java.net.connectexception:connection refused: no further information

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JxYPE

Premium
3 Juli 2016
85
120
760
24
Sehr geehrte User und Teammitglieder,

wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinen Multiplayer Servern. Im Moment ist es so, das an meinen PC ein Lan Kabel angeschlossen ist, welches in einen Wlan Adapter führt. Leider habe ich das Problem, dass seit dieser Adapter da ist, meine Server nur noch teils funktionieren. Zum Beispiel geht GommeHD.net richtig gut und ohne Probleme, dagegen geht zum Beispiel RandyMC gar nicht. Die Meldung wenn ich probiere zu joinen ist diese: "java.net.connectexception:connection refused: no further information".

Ich habe durch Google'n bisher zwar Dinge erfahren, jedoch waren es immer nur "Meinungen" anderer und jeder meinte was anderes. Zum Beispiel meinte ein User "Dein Adapter setzt eine falsche IP aus, diese sorgt dafür, dass die Server dich nicht verifizieren können und deinen "join" somit ablehnen" ein anderer meinte, dass das Netz bei uns zu schlecht ist, was keinen Sinn ergibt, da es auf GommeHD.net und anderen Konsorten sehr gut läuft !

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen !

MfG

JxyPee

Hast du VPN oder sonstiges aktiviert? (Vielleicht nicht mal bewusst). Wechsle auf WLAN und versuche es dann nochmal. Wenn es mit WLAN funktioniert, mit LAN aber nicht, versuche dein LAN-Adapter auszustecken und wieder ein. Wenn es dann nicht funktioniert kann es an deinem allgemeinen Internet liegen. Gehe dazu in die Internet Einstellungen deines Routers. Wie du dort hinkommst, ist meistens bei jeden anderst, um herauszufinden wie du dort hin navigieren kannst, schaue dir ein Tutorial auf Youtube an. Dann kannst du deine IP zu IPv4-Adresse ändern. Versuche von eins der beiden zu wechseln.
edit: Wenn du dann auf https://www.wieistmeineip.de/ gehst, wirst du soetwas in der Art sehen; 2003:c3:7bc4***************

MfG c:

• Like
Reaktionen: JxyPee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop