Farming Itemsack/Job backpack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Ihr alle kennt es sicher, die ec ist zugemüllt man hat nie platz und das aussortieren ist nervig lange...

Daher hab ich mir Gedanken gemacht wie man zb. Kaktusgrün schneller von der Farm zum Marktplatz bringt, bzw wie man Drops vom Job in eine eigene Kategorie an Rücksäcken deponieren kann.

Für die Jobs wäre sowas wie ein /Job bp (backpack) nice, welches entweder durchs aufleveln des jobs, oder des Spielers vergrößert wird. Diesen Rucksack sollte es einmal pro Job geben also /job bp farmer /job bp Abenteurer
zum öffnen. In diese Backpacks sollen nur Items aus dem jeweiligen Job passen. Außerdem sollte es eine Funktion geben in der man aus dem Backback direkt alle Items am Marktplatz verkaufen kann um zu vermeiden, dass man 70 tausend mal das backpack öffnen muss.

Was auch nicht schaden würde wäre ein butten im Marktplatzfenster, wo man alle Items im inv vk kann damit man nicht 70 tausend mal auf das Item clicken muss.

Was ich mir beim Transport von kaktusgrün ausgedacht habe, ist ein itemsack. Zb wenn 20 Stacks kaktusgrün am Boden liegen, muss man mit diesem itemsack in der Hand sie aufsammeln damit sie automatisch eingesammelt werden. Pro Item Sack können nur 3 verschiedene Items (Anzahl egal könnt ihr entscheiden) gelagert werden, jedoch soll die Kapazität größer sein, als die einer herkömmlichen Ec. Wie viele Itemsäcke es pro Spieler geben soll, bzw ob man durch aufleveln mehr Kapazität erlangt, ist dem Serverteam überlassen. Es kann aber auch in Form eines Commands sein, das ist alles offen.

Ich wollte mit diesem Beitrag meine Ideen äußern, jedoch weiß ich, dass man vieles besser lösen kann, als ich es hier geschildert habe. Ich würde mich freuen wenn mich Leute ausbessern bzw bessere Vorschläge reinschreiben, damit der Transport ordentlicher und vor allem schneller erfolgen kann.

Bleibt gesund!
Zeritox_
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ihr alle kennt es sicher, die ec ist zugemüllt man hat nie platz und das aussortieren ist nervig lange...
Tatsächlich nicht so sehr, bzw. versuche ich beim einräumen in die Enderkiste schon ein System aufzubauen, damit es soweit erst gar nicht kommt :D
Vielleicht würde es helfen, wenn man den "/sort"-Befehl auf Enderkisten ausweitet, z.B. mit "/sort 1", um die erste Enderkiste zu sortieren. Ja, der Befehl hat einen Cooldown von 10 Minuten, was dabei dann eher weniger Hilfreich wäre und man müsste sich erstmal ein Vorteilspaket kaufen, um den Befehl nutzen zu dürfen. Aber

Außerdem sollte es eine Funktion geben in der man aus dem Backback direkt alle Items am Marktplatz verkaufen kann um zu vermeiden, dass man 70 tausend mal das backpack öffnen muss.
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll... Klar ist die Idee eine Erleichterung für den Spieler, aber lohnt sich der Aufwand das alles zu coden? Hilft es nicht schon genug wenn man alles auf einmal verkaufen könnte, was sich im Inventar befindet?
Im Endeffekt soll man am Marktplatz ja auch nicht einfach so Geld hinterhergeworfen bekommen, sondern schon dafür arbeiten, wenn man alles einfach random in einen Sack steckt und sagt "Nimm", dann geht der Arbeitsaufwand, auch wenn es nur das Rausnehmen aus der Enderkkiste oder einem Sack ist, deutlich runter.

Für die Jobs wäre sowas wie ein /Job bp (backpack) nice, welches entweder durchs aufleveln des jobs, oder des Spielers vergrößert wird. Diesen Rucksack sollte es einmal pro Job geben also /job bp farmer /job bp Abenteurer zum öffnen. In diese Backpacks sollen nur Items aus dem jeweiligen Job passen.
Die Idee an sich finde ich gut :)

Außerdem sollte es eine Funktion geben in der man aus dem Backback direkt alle Items am Marktplatz verkaufen kann um zu vermeiden, dass man 70 tausend mal das backpack öffnen muss.
Ein solches Thema befindet sich bereits im Unterforum "Umsetzung ausstehend":
https://www.gommehd.net/forum/threads/alles-auf-einmal-verkaufen.932829/

Was ich mir beim Transport von kaktusgrün ausgedacht habe, ist ein itemsack. Zb wenn 20 Stacks kaktusgrün am Boden liegen, muss man mit diesem itemsack in der Hand sie aufsammeln damit sie automatisch eingesammelt werden. Pro Item Sack können nur 3 verschiedene Items (Anzahl egal könnt ihr entscheiden) gelagert werden, jedoch soll die Kapazität größer sein, als die einer herkömmlichen Ec. Wie viele Itemsäcke es pro Spieler geben soll, bzw ob man durch aufleveln mehr Kapazität erlangt, ist dem Serverteam überlassen. Es kann aber auch in Form eines Commands sein, das ist alles offen.
Die Grundidee ist vielleicht eine Überlegung wert, aber das alles in erster Linie für Kaktusgrün?
Ich verkauf selbst Kaktusgrün und finde, wenn man schon so einfach an Geld kommt, dann sollte man pro Tag auch mal 10 Minuten Zeit finden das alles zu verkaufen.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ihr alle kennt es sicher, die ec ist zugemüllt man hat nie platz und das aussortieren ist nervig lange...

Daher hab ich mir Gedanken gemacht wie man zb. Kaktusgrün schneller von der Farm zum Marktplatz bringt, bzw wie man Drops vom Job in eine eigene Kategorie an Rücksäcken deponieren kann.

Für die Jobs wäre sowas wie ein /Job bp (backpack) nice, welches entweder durchs aufleveln des jobs, oder des Spielers vergrößert wird. Diesen Rucksack sollte es einmal pro Job geben also /job bp farmer /job bp Abenteurer
zum öffnen. In diese Backpacks sollen nur Items aus dem jeweiligen Job passen. Außerdem sollte es eine Funktion geben in der man aus dem Backback direkt alle Items am Marktplatz verkaufen kann um zu vermeiden, dass man 70 tausend mal das backpack öffnen muss.

Was auch nicht schaden würde wäre ein butten im Marktplatzfenster, wo man alle Items im inv vk kann damit man nicht 70 tausend mal auf das Item clicken muss.

Was ich mir beim Transport von kaktusgrün ausgedacht habe, ist ein itemsack. Zb wenn 20 Stacks kaktusgrün am Boden liegen, muss man mit diesem itemsack in der Hand sie aufsammeln damit sie automatisch eingesammelt werden. Pro Item Sack können nur 3 verschiedene Items (Anzahl egal könnt ihr entscheiden) gelagert werden, jedoch soll die Kapazität größer sein, als die einer herkömmlichen Ec. Wie viele Itemsäcke es pro Spieler geben soll, bzw ob man durch aufleveln mehr Kapazität erlangt, ist dem Serverteam überlassen. Es kann aber auch in Form eines Commands sein, das ist alles offen.

Ich wollte mit diesem Beitrag meine Ideen äußern, jedoch weiß ich, dass man vieles besser lösen kann, als ich es hier geschildert habe. Ich würde mich freuen wenn mich Leute ausbessern bzw bessere Vorschläge reinschreiben, damit der Transport ordentlicher und vor allem schneller erfolgen kann.

Bleibt gesund!
Zeritox_
Hey,
in meinen Augen ist dies eine sehr praktikable Lösung, um Items in großen Mengen von A nach B zu befördern.
Man kann dies zwar schon mit mehreren ECs ähnlich machen, aber das Gleiche ist es eben nicht.
Um @KissenschlachtLP s Argument aufzugreifen, könnte man dies auf Spieler mit hohem Level beschränken, ein teures oder aufwendiges Craftingrezept dafür einführen, oder es für eine große Geldsumme im Adminshop anbieten.
Ich denke mal die Idee ist von Hypixel Skyblock inspiriert, wie man sieht funktioniert es dort super, auch wenn man dort teilweise in anderen Dimensionen/Größenordnungen rechnet.

MfG
SonicBoom06
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
könnte man dies auf Spieler mit hohem Level beschränken, ein teures oder aufwendiges Craftingrezept dafür einführen, oder es für eine große Geldsumme im Adminshop anbieten.



Ja, mir ist egal ob admin shop befehl vorteilspaket feature oder sonst was. am Ende das Tages will ich den Transport etwas beschleunigen bzw das Lagern übersichtlicher gestalten und vereinfachen.
Danke für dein Interesse an dem Beitrag
Mfg
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop