Erledigt Items Klonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.862
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Heyho,

bin ich richtig in der Annahme, dass das klonen von Items unter §4 der Citybuildregeln zählt?
Zählen Dracheneier auch dazu?
Zählen halb-automatische Farmen wie eine Holzfarm oder ein "Chunk-Sprenger" ebenfalls dazu (TNT duplizieren)?

Grüße. ^^

Das Ausnutzen von Bugs (was Item-Klonen definitiv ist) ist nach den allgemeinen Minecraft-Regeln von GommeHD.net verboten. Das es nocheinmal extra in den Citybuild-Regeln steht, bekräftigt die Regel nochmal.

Man kann einen Bug sicher einmal (aber wirklich nur einmal!) ausprobieren, um ihn danach mit /bugreport und einer Erklärung zu melden. Aber dadurch entstandene Vorteile darf man natürlich nicht weiter ausnutzen.

Man kann in der 1.13 TNT duplizieren. Da gibt es Maschinen, die mehrere Millionen Blöcke von (fast) selbst entfernen. Mojang kriegt es mit den neuen Releases einfach nicht hin, den Bug zu fixen. Es ist aber gut möglich, dass der Server mit einem Plugin da nachhilft.
Man kann (stand meines Wissens ist der 25.12.) eine Art von TnT Duper nicht benutzen, da der Redstone Block nicht triggert.

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Heyho,

bin ich richtig in der Annahme, dass das klonen von Items unter §4 der Citybuildregeln zählt?
Zählen halb-automatische Farmen wie eine Holzfarm oder ein "Chunk-Sprenger" ebenfalls dazu (TNT duplizieren)?

Grüße. ^^
Ich denke mal alles zählt dazu, duplizieren ist in jeglicher Form verboten, da es unfair gegenüber anderen ist.

Ja, ok, das mit dem Item's klosen, wie z.B. Diamantblöcke oder Dracheneier ist verständlich.

Jetzt interessiert mich das aber im Bereich Farmen wirklich sehr. Holzfarm, Betonfarm... Sowas kann sich theoretisch jeder bauen, und jeder kann dadurch den gleichen Vorteil haben... Deswegen frage ich ja nach, weil da vielleicht ne Ausnahme sein könnte. ^^

Ja, ok, das mit dem Item's klosen, wie z.B. Diamantblöcke oder Dracheneier ist verständlich.

Jetzt interessiert mich das aber im Bereich Farmen wirklich sehr. Holzfarm, Betonfarm... Sowas kann sich theoretisch jeder bauen, und jeder kann dadurch den gleichen Vorteil haben... Deswegen frage ich ja nach, weil da vielleicht ne Ausnahme sein könnte. ^^
Ich bezweifle dass es erlaubt ist aus einem einfachen Grund.
Selbst in Skyblock wo es deutlich schwieriger ist an Ressourcen zu kommen da es keine Farmwelt gibt, waren/sind alle Duper außer Schienenduper verboten.
Sowas kann sich theoretisch jeder bauen, und jeder kann dadurch den gleichen Vorteil haben...

Und auch das Argument finde ich ehrlich gesagt schwach. Weil jeden Duper kann theoretisch jeder haben.

Heyho,

Grüße. ^^
Jede Art von Item-Duplikation ist verboten. Egal, welches Item, auch das Duplizieren eines einzelnen Bruchstein-Blocks ist verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop