Item Bug bei Mapwechsel

• Ersteller Ersteller y6a1_afnual8wy3LRlkpPPCi
  • Erstellt am Erstellt am
Y

y6a1_afnual8wy3LRlkpPPCi

Unregistriert
Hallo. Ich habe eine Idee. bei dem Mapwechsel von FFA Surf könnte man die Maps in verschiedene Welten packen. Dann wird das Inventar neu geladen und keiner kann die Items vom vorherigen Kit bekommen. Die bekommt man übrigens indem man einfach das Item im Inventar auswählt und mit der Maus "anhebt". Dann bis zur neuen Map warten und da hat mans. Das passiert, weil die Maps nicht in verschiedenen Welten sind. War nur eine Idee :D
MfG, Redstone

Ich verstehe nicht, was das Inventar nun genau mit den Welten zu tun hat? Das Inventar eines Spielers ist in dem interface
org.bukkit.entity.HumanEntity als getInventory() Methode verfügbar und gibt ein PlayerInventory Interface zurück, welches von Inventory erbt. Daher verstehe ich nicht ganz, was das mit der Welt zu tun hat. Ich vermute, dass HumanEntity#closeInventory das Problem lösen würde, wenn man dies vor dem Teleportieren schließt.

Finale Frage: Wird im Client das Inventar beim Teleportieren in eine andere Welt geschlossen?

Finale Frage: Wird im Client das Inventar beim Teleportieren in eine andere Welt geschlossen?
ja das wird geschlossen.
Daher verstehe ich nicht ganz, was das mit der Welt zu tun hat. Ich vermute, dass HumanEntity#closeInventory das Problem lösen würde, wenn man dies vor dem Teleportieren schließt.
Das Item würde in dem Moment droppen wenn sich das Inventar schließt, ich weiß allerdings nicht ob es überhauot mögkich ist Items wegzuwerfen.

Heyho,

melde Bugs bitte InGame via /bugreport Befehl - fülle dann das vorgefertigte Formular ausführlich aus.
Es ist (sicherlich) ungewollt, dass Spieler diverse Items aus dem vorherigen Kit behalten.

- Intex

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal. Das Inventar bei FFA Surf bei dem Mapwechsel schließt sich NICHT! Daher bekommt man die Items. Und die Welten. Normalerweise ist es so: Andere Welt, Anderes Inventar. Wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag :D PS: Items kann man nicht droppen!

Also erstmal. Das Inventar bei FFA Surf bei dem Mapwechsel schließt sich NICHT! Daher bekommt man die Items. Und die Welten. Normalerweise ist es so: Andere Welt, Anderes Inventar. Wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag :D PS: Items kann man nicht droppen!

Wtf. Das Inventar hat immer noch nichts mit der Welt als Objekt zu tun.

Bei mir ist das aber so :D Deswegen...
Man hat in jeder Welt das gleiche Inventar, außer es wird per Plugin anders geregelt.
Surf hat übrigens die Bugs seit ~2014/2015, da sie nie behoben wurden.

Beim Welt-Wechsel sollten die Items normalerweise dann droppen, da aber das Droppen ausgeschaltet wurde, würden die Items wahrscheinlich dann wieder im Inventar liegen oder weg buggen. ._.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop