Java Programmiersprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
18 Sep. 2015
55
109
330
24
Aus dem HubaBuba Land :3
Haii ihr da draussen,
ihr seid bestimmt auf dieses Thema gekommen wegen dem Titel. Java. Ich möchte die Programmiersprache von Java lernen, brauche dafür aber ein gutes Programm, wo man auch herumprobieren kann. Ich hoffe ein paar Experten lesen das gerade durch und können mir helfen in die Welt des Programmierens einzutauchen.

Danke schon im Voraus

Benny

Eclipse ist gut. Jedoch solltest du erstmal mit was anderem beginnen. Notepad++ zum Beispiel reicht für den Anfang vollkommen aus, da Eclipse eigentlich noch zu komplex ist, wenn man mit Java gerade erst anfängt. In den Buch, mit welchem ich es momentan lerne, habe ich die ersten 3 Kapitel nur mit Notepad gearbeitet. Erst ab Kapitel 4, einer Eclipse Einführung, wo das wichtigste, verständlich, erklärt wurde, habe ich angefangen mit Eclipse zu arbeiten. Aber die Entscheidung ist dir überlassen. Meine Empfehlung für den Anfang ist: Notepad++

Eclipse is gut aber man sollte noch ein Java development Tool installieren hab ich zb gemacht
Muss das nicht sogar dabei sein? :o Xd

Eclipse is gut aber man sollte noch ein Java development Tool installieren hab ich zb gemacht
Muss das nicht sogar dabei sein? :eek: Xd
Ja, muss es.
Das sogenannte JDK (Java Development Kit) braucht man auch dazu. Zudem ist es vollkommen egal, mit was man anfängt. Man muss nur das entsprechende Tutorial dazu haben (ob Video, Buch, Vorlesung,...). Für den Anfang reicht Notepad++ völlig aus, wobei ich damit nur ungern Javaprogramme schreiben wöllte. Eclipse nutzt von sich aus schon Java, weshalb es, wie Minecraft, viele Ressourcen, insbesondere Arbeitsspeicher, benötigt.

Wenn du noch nie programmiert hast, würde ich auch nicht gerade empfehlen, mit Java einzusteigen. Ist teilweise doch etwas schwierig zu verstehen, wenn man nicht genug Vorwissen o.ä. hat.

• Like
Reaktionen: byCaptain
Hey, ein Kollege von mir macht Tutorials über das Plugin Programmieren. Die Videos sind Aktuell, und er erklärt alles ziemlich ausführlich. Wenn du willst kannst du ja mal vorbeischauen ;)

Ja, muss es.
Das sogenannte JDK (Java Development Kit) braucht man auch dazu. Zudem ist es vollkommen egal, mit was man anfängt. Man muss nur das entsprechende Tutorial dazu haben (ob Video, Buch, Vorlesung,...). Für den Anfang reicht Notepad++ völlig aus, wobei ich damit nur ungern Javaprogramme schreiben wöllte. Eclipse nutzt von sich aus schon Java, weshalb es, wie Minecraft, viele Ressourcen, insbesondere Arbeitsspeicher, benötigt.

Wenn du noch nie programmiert hast, würde ich auch nicht gerade empfehlen, mit Java einzusteigen. Ist teilweise doch etwas schwierig zu verstehen, wenn man nicht genug Vorwissen o.ä. hat.
Hab zuerst mit java angefangen programmierwn zu lerneb is also.possible ;)

Haii ihr da draussen,
ihr seid bestimmt auf dieses Thema gekommen wegen dem Titel. Java. Ich möchte die Programmiersprache von Java lernen, brauche dafür aber ein gutes Programm, wo man auch herumprobieren kann. Ich hoffe ein paar Experten lesen das gerade durch und können mir helfen in die Welt des Programmierens einzutauchen.

Danke schon im Voraus

Benny
Hey,

um Java (JavaScript) anständig lernen zu können benötigst du zunächst eclipse und das JavaDevelopmentKit!

Installiere diese beiden Sachen und danach kann es auch schon losgehen, mit programmieren (coden) c:

PS: In eclipse gibt es einen Debug Modus womit du sehr gut testen kannst. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop