatives und neues JumpLeague einzuführen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das alte JumpLeague immer noch in der 1.8 spielbar sein sollte und, dass es in privaten Runden in dem Reiter "Entfernte Spielmodi" eingefügt werden sollte. Es wäre meiner Meinung nach extrem schade, wenn dieser ikonische Modus für immer von dem Netzwerk gelöscht wird und wenn das JumpLeague, wie ich es kenne, für immer in Vergessenheit gerät.

Mit freundlichen Grüßen,

LaksenMcJaksen

Cores und Zombies gibt es in der 1.8, weil sie nie ein Update auf eine neue Version bekommen haben. Wenn sie eines bekommen hätten, wären sie auch nur in der neuen Version verfügbar.

Ich denke, es sollte generell so sein, dass man bei allen Spielmodi bei privaten Runden auf die 1.8 wechseln können sollte (das betrifft auch zb SurvivalGames, was man leider nur mehr in der 1.20 spielen kann).

Ja, da hast du Recht. Ich bin allgemein der Meinung, dass alle entfernten Spielmodi in privaten Runden spielbar sein sollten. Egal, ob sie nur entfernt wurden oder überarbeitet wurden, wodurch der ursprüngliche Modus entfernt wurde. Das betrifft ja nicht nur JumpLeague, sondern auch SurvivalGames und Cookies meiner Erfahrung nach. Es gibt sicherlich eine große Menge von Spielern, die sich die vorigen Versionen der Modi in privaten Runden zurückwünschen, wenn man alle Spieler der entfernten 1.8 Modi zusammennimmt.

Heyy,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk! Da wir unser Netzwerk Schritt für Schritt auf die neuste Version anheben, werden wir vergangene 1.8 Spielmodi auch nicht wieder in die Private-Server hinzufügen. Die Begründung dafür ist der enorm hohe Wartungsaufwand der älteren Versionen. Was in Zukunft mit den bisherigen Private-Server Spielmodi passiert, ist aktuell noch nicht final geklärt.

Daher lehne ich deinen Vorschlag ab und verschiebe ihn in das Unterforum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge". Bei weiteren Fragen stehe ich per Unterhaltung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop