Jedes mal Chatban.

• Ersteller Ersteller McMc
  • Erstellt am Erstellt am
M

McMc

Unregistriert
Hallo,

Ich möchte mich hier kurz über das Thema Chatban äusseren.

Ich hab alleine in den letzten 2 Monaten schon 3 mal Chatban bekommen, die Gründe warum ich letzendlich gebannt wurde waren jedoch unklar. Hier die Erklärung:

Chatban 1: 3 Tage, Grund : Respektloses Verhalten...

Ich bin gejoint und war für 3 Tage aus dem Chat gebannt, was ich jedoch nicht verstanden habe weil ich seit etwa einem Monat nicht mehr auf dem Server gespielt habe, ich war ein oder zwei mal online, jedoch hab ich nicht gespielt, ich war nur in der Gommunity und hab Screens gemacht. Geschrieben hab ich nichts. Warum ich jetzt gebannt wurde weiss ich noch immer nicht.

Chatban 2: 3 Tage , Grund : Respektloses Verhalten...

Es war so: Ich habe auf einer 2x12 map bedwars gespielt, mein Team war wahrscheinlich in einer party, sie haben mich nämlich andauernt getötet indem sie blöcke unter mir abgebaut haben. desweiteren haben sie das bett freigebaut und den gegnern geholfen...! Ich gebe zu dass ich sie beleidigt habe ( unfähiges sch**s Team) .Jedoch ist der chatban unter solchen umständen nicht richtig gerechtfertigt...

Chatban 3. 1 Tag, Grund: Spam

Gespamt hab ich nie? Ich habe mich mit einem Spieler names Natronlauge über Natronlauge unterhalten, dabei hab ich 2 mal die chemische formel in den chat geschrieben. Ohne verwarnung oder hinweis hab ich jetzt 1 tag chatban wegen spam bekommen... so was verstehe ich nicht.

Das chatbansystem ist schon guz jedoch wird man VIEL zu schnell aus dem chat gebannt, ausserdem sollte es eine möglichkeit geben um zu sehen warum man jetzt gebannt wurde. Von den 3 chatbans war einer gerechtfertigt (da ihr nicht wissen könnt unter welchen umständen man beleidigt). Deshalb bitte ich euch das chatbansystem noch mal zu überarbeiten und besser aufzupassen bevor ihr bannt.

LG

McMc

(Ingame: KackstiftxD)

Hey,

dieses Thema gab es schon sehr oft.
Um zu sehen, weshalb dir jemand einen Chatlog gegeben hat, musst du nur den Code, der in den eckigen Klammern im Chatverlauf steht hinter chatlog.gommehd.net/ schreiben, dann kannst du den Chatverlauf nachlesen.

Das automatische Chatlogsystem filtert allgemeine Beleidigungen wie eZ, l2p, usw. heraus und verhängt sofort nach absenden der Nachricht einen Chatlog mit bestimmter Länge (kommt darauf an, wie oft du schon einen Chatban hattest). Dies gilt jedoch nicht für private Nachrichten (/msg) oder Partynachrichten (/p)

Hier einmal ein Link zu dem Thema:

https://www.gommehd.net/threads/chat-system.266176/#post-1392153

Wenn du mehr darüber erfahren willst, einfach mal die SuFu verwenden. Da gibt es massenhaft Beiträge über Chatlogs.
Außerdem ist es egal, in welchen Kontext du jegliche Beleidigung geschrieben hast. Beleidigungen oder sonstiges gehören einfach nicht auf den Server. (Siehe Serverregeln)

Wenn du nun wirklich glaubst, dass du unrecht behandelt wurdest, kannst du hier einen Entbannungsantrag stellen: https://www.gommehd.net/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/create-thread
Beachte dabei dies: https://www.gommehd.net/threads/vorlage-fuer-entbannungsantraege.235589/

Jetzt dürfte vieles klar sein ;)

-C4mp3r

Ich bin gejoint und war für 3 Tage aus dem Chat gebannt, was ich jedoch nicht verstanden habe weil ich seit etwa einem Monat nicht mehr auf dem Server gespielt habe, ich war ein oder zwei mal online, jedoch hab ich nicht gespielt, ich war nur in der Gommunity und hab Screens gemacht. Geschrieben hab ich nichts. Warum ich jetzt gebannt wurde weiss ich noch immer nicht.

Normalerweise steht hinter der Begründung, die im Chat erscheint,
sobald du versuchst etwas zu schreiben & einen Chat-Ban hast, ein kleiner Kasten mit Buchstaben drinnen.

z.B. Respektloses Verhalten [O4FKYB90]

Dieser kleine Kasten ist nicht zum Spaß dort. Das ist der Link, zu deinem Chatlog,
den du ganz einfach hier hinten dran hängst: https://chatlog.gommehd.net/

Es war so: Ich habe auf einer 2x12 map bedwars gespielt, mein Team war wahrscheinlich in einer party, sie haben mich nämlich andauernt getötet indem sie blöcke unter mir abgebaut haben. desweiteren haben sie das bett freigebaut und den gegnern geholfen...! Ich gebe zu dass ich sie beleidigt habe ( unfähiges sch**s Team) .Jedoch ist der chatban unter solchen umständen nicht richtig gerechtfertigt...

Das ist trotzdem kein Grund, gegen die Serverregeln zu verstoßen.
Außerdem, kannst du Personen aus deinem Team, die dich am Spiel hindern,
mit einem Videobeweis im Forum reporten:
=> https://www.gommehd.net/forums/spieler-melden.6/create-thread

Deine Wortwahl dort, ist in keinem Fall gerechtfertigt.

• Like
Reaktionen: _PhanteomPvP
Halt dich an die Regeln!
Ich spiele jeden Tag und hab noch nie eine Straffe bekommen, ich frag mich immer warum ihr euch beschert.
Ohne Grund wird keiner Bestraft!
Also halltet euch einfach an die Regeln!

Mfg.
M-fan

• Like
Reaktionen: ppadi
Ich weiß nicht weshalb du dich hier beschwerst. Wenn du nicht in der Lage bist die Regeln zu lesen und zu verstehen, dann muss man dich eben erziehen. Lies sie Regeln und versuch dann erneut auf dem Server zu spielen. ;)

Hallo,

Ich möchte mich hier kurz über das Thema Chatban äusseren.

Ich hab alleine in den letzten 2 Monaten schon 3 mal Chatban bekommen, die Gründe warum ich letzendlich gebannt wurde waren jedoch unklar. Hier die Erklärung:

Chatban 3. 1 Tag, Grund: Spam

Gespamt hab ich nie? Ich habe mich mit einem Spieler names Natronlauge über Natronlauge unterhalten, dabei hab ich 2 mal die chemische formel in den chat geschrieben. Ohne verwarnung oder hinweis hab ich jetzt 1 tag chatban wegen spam bekommen... so was verstehe ich nicht.

Das chatbansystem ist schon guz jedoch wird man VIEL zu schnell aus dem chat gebannt, ausserdem sollte es eine möglichkeit geben um zu sehen warum man jetzt gebannt wurde. Von den 3 chatbans war einer gerechtfertigt (da ihr nicht wissen könnt unter welchen umständen man beleidigt). Deshalb bitte ich euch das chatbansystem noch mal zu überarbeiten und besser aufzupassen bevor ihr bannt.

LG

McMc

Naja

Bevor ich deinen kleinen Roman lese, kann ich schonmal sagen, dass eigentlich nie jmd zu unrecht gebannt wird, egal ob aus dem Chat oder sonst wo.
Ich gebe zu dass ich sie beleidigt habe ( unfähiges sch**s Team) .Jedoch ist der chatban unter solchen umständen nicht richtig gerechtfertigt...
Es ändert nichts REGELVERSTOß bleibt REGELVERSTOß
Ich bin gejoint und war für 3 Tage aus dem Chat gebannt, was ich jedoch nicht verstanden habe weil ich seit etwa einem Monat nicht mehr auf dem Server gespielt habe,
Haha, was soll das denn jetzt??
Gespamt hab ich nie? Ich habe mich mit einem Spieler names Natronlauge über Natronlauge unterhalten, dabei hab ich 2 mal die chemische formel in den chat geschrieben. Ohne verwarnung oder hinweis hab ich jetzt 1 tag chatban wegen spam bekommen... so was verstehe ich nicht
Klingt nach einer Lüge, aber egal
Es ist ja nur ein Tag, dann kannst du dich ja weiter über Natronlauge unterhalten, kein Grund zu weinen!

Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen

Mfg DiastoneLP, lachend

Ich mache mir mal die Mühe und suche deine Chatlogs.

https://www.gommehd.net/chatlog/4885673
[23:44:43] KackstiftXD: hust * hust dumme antwort dummes kind
[23:53:12] KackstiftXD: YoloCrafterTV nap

https://www.gommehd.net/chatlog/73FN3K7
[23:03:09] KackstiftXD: PutenbrustTV lern 2 play
[23:03:20] KackstiftXD: nute

Der dritte Chatlog ist aktuell nicht aufrufbar, den kann ich dir aber gerne noch nachtragen.
Wie du aber siehst sind deine Mutes gerechtfertig, achte also darauf, was du so in den Chat schreibst.

Wie alt sind diese chatlogs bitte? Ich schreibe sowas schon lange nicht mehr ... Nap , l2p und nute sind sachen die ich mal benutzt habe jedoch schon lange nicht mehr benutze.. Also weiss ich nicht warum ich das erste mal gebannt war

Wie alt sind diese chatlogs bitte? Ich schreibe sowas schon lange nicht mehr ... Nap , l2p und nute sind sachen die ich mal benutzt habe jedoch schon lange nicht mehr benutze.. Also weiss ich nicht warum ich das erste mal gebannt war

Du scheinst mir ja eine richtige Pfeife zu sein. :D
Klick auf die Links die G1G4 dir extra rausgesucht hat. Überhalb des Chatlogs siehst du in der Überschrift das Datum, die Uhrzeit und die Runde. :)

Ich gebe zu dass ich sie beleidigt habe ( unfähiges sch**s Team) .Jedoch ist der chatban unter solchen umständen nicht richtig gerechtfertigt...
Durch den ersten Satz hast du grade zugegeben, dass dein mute gerechtfertigt ist, wenn dein Team sowas macht, nimm es einfach auf und reporte sie, du brauchst auch kein "Super-Mega-Ultra-Tolles-Aufnahmeprogramm" dafür.
Aber sie zu beleidigen ist genauso ein Regelbruch, daher bist du auch nichts besseres als die.

4 Tage alt -> https://chatlog.gommehd.net/T4FNQI18

"Schon lange nicht mehr"... Zugleich könnte man kleinkariert sein und sagen das du dort auch "lörn to paly" geschrieben hast.

5 Tage alt -> https://chatlog.gommehd.net/S4FMm876

"Rundumschlag" gegen "alle" die gerade so im Chat waren. Möchtest du so beschimpft werden?

1 Monat alt -> https://chatlog.gommehd.net/L3FMGf84

Dort haust du auch noch mal gut Statements raus...

Evt. mache ich demnächst solche Threads mit "Beschwerde xy über das Chatlog... Ich bin unschludig... Das Chatlog suckt baut das anders" einfach blind zu.

In einer perfekten Welt braucht man kein Chatlog aber das ist ein anderes Thema....

Ich mache mir mal die Mühe und suche deine Chatlogs.

https://www.gommehd.net/chatlog/4885673
[23:44:43] KackstiftXD: hust * hust dumme antwort dummes kind
[23:53:12] KackstiftXD: YoloCrafterTV nap

https://www.gommehd.net/chatlog/73FN3K7
[23:03:09] KackstiftXD: PutenbrustTV lern 2 play
[23:03:20] KackstiftXD: nute

Der dritte Chatlog ist aktuell nicht aufrufbar, den kann ich dir aber gerne noch nachtragen.
Wie du aber siehst sind deine Mutes gerechtfertig, achte also darauf, was du so in den Chat schreibst.

@McMc ganz schön bitter ^^AUTSCH xD

Die hackeraufnahme hab ich hochgeladen, der wurde gebannt. <lörn to paly> war ein livestram insider und war keineswegs böse gemeint. Ok der dritte war gerechtfertigt

Wenn du temporär vom Chat gemutet wirst, hat das auch immer einen Grund.
Man wird nicht, ohne das man was gemacht hat, gemutet !!

Also an deiner Stelle einfach besser auf dein Chatverhalten aufpassen !!

<lörn to paly> war ein livestram insider und war keineswegs böse gemeint.
Ob Livestream und Insider oder nicht - das rechtfertigt nicht die Verwendung solcher Formulierungen. Wäre ja toll, wenn man sich alles erlauben dürfte, nur weil man einen Livestream macht. Und wie DU es in dem Moment meinst, kann derjenige, der deine Chatnachricht liest, ja nicht wissen. Das ändert also auch nichts an der Bedeutung für Andere.

Meine persönliche Meinung ist aber: Wenn man hier sagt, dass man schon seit Ewigkeiten dieses oder jenes Wort nicht mehr sagt und sich dann deine Chatlogs anschaut: Toll, du hast dazu gelernt und Beleidigung xy durch Beleidigung xyz ersetzt. Große Leistung!
Außerdem: die Behauptung
Ich schreibe sowas schon lange nicht mehr
ist angesichts der Chatlogs ne glatte Lüge. Allein dafür würde ich dir nen Ban geben, weil du uns hier im Forum mit solchen Sachen beschäftigst. @Severin und @G1G4 haben bestimmt ne Weile gebraucht, die Chatlogs rauszusuchen. In der Zeit hätten sie definitiv Sinnvolleres machen können.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop