TTT Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
126
NäheKoblenzYouKnow
Hallo erstmal,
ich heiße TTTMeister und habe ein paar Ideen/Vorschläge für neue Items oder zur Balance in TTT. Selbst wenn ich anscheinend ein halber Meme wegen meiner ganzen Resettokens bin, hoffe ich doch auf anständiges Feedback, da es hier um den Modus und nicht um mich geht, danke! :)

Itemvorschläge:

1. Minen : Dieses Item gab es glaub ich mal in TTT und ich persönlich vermisse es. Nach meinen Ansichten sollten es die gleichen Minen wie in FFA Ragemode sein, die man nach einer 3er-Killstreak bekommt. Das Item sollte 2 Punkte kosten und one shot sein. Jedoch muss man es so progammieren, dass man dieses Item nicht direkt vor Eingängen oder in Einblockbreiten Gängen plazieren kann, da es sonst zu stark wäre.

2. Eisschwert : Das Eisschwert war eine coole relativ neue Waffe, die ich vermisse. Anfangs für drei Punkte klipp und klar zu stark gewesen, da man sich nicht mal mehr wehren konnte, aber durch ein paar Behebungen besser geworden. Es sollte in der verbesserten und faireren Variante zurückkehren, da es wirklich hilfreich ist. Verstehe aber auch nicht warum es entfernt wurde.. Der Grund "Zu stark" lass ich nicht gelten, da es C4 z.B. noch ingame gibt für drei Punkte, wo wir auch zu dem nächsten Item kommen.

3. Sniper : Ein Item, was mir fehlt in TTT ist die Sniper. Doch was macht die Sniper ? Die Sniper ist ein Bogen, welche vier Schuss hat. Sie macht pro Schuss sieben Schaden (sieben Herzen) und kostet vier bis fünf Punkte.
Das Item soll es sowohl für Traitor als auch für Detektive geben. Ein guter Effekt (sofern das möglich ist) wäre, dass sie deutlich "gerader" schießt als wie ein normaler Bogenschuss. Das heißt : Du schießt aus der Entfernung und musst nicht die perfekte Zielgenauigkeit haben um zu treffen, jedoch aus der Nähe wird sie dann "ungenauer" oder schwieriger zu händeln. Man soll aber auch klipp und klar erkennen, dass es sich um die Sniper handelt, also ein anderes Design als ein normaler Bogen.

4. Blutschwert : Das Blutschwert gibt es nur für Traitor und kostet drei Punkte, doch was ist der Effekt?
Tötest du mit diesem Schwert einen Spieler, werden dir sofort fünf Herzen wiederhergestellt. Hast du volles Leben, werden dir 1 1/2 dunkelrote Extraherzen zu deinen zehn hellroten Herzen gutgeschrieben. Solltest du z.B. neun Leben haben und tötest den Spieler, dann bekommst du lediglich "nur" volles Leben. Es soll nicht das Item verrotende Fleisch bei TTT ersetzen, welches dir für zwei Punkte zwei Extraleben gibt. Es macht drei Herzen Schaden pro Hieb, mit einem kritischen Treffer 3 1/2

Balancevorschläge :

1. C4 (TnT) : Egal wie man es nennen will, das Item ist für drei Punkte einfach zu stark. Es kann auf einmal sehr viele Spieler töten und in Kombination mit dem Swapper sofort einen zufälligen Spieler töten, indem man zuerst die Position mit diesem tauscht + das C4 dann aktiviert. Gern eine häufig angewante Taktik, wenn nur noch ein Traitor lebt und z.b. ein Innocent oder mehr. An der Stärke vom C4 kann man nicht viel ändern, da es ja auch irgendwo "realistisch" ist, dass es so viel Schaden macht, aber wie teuer es ist. Ich finde es sollte mindestens vier Punkte kosten, da es dadurch erheblich fairer wird.

2. Giftbogen : Ich persönlich weiß nicht genau wie viele Leben der Giftbogen dir abzieht, aber ich meine es waren vier oder fünf und das finde ich zu stark. Es sollte runtergestuft werden auf 3 1/2 Leben maximal.

Das waren meine Ideen/Vorschläge/Balancierungen bezogen auf Items. Ich hoffe auf gutes Feedback!:)

Mit freundlichen Grüßen
TTTMeister

Zuletzt bearbeitet:
2. Eisschwert : Das Eisschwert war eine coole relativ neue Waffe, die ich vermisse. Anfangs für drei Punkte klipp und klar zu stark gewesen, da man sich nicht mal mehr wehren konnte, aber durch ein paar Behebungen besser geworden. Es sollte in der verbesserten und faireren Variante zurückkehren, da es wirklich hilfreich ist. Verstehe aber auch nicht warum es entfernt wurde.. Der Grund "Zu stark" lass ich nicht gelten, da es C4 z.B. noch ingame gibt für drei Punkte, wo wir auch zu dem nächsten Item kommen.
Das Eisschwert war zu stark verbuggt ;)

3. Sniper : Ein Item, was mir fehlt in TTT ist die Sniper. Doch was macht die Sniper ? Die Sniper ist ein Bogen, welche fünf Schuss hat. Sie macht pro Schuss acht Schaden (acht Herzen) und kostet vier bis fünf Punkte.
Das Item soll es sowohl für Traitor als auch für Detektive geben. Ein guter Effekt (sofern das möglich ist) wäre, dass sie deutlich "gerader" schießt als wie ein normaler Bogenschuss. Das heißt : Du schießt aus der Entfernung und musst nicht die perfekte Zielgenauigkeit haben um zu treffen, jedoch aus der Nähe wird sie dann "ungenauer" oder schwieriger zu händeln. Man soll aber auch klipp und klar erkennen, dass es sich um die Sniper handelt, also ein anderes Design als ein normaler Bogen.
Wäre viel zu OP

• Like
Reaktionen: TTTMeister
Das Eisschwert war zu stark verbuggt ;)
Ah ok, danke für die Antwort. Wusste ich nicht :D Hoffentlich werden die Buggs dann behoben.
PS: Ich mache mich nicht über dich lustig oder sonstiges, weil ich TTTMeister heiße. Anscheiend hießt du vorher so und das wusste ich nicht. Finde der Name bleibt einem einfach im Kopf und fertig.

Sniper : Bitte begründen und eventuell eine Verbesserung vorschlagen. Es soll ja schon deutlich stärker als ein normaler Bowshot etc. sein. Vielleicht "nur" sieben Herzen anstatt acht?

Also erstens gehören die Itemvorschläge hier rein: "https://www.gommehd.net/forum/threads/items.935996/".
1. Minen : Dieses Item gab es glaub ich mal in TTT und ich persönlich vermisse es. Nach meinen Ansichten sollten es die gleichen Minen wie in FFA Ragemode sein, die man nach einer 3er-Killstreak bekommt. Das Item sollte 4 Punkte kosten und one shot sein. Jedoch muss man es so progammieren, dass man dieses Item nicht direkt vor Eingängen oder in Einblockbreiten Gängen plazieren kann, da es sonst zu stark wäre.
Praktisch c4 auf wish bestellt xd? Ne Spaß beiseite, ähnelt es mir viel zu sehr c4 und wenn man es nicht vor Eingängen etc. platzieren kann, ist es ziemlich schwach meiner Meinung nach und würde nicht viel benutzt werden.
Eisschwert sollte mMn. niemals wieder kommen, da es verbuggt ist, man seine Traitor m8s damit komplett wegtrollen kann und auch wenn du es nicht gelten lassen willst, einfach zu stark ist.
3. Sniper : Ein Item, was mir fehlt in TTT ist die Sniper. Doch was macht die Sniper ? Die Sniper ist ein Bogen, welche fünf Schuss hat. Sie macht pro Schuss acht Schaden (acht Herzen) und kostet vier bis fünf Punkte.
Stimme ich Prof zu, ist einfach viel zu stark, da es viel zu viel Schaden ist, der einfach zu machen ist.
4. Blutschwert : Das Blutschwert gibt es nur für Traitor und kostet drei Punkte, doch was ist der Effekt?
Tötest du mit diesem Schwert einen Spieler, werden dir sofort fünf Herzen wiederhergestellt. Hast du volles Leben, werden dir 1 1/2 dunkelrote Extraherzen zu deinen zehn hellroten Herzen gutgeschrieben. Solltest du z.B. neun Leben haben und tötest den Spieler, dann bekommst du lediglich "nur" volles Leben. Es soll nicht das Item verrotende Fleisch bei TTT ersetzen, welches dir für zwei Punkte zwei Extraleben gibt.
jo gefällt mir ziemlich gut die Idee, aber wie viel Schaden soll das Schwert machen?
1. C4 (TnT) : Egal wie man es nennen will, das Item ist für drei Punkte einfach zu stark. Es kann auf einmal sehr viele Spieler töten und in Kombination mit dem Swapper sofort einen zufälligen Spieler töten, indem man zuerst die Position mit diesem tauscht + das C4 dann aktiviert. Gern eine häufig angewante Taktik, wenn nur noch ein Traitor lebt und z.b. ein Innocent oder mehr. An der Stärke vom C4 kann man nicht viel ändern, da es ja auch irgendwo "realistisch" ist, dass es so viel Schaden macht, aber wie teuer es ist. Ich finde es sollte mindestens vier Punkte kosten, da es dadurch erheblich fairer wird.
Ich finde c4 an sich ist nicht das Problem, aber darüber kann man sich streiten, finde aber 3 Punkte balanced.
2. Giftbogen : Ich persönlich weiß nicht genau wie viele Leben der Giftbogen dir abzieht, aber ich meine es waren vier oder fünf und das finde ich zu stark. Es sollte runtergestuft werden auf 3 1/2 Leben maximal.
Ich finde Giftbogen ist eines der schwächsten Item überhaupt und sehe da null Bedarf es noch schwächer zu machen. Bin sogar der Meinung man sollte den Giftbogen stärker machen, da der Flamebow im Vergleich 100mal stärker ist.

Also erstens gehören die Itemvorschläge hier rein: "https://www.gommehd.net/forum/threads/items.935996/".

Praktisch c4 auf wish bestellt xd? Ne Spaß beiseite, ähnelt es mir viel zu sehr c4 und wenn man es nicht vor Eingängen etc. platzieren kann, ist es ziemlich schwach meiner Meinung nach und würde nicht viel benutzt werden.

Eisschwert sollte mMn. niemals wieder kommen, da es verbuggt ist, man seine Traitor m8s damit komplett wegtrollen kann und auch wenn du es nicht gelten lassen willst, einfach zu stark ist.

Stimme ich Prof zu, ist einfach viel zu stark, da es viel zu viel Schaden ist, der einfach zu machen ist.

jo gefällt mir ziemlich gut die Idee, aber wie viel Schaden soll das Schwert machen?
Ich finde c4 an sich ist nicht das Problem, aber darüber kann man sich streiten, finde aber 3 Punkte balanced.

Ich finde Giftbogen ist eines der schwächsten Item überhaupt und sehe da null Bedarf es noch schwächer zu machen. Bin sogar der Meinung man sollte den Giftbogen stärker machen, da der Flamebow im Vergleich 100mal stärker ist.
C4 auf wish, not bad xd Gut, beides hat seine Vorteile. Irgendwo hast du Recht und die Mine sollte dann z.B. zwei Punkte kosten. Ich will nicht, dass daraus ein erbärmliches Camperitem entsteht oder sowas in der Art.

Das Eisschwert ist irgendwo wirklich stark gewesen, aber wie gesagt: Man kanns ja noch überarbeiten. Ich fand es in der Variante, dass man andere noch im Nahkampf attackieren kann ziemlich gut. Nur sollte man z.B. nach zehn Sekunden wieder frei sein. Genauso sollte man es so progammieren, dass es gegen Traitor nicht hilft, sondern sogar nen Vorteil schafft indem man, wenn man einen Traitorkollegen damit schlägt, ihm Herzen regeneriert. Wäre z.B. nh coole Möglichkeit, kostet eventuell aber dann auch vier Punkte. Aber jeder hat seine eigene Meinung oder könnte man beim Bluttschwert einbauen, wäre dann aber vielleicht zu stark :D

Sniper könnte man wie gesagt schwächer machen inform von nur vier Schuss oder "nur" sieben Schaden pro Schuss. Mir geht es darum, dass sie klipp und klar deutlich stärker als ein normaler aufgeladener Bogenschuss ist und sich die Punkte dann auch lohnen. Dazu kann man dann ja ein Intervall einbauen, wo die Waffe nicht abgeschossen werden kann also z.B. nach einem Schuss, kann der zweite erst nach vier Sekunden getätigt werden.

Beim Bluttschwert bin ich mir unschlüssig.. Ich hätte jetzt so auf Steinschwertniveau gesagt, aber vielleicht ist das zu stark. Also drei Herzen pro Hieb und bei nem Krit sind glaubs 3 1/2, wenn ich mich nicht irre. Den letzten Effekt, den ich beim Eisschwert erwähnt habe, kann man ja auch theoretisch hier hinzufügen.

Zum C4 : Ist halt Ansichtssache, aber es ist schon ein sehr starkes Item. Sieht ja jeder anders, aber glaube keiner würde ausrasten und sagen "C4 kostet vier Punkte, das ist viel zu teuer, Waffe ist viel zu schwach".. Könnte man bei der Minigun z.B. sagen, die früher so stark war fällt mir gerade ein haha.

Beim Giftbogen war ich mir jetzt unschlüssig, aber wurde letztens davon gehitet und war überrascht wie lächerlich stark das Ding eigentlich ist. Ein schwacher Schuss und du bist vergiftet und bekommst ca 4-5 Leben abgezogen.. Bist langsamer und joa, der Effekt wirkt ja nochmal, solltest du getroffen werden.
Aber auch das ist Ansichtssache.

Danke fürs gute Feedback.
Du hast ja mehr Reichweite als ich und dementsprechend könntest du das Blutschwert ja vorschlagen, vielleucht auch in deiner Version.

Mfg
TTTMeister

• Like
Reaktionen: Dusk2911
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop