TTT Items durch einen Befehl direkt kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
217
299
440
27
Guten Tag

Idee:
Ich fände es ein tolles Feature, wenn man sich in TTT als Traitor/Detective Items durch einen Befehl direkt kaufen kann. Der grafische Shop bleibt natürlich bestehen. Der Befehl könnte folgendermassen aussehen: /buy [item]

Beispiel:
/buy swapper
-> Der Spieler erhält einen Swapper, falls er Traitor ist und genügend Punkte hat

Grund für diesen Vorschlag:
Manchmal dauert mir der Shop etwas lange, weil man sowohl den Befehl eingeben muss und dann noch das Item anklicken. Dadurch ist es beispielsweise fast unmöglich, ein Item mitten in einem Kampf zu erwerben. Mit dem neuen Befehl könnte man beispielsweise ein Makro erstellen, für ein Item, welches man oft benutzt. Ausserdem finde ich nichts, was dagegen sprechen würde, da sich für Leute, die lieber den Shop verwenden, nichts verändert. Der Programmieraufwand dürfte sich auch in Grenzen halten

Umsetzung:
+Neuer Befehl /buy [item]

Um Bugs vorzubeugen, müssen folgende Abfragen getätigt werden
Hat [player] genug Punkte?
Ist [player] in der richtigen Gruppe?

MfG
~

Es gibt die Möglichkeit /s und die passende Zahl als Befehl zu nutzen: "/s 8" als Befehl, um sich als Traitor einen Swapper zu kaufen.
Eine Alternative dazu wie "/s Swapper" hatte ich auch schon im Sinn und wollte diese zeitnah vorschlagen.
Weil ich einfach jedes mal einen Krampf bekomme, wenn ich mir als Traitor ausversehen eine Blendgranate kaufe (beides /s 5).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Möglichkeit /s und die passende Zahl als Befehl zu nutzen: "/s 8" als Befehl, um sich als Traitor einen Swapper zu kaufen.

Das wusste ich nicht. Weisst du, ob das irgendwo festgehalten ist? Hierbei war /help - wie immer - nutzlos und durch Ausprobieren kam ich nicht auf den Befehl. Die Anleitung, welche am Anfang der Runde im Chat steht, habe ich allerdings noch nicht durchgelesen. Steht es da drin?

Das wusste ich nicht. Weisst du, ob das irgendwo festgehalten ist? Hierbei war /help - wie immer - nutzlos und durch Ausprobieren kam ich nicht auf den Befehl. Die Anleitung, welche am Anfang der Runde im Chat steht, habe ich allerdings noch nicht durchgelesen. Steht es da drin?
Nope. Die Zahlen stehen aber dabei, wenn du über die Items im Shop hoverst.

Um Bugs vorzubeugen, müssen folgende Abfragen getätigt werden
Hat [player] genug Punkte?
Ist [player] in der richtigen Gruppe?

Du traust den Developern ja ganz schön was zu ^^

Eine Alternative dazu wie "/s Swapper" hatte ich auch schon im Sinn und wollte diese zeitnah vorschlagen.
Weil ich einfach jedes mal einen Krampf bekomme, wenn ich mir als Traitor ausversehen eine Blendgranate kaufe (beides /s 5).

Danke für die Info, wusste ich bislang auch noch nicht

• Like
Reaktionen: zIronMan
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Minatorix
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop