TTT Item-Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
213
1.240
630
23
Topia
Ich will paar Items in TTT kritisieren und vorschlagen wie man sie "besser" machen könnte.

Traitor:
Das Eisschwert hat das Problem, dass man nicht immer, nachdem man auf die Hälfte seines Lebens gekommen ist, entfreezed. So kann man mit einen Bogen auf die Person 3 mal schießen und sie stirbt ohne etwas machen zu können. So sollte man auch beim Bogen enteist werden wenn man mehr Schaden bekommt als 5 Herzen.
Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist. So kann man es nichtmal benutzen, nachdem man einen Innocent gekillt hat und der Detektiv einen in den Tester zwingt, da man nur 3 Punkte besitzt. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von 4 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren.
Märtyrer hat manchmal einfach eine zu starke Reichweite, wenn alle Granaten droppen und die Blöcke fliegen(ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll) So kann man manchmal von einen Block getroffen werden, obwohl man 10-15 Blöcke entfernt ist und einfach sterben. Die Reichweite dieser Blöcke sollte man auf 7/8 Blöcke reduzieren. Außerdem sollte man durch blocken beim Märtyrer nicht sofort sterben, wenn ein Block einen trifft.
Die Rotation Gun ist simpel genannt einfach ein "Trollitem" und kann man eigentlich gar nicht benutzen, um einen Spieler zu killen. Ich würde den Schaden auf 1-1.5 Herzen Schaden erhöhen, damit man auch wirklich Schaden machen kann mit dieser und nicht einfach durch fehlenden Schaden stirbt.
Die Minigun ist einfach viel zu schwach im Moment und ist definitiv keine 5 Punkte wert.Man sollte es definitiv verstärken mit mehr Schaden,durability und dass die Minigun nicht so einen großen Spray hat. Im jetzigen Stand sollte man auch den Preis der Minigun senken, da die Minigun keine 5 Punkte wert ist auf beispielsweise 2/3 Punkte.
Die Poison Gun ist in meinen Augen eine viel schlechtere Alternative zur Leuchtpistole. Sie macht weniger Schaden als ein normaler Bogen und der einzige "Vorteil" ist das man sich nicht löschen kann.Versucht man aber bei einer Leuchtpistole in Wasser zu flüchten, kann man im Wasser meistens mühelos "weggespammt" werden und hat auch schon meistens über 4 Herzen(1.5 Herzen Schaden macht die Poison Gun) verloren. So sollte der Gifteffekt länger halten oder einfach mehr Schaden machen, indem man beispielsweise den Effekt Vergiftung II bekommt.

Die Giftgranate ist von ihrer Funktionsweise finde ich perfekt, nur hat sie einen großen "Fehler". So bekommt man die Effekte Übelkeit, Vergiftung , wenn man von diesen Item getroffen wird. Leider bekommen es die Traitor in der Nähe der Explosion auch und dementsprechend Schaden. Ich würde es bevorzugen wie bei der Leuchtpistole, dass man den Schaden praktisch "simuliert" bekommt und es nur für Aussenstehende so aussieht, dass man auch von den Effekten betroffen ist.
Der Discombobulator ist eigentlich auch völlig ok nur ist die Kombination mit Swapper ein bisschen zu op und ist auch glaube ich nicht der Sinn des Item. Deswegen würde ich vorschlagen nicht Swapper einsetzen zu können mit Discombobulator.
Detective:
Vorallem das Item Cloaking Device muss angepasst werden.
Das Cloaking Device ist ganz einfach gesagt zu op.Bei Videos wie bei diesem von @Juuuri
, oder diesem
sieht man, dass "Casuals" gegen "Schwitzer" mit diesem Item wirklich keine Chance haben. Dies liegt vor allem daran, dass man das Item wie eine rod benutzen kann und nach jeden Hit einfach unsichtbar wird und das Item nicht kaputt geht. Man sollte den Preis mindestens auf 7 Punkte erhöhen, da mir wirklich jeder aktive TTT-Spieler zustimmt, dass Cloaking Device einfach stärker ist als Tarnkappe, welche 6 Punkte kostet. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass das Cloaking Device wirklich nach einen Hit kaputt geht, was dann den Preis von 4 Punkten entsprechen würde.Von vielen Spielern habe ich auch gehört, dass die Partikel etwas zu wenig sind. Bei mir ist das nur manchmal der Fall, doch ich glaube, es würde nichts gegen eine leichte Erhöhung der Partikel sprechen.
Items von Detectives und Traitor:
Die Blendgranate hat ein etwas zu kleinen Radius und viele Spieler benutzen diese deswegen kaum. Ich wäre deswegen dafür, dass man den Radius um 1-2 Blöcke erhöht.
Swapper ist für viele Leute das stärkste Item. So kann man ein 1vs1 mit C4-Swapper, Oneshot-Swapper immer gewinnen. Außerdem kann man mit einen Swapper einen durch Fallschaden, Lava oder indem man ihn in irgendeiner schlechten Position swappt, töten. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von Swapper mindestens um einen Punkt zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rotation Gun ist simpel genannt einfach ein "Trollitem" und kann man eigentlich gar nicht benutzen, um einen Spieler zu killen.
Ich nutz die (wenn überhaupt) wie ne rod, da man so immer nen Freehit bekommt und der Gegner sich erstmal wieder orientieren muss. Also finde ich sie jetzt nicht soo useless.

Der Discombobulator ist eigentlich auch völlig ok
Da vielleicht noch (wenn möglich) ändern, dass nicht nur BLC Spieler getroffen werden können.

Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von Swapper mindestens um einen Punkt zu erhöhen.
und endlich +/- Karma einfügen.

Ansonsten überall +1

Ich nutz die (wenn überhaupt) wie ne rod, da man so immer nen Freehit bekommt und der Gegner sich erstmal wieder orientieren muss. Also finde ich sie jetzt nicht soo useless.
Also ich hab ehrlich gesagt, die nicht wirklich ausgetestet und noch nie richtig gesehen, muss ich mir also noch genauer angucken.
Da vielleicht noch (wenn möglich) ändern, dass nicht nur BLC Spieler getroffen werden können.
Das geht glaube ich leider nicht wegen dem Anticheat.
und endlich +/- Karma einfügen.
Da hätte ich auch nichts dagegen.

Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist.
Ich denk nichtmal dass das der einzige Grund ist weshalb "Schwitzer" das Item so gut wie gar nicht nutzen. Leider hat man oft Detectives die dich auch killen während du im Tester bist oder selbst wenn du als Inno angezeigt wurdest. Die Idee des Items an sich ist gut, durch das allgemeine Randomkillproblem aber mMn nur Punkteverschwendung. Leider auch mit nur 3 Punkten Kosten.
Man sollte den Preis mindestens auf 7 Punkte erhöhen, da mir wirklich jeder aktive TTT-Spieler zustimmt, dass Cloaking Device einfach stärker ist als Tarnkappe, welche 6 Punkte kostet.
4 Punkte sind, obwohl ich das Item gerne mag, ehrlich gesagt für seine Effektivität wirklich zu wenig, ich würd aber sagen 7 Punkte sind auch zu viel dafür. 6 Punkte fänd ich gut. ^^

Ansonsten kann ich dir eig. überall zustimmen.

• Like
Reaktionen: Dusk2911
Ich denk nichtmal dass das der einzige Grund ist weshalb "Schwitzer" das Item so gut wie gar nicht nutzen. Leider hat man oft Detectives die dich auch killen während du im Tester bist oder selbst wenn du als Inno angezeigt wurdest. Die Idee des Items an sich ist gut, durch das allgemeine Randomkillproblem aber mMn nur Punkteverschwendung. Leider auch mit nur 3 Punkten Kosten.
Ich denke, dass 3 Punkte trotzdem das Item für viele attraktiver macht, da es glaube ich kaum ein aktiver TTT-Spieler nutzt, aber ich verstehe schon was du meinst.
4 Punkte sind, obwohl ich das Item gerne mag, ehrlich gesagt für seine Effektivität wirklich zu wenig, ich würd aber sagen 7 Punkte sind auch zu viel dafür. 6 Punkte fänd ich gut. ^^
Das Problem ist, dass man sich nach einen Traitorkill und wenn man die Leiche untersucht hat mit 6 Punkte sofort wieder das Item holen könnte. Dann könnte man es sich , zwar nicht so schnell wie voher holen, aber viele Schwitzer schaffen es schon direkt am Anfang der Runde einen Traitor zu killen und dessen Leiche zu holen. Deswegen finde ich 7 Punkte eig. passend, da man dann noch eine Leiche mehr braucht und dementsprechend nicht sofort am Anfang der Runde das Item holen kann.

Das Problem ist, dass man sich nach einen Traitorkill und wenn man die Leiche untersucht hat mit 6 Punkte sofort wieder das Item holen könnte. Dann könnte man es sich , zwar nicht so schnell wie voher holen, aber viele Schwitzer schaffen es schon direkt am Anfang der Runde einen Traitor zu killen und dessen Leiche zu holen. Deswegen finde ich 7 Punkte eig. passend, da man dann noch eine Leiche mehr braucht und dementsprechend nicht sofort am Anfang der Runde das Item holen kann.
Okay gut, ich kenn die aktuellen Punkte die man pro Kill und Leiche bekommt seit dem neuen System nicht mehr auswendig, wenns so ist wie du sagst, dann stimm ich dir mit 7 Punkten zu.

• Like
Das Eisschwert hat das Problem, dass man nicht immer, nachdem man auf die Hälfte seines Lebens gekommen ist, entfreezed. So kann man mit einen Bogen auf die Person 3 mal schießen und sie stirbt ohne etwas machen zu können. So sollte man auch beim Bogen enteist werden wenn man mehr Schaden bekommt als 5 Herzen.
Bei mir hats bis jetzt immer mit dem entfreezen funktioniert, ist also wahrscheinlich ein Bug. Also /bugreport usw.

Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist. So kann man es nichtmal benutzen, nachdem man einen Innocent gekillt hat und der Detektiv einen in den Tester zwingt, da man nur 3 Punkte besitzt. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von 4 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren.
Ich denke nicht, dass durch so eine Änderung die Schwitzer das Item mehr nutzen würden. Besonders Spieler wie du, die sich generell fern von allen halten, würden so ein Item eh nicht benutzen. Ich sehe aber auch oft "Casuals" die das Item benutzen.
Wie man das Item attraktiver für Schwitzer machen kann, weiß ich aber auch nicht.

Märtyrer hat manchmal einfach eine zu starke Reichweite, wenn alle Granaten droppen und die Blöcke fliegen(ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll) So kann man manchmal von einen Block getroffen werden, obwohl man 10-15 Blöcke entfernt ist und einfach sterben. Die Reichweite dieser Blöcke sollte man auf 7/8 Blöcke reduzieren. Außerdem sollte man durch blocken beim Märtyrer nicht sofort sterben, wenn ein Block einen trifft.
Sobald man nicht die höchste Stufe des Items gekauft hat, ist es immer random, welche Granate droppt. Es kostet 5 Punkte, damit man sich die höchste Stufe kaufen muss, also finde ich nicht, dass das Item einen Nerf braucht.
Ich bin mir nicht sicher bei der Granate die du meinst, aber ich glaube, dass sie eine Vanilla Minecraft Explosion ist und man die nicht verringern kann.

Die Rotation Gun ist simpel genannt einfach ein "Trollitem" und kann man eigentlich gar nicht benutzen, um einen Spieler zu killen. Ich würde den Schaden auf 1-1.5 Herzen Schaden erhöhen, damit man auch wirklich Schaden machen kann mit dieser und nicht einfach durch fehlenden Schaden stirbt.
Ich benutze die Rotation Gun relativ oft und man kann die schon gut benutzen um Gegner zu töten. Meiner Meinung nach, braucht sie keine Verbesserung.

Die Minigun ist einfach viel zu schwach im Moment und ist definitiv keine 5 Punkte wert.Man sollte es definitiv verstärken mit mehr Schaden,durability und dass die Minigun nicht so einen großen Spray hat. Im jetzigen Stand sollte man auch den Preis der Minigun senken, da die Minigun keine 5 Punkte wert ist auf beispielsweise 2/3 Punkte.
Das haben wir schon oft genug im TTT Discord gesagt. Die Minigun ist verbuggt und der Spray kommt auch wenn man nur den Kopf bewegt, was eigentlich nicht sein sollte.

Die Poison Gun ist in meinen Augen eine viel schlechtere Alternative zur Leuchtpistole. Sie macht so viel Schaden wie ein normaler Bogen und der einzige "Vorteil" ist das man sich nicht löschen kann.Versucht man aber bei einer Leuchtpistole in Wasser zu flüchten, kann man im Wasser meistens mühelos "weggespammt" werden und hat auch schon meistens über 4 Herzen(4 Herzen Schaden macht die Poison Gun) verloren. So sollte der Gifteffekt länger halten oder einfach mehr Schaden machen, indem man beispielsweise den Effekt Vergiftung II bekommt.
Ich bin mir gerade nicht sicher und wollte das auch mal testen, aber ich bin der Meinung, dass die beiden Waffen gleich viel Schaden machen. Die Poison Gun ist aber nicht verzaubert, was die Leuchtpistole jedoch ist. Ich bevorzuge die Poison Gun eigentlich vor der Leuchtpistole

Die Giftgranate ist von ihrer Funktionsweise finde ich perfekt, nur hat sie einen großen "Fehler". So bekommt man die Effekte Übelkeit, Vergiftung und Blindheit, wenn man von diesen Item getroffen wird. Leider bekommen es die Traitor in der Nähe der Explosion auch und dementsprechend Schaden. Ich würde es bevorzugen wie bei der Leuchtpistole, dass man den Schaden praktisch "simuliert" bekommt und es nur für Aussenstehende so aussieht, dass man auch von den Effekten betroffen ist.
So eine Änderung würde ich gut finden.

Der Discombobulator ist eigentlich auch völlig ok nur ist die Kombination mit Swapper ein bisschen zu op und ist auch glaube ich nicht der Sinn des Item. Deswegen würde ich vorschlagen nicht Swapper einsetzen zu können mit Discombobulator.
Der Discombulator ist momentan das am wenigsten benutze Item im T-Shop. Außerdem buggt es bei Leuten ohne BAC komplett rum.

Vorallem das Item Cloaking Device muss angepasst werden.
Das Cloaking Device ist ganz einfach gesagt zu op.Bei Videos wie bei diesem von @Juuuri
sieht man, dass "Casuals" gegen "Schwitzer" mit diesem Item wirklich keine Chance haben. Dies liegt vor allem daran, dass man das Item wie eine rod benutzen kann und nach jeden Hit einfach unsichtbar wird und das Item nicht kaputt geht. Man sollte den Preis mindestens auf 7 Punkte erhöhen, da mir wirklich jeder aktive TTT-Spieler zustimmt, dass Cloaking Device einfach stärker ist als Tarnkappe, welche 6 Punkte kostet. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass das Cloaking Device wirklich nach einen Hit kaputt geht, was dann den Preis von 4 Punkten entsprechen würde.Von vielen Spielern habe ich auch gehört, dass die Partikel etwas zu wenig sind. Bei mir ist das nur manchmal der Fall, doch ich glaube, es würde nichts gegen eine leichte Erhöhung der Partikel sprechen.
Das Cloaking Device ist definitiv unbalanced. Ich denke, dass hier einfach das beste wäre, den Preis zu erhöhen.

Die Blendgranate hat ein etwas zu kleinen Radius und viele Spieler benutzen diese deswegen kaum. Ich wäre deswegen dafür, dass man den Radius um 1-2 Blöcke erhöht.
Ich finde, dass sie ok ist und keine Änderung braucht.

Ich werde bald auch einen Beitrag dazu erstellen, wo ich meine Sicht genau beschreiben werde.

• Like
Reaktionen: RealisticPhysic
Ich finde deine Vorschläge sehr gut!

Aber ein paar Item-Balancing-Änderungen würde ich als TTT-Schwitzer anders handhaben:
Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist. So kann man es nichtmal benutzen, nachdem man einen Innocent gekillt hat und der Detektiv einen in den Tester zwingt, da man nur 3 Punkte besitzt. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von 4 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren
Ich persönlich benutze das Innocent-Ticket selbst gegen normale Spieler nicht, weil es zu teuer ist, keine Garantie bietet, dass man als Inno erkannt wird, sondern nur 75%, was zu unsicher für mich ist, und weil sowieso viele Spieler wollen, dass man mehrmals in den Tester geht. Außerdem muss man soweit ich weiß das Innocent-Ticket immer noch manuell aktivieren, was meiner Meinung nach das Item noch schwächer macht, weil man es nicht ohne Probleme vor gegnerischen Spielern einsetzen kann.

Ich persönlich würde den Preis des Innocent-Tickets nicht ändern oder auf 3 T-Punkte reduzieren, dem Item eine Garantie dafür geben, dass man vom Tester ein Mal als Inno erkannt wird und einbauen, dass sich das Ticket automatisch aktiviert. Dann wäre es meiner Meinung kein schlechtes Item mehr.

Märtyrer hat manchmal einfach eine zu starke Reichweite, wenn alle Granaten droppen und die Blöcke fliegen(ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll) So kann man manchmal von einen Block getroffen werden, obwohl man 10-15 Blöcke entfernt ist und einfach sterben. Die Reichweite dieser Blöcke sollte man auf 7/8 Blöcke reduzieren. Außerdem sollte man durch blocken beim Märtyrer nicht sofort sterben, wenn ein Block einen trifft
Ich finde das Martyrium momentan auch zu tödlich. Ich habe heute auch ein Video dazu hochgeladen, wo mir das Martyrium in einer Runde 9,5 Herzen Schaden gemacht hat, obwohl ich vor der Explosion weggelaufen bin. Ich war halt auch 7 Blöcke von der Leiche entfernt als das Martyrium hochgegangen ist xD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Bei mir hats bis jetzt immer mit dem entfreezen funktioniert, ist also wahrscheinlich ein Bug. Also /bugreport usw.
Das kann gar nicht bei dir funktionieren, da es bis jetzt bei jeder privaten und öffentlichen Runde bei mir und Juri funktioniert hat mit den Bogen. Mit den Schwert wird man aber meisten nach einem Crit entfreezed. Habe dazu glaube ich sogar noch passende Replays und gestern mit mehreren Personen in privaten Runden ausprobiert.

Ich denke nicht, dass durch so eine Änderung die Schwitzer das Item mehr nutzen würden. Besonders Spieler wie du, die sich generell fern von allen halten, würden so ein Item eh nicht benutzen. Ich sehe aber auch oft "Casuals" die das Item benutzen.
Wie man das Item attraktiver für Schwitzer machen kann, weiß ich aber auch nicht.
Damit sind auch nicht Spieler mit meiner Spielweise gemeint, sondern eher solche Leute, wie Bspw. aus xttt, die zwar in irgendeiner Art schwitzen, aber meistens sich noch bei größeren Mengen aufhalten, mehr items kaufen etc.

Sobald man nicht die höchste Stufe des Items gekauft hat, ist es immer random, welche Granate droppt. Es kostet 5 Punkte, damit man sich die höchste Stufe kaufen muss, also finde ich nicht, dass das Item einen Nerf braucht.
Ich bin mir nicht sicher bei der Granate die du meinst, aber ich glaube, dass sie eine Vanilla Minecraft Explosion ist und man die nicht verringern kann.
Ich finde man sollte dann trotzdem es irgendwie anders programmieren, da man manchmal sogar von Blöcken getroffen wird, welche jenseits vom Explosionsradius liegen, wozu ich später noch ein Video hochladen werde.

Ich benutze die Rotation Gun relativ oft und man kann die schon gut benutzen um Gegner zu töten. Meiner Meinung nach, braucht sie keine Verbesserung.
Da kann ich wie schon oben geschrieben, leider nichts zu sagen.

Das haben wir schon oft genug im TTT Discord gesagt. Die Minigun ist verbuggt und der Spray kommt auch wenn man nur den Kopf bewegt, was eigentlich nicht sein sollte.
Ich dachte mir, dass es nicht schadet noch mal das zu erwähnen, da es keine Vorschläge über die Minigun gibt im Forum und mein alter Beitrag dazu abgelehnt worden ist.

Ich bin mir gerade nicht sicher und wollte das auch mal testen, aber ich bin der Meinung, dass die beiden Waffen gleich viel Schaden machen. Die Poison Gun ist aber nicht verzaubert, was die Leuchtpistole jedoch ist. Ich bevorzuge die Poison Gun eigentlich vor der Leuchtpistole
Ein normaler Bogen macht bei voll aufgeladenen Schuss 4 Herzen Schaden. Eine Leuchtpistole 5 und eine Poison Gun macht 1.5 Herzen Schaden. Das habe ich btw gerade, um noch mal sicher zu gehen bei privaten Runden getestet. Deswegen verstehe ich nicht, wie man die Poison Gun bevorzugen kann.

Der Discombulator ist momentan das am wenigsten benutze Item im T-Shop. Außerdem buggt es bei Leuten ohne BAC komplett rum.
Ja, dann spricht ja nichts gegen mein Vorschlag oder?

Ich finde, dass sie ok ist und keine Änderung braucht.
Ich sehe aber keinen Spieler außer immerstraight mit dieser spielen, weshalb ich mir dachte diese für andere Spieler attraktiver zu machen, indem man sie ein bisschen bufft

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Martyrium momentan auch zu tödlich. Ich habe heute auch ein Video dazu hochgeladen, wo mir das Martyrium in einer Runde 9,5 Herzen Schaden gemacht hat, obwohl ich vor der Explosion weggelaufen bin. Ich war halt auch 7 Blöcke von der Leiche entfernt als das Martyrium hochgegangen ist xD.

Da sieht man auch wieder, dass es definitv zu viel Schaden macht.

Ich persönlich würde den Preis des Innocent-Tickets nicht ändern oder auf 3 T-Punkte reduzieren, dem Item eine Garantie dafür geben, dass man vom Tester ein Mal als Inno erkannt wird und einbauen, dass sich das Ticket automatisch aktiviert. Dann wäre es meiner Meinung kein schlechtes Item mehr.
Das wurde glaube ich sogar mal so im TTT-Community Discord vorgeschlagen mit den automatischen aktivieren, bei den Items Randomtester und Innocentticket und von Redstoneraudi(glaube ich) mit ins Konzept aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ShadowcasterL_27
Das kann gar nicht bei dir funktionieren, da es bis jetzt bei jeder privaten und öffentlichen Runde bei mir und Juri funktioniert hat mit den Bogen. Mit den Schwert wird man aber meisten nach einem Crit entfreezed. Habe dazu glaube ich sogar noch passende Replays und gestern mit mehreren Personen in privaten Runden ausprobiert.
Wurde schon ewig nicht mehr davon getroffen, aber sonst hat es bei mir wirklich immer funktioniert.

Ich dachte mir, dass es nicht schadet noch mal das zu erwähnen, da es keine Vorschläge über die Minigun gibt im Forum und mein alter Beitrag dazu abgelehnt worden ist.
Ich würde jetzt erstmal warten, dass die Minigun richtig funktioniert. Wenn sie danach immer noch komplett schlecht ist, kann man sich nochmal was anderes überlegen.

Ein normaler Bogen macht bei voll aufgeladenen Schuss 4 Herzen Schaden. Eine Leuchtpistole 5 und ein Poison Gun macht 1.5 Herzen Schaden. Das habe ich btw gerade, um noch mal sicher zu gehen bei privaten Runden getestet. Deswegen verstehe ich nicht, wie man die Poison Gun bevorzugen kann.
Ich habe das definitiv anders in Erinnerung, aber wollte es eh nochmal austesten.

Ja, dann spricht ja nichts gegen mein Vorschlag oder?
Naja, ein Item, das extrem wenig benutzt wird, noch schwächer zu machen, macht für mich nicht wirklich Sinn.

• Like
  • Like
Endlich mal Zeit dafür gefunden ^^

Ich würde noch dazu bei allen Special-Items (Leuchtpistole, Rotation Gun, Eisschwert, Poison Gun) einführen, dass diese keinen Schaden machen und deswegen nur wegen der Ability benutzt werden sollen. Im Zuge dessen eventuell Anzahl der Pfeile erhöhen (inkl. Minigun), da die Items sonst zu schwach sind.

Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist. So kann man es nichtmal benutzen, nachdem man einen Innocent gekillt hat und der Detektiv einen in den Tester zwingt, da man nur 3 Punkte besitzt. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von 4 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren
Wenn man sichs mal überlegt, könnte man, indem man den Preis von dem Item auf 2 Punkte setzt endlich mehr Fokus auf das eigentliche Spielgeschehen legen, anstatt sich einfach nur stupide nach der Reihe durchzuproofen. Damit würden sowohl Tester als auch Knopf als eindeutiger Proof wegfallen, wobei ein Traitor, der direkt am Anfang in den Tester geht immer noch eine 25% Chance hat aufzufliegen.

Komplettes random Item, dessen Sinn ich nicht so verstehe. Man hat eine base 1/5 Chance jemand zu 100% zu töten und eine 4/5 Chance ihm Blindness, Feuer oder Gift zu hinterlassen ... Hat meiner Meinung etwas zu viel Gemeinsamkeit mit der Selbstmordbombe und könnte eigentlich damit kombiniert werden. Außerdem definitv Preis auf 2 Punkte erhöhen, weil es viel zu einfach ist auf 5 Punkte zu kommen und die Insta-Kill Granate garantiert zu bekommen.

Die Giftgranate ist von ihrer Funktionsweise finde ich perfekt, nur hat sie einen großen "Fehler". So bekommt man die Effekte Übelkeit, Vergiftung , wenn man von diesen Item getroffen wird. Leider bekommen es die Traitor in der Nähe der Explosion auch und dementsprechend Schaden. Ich würde es bevorzugen wie bei der Leuchtpistole, dass man den Schaden praktisch "simuliert" bekommt und es nur für Aussenstehende so aussieht, dass man auch von den Effekten betroffen ist.
+1

Das Cloaking Device ist ganz einfach gesagt zu op.Bei Videos wie bei diesem von @Juuuri , oder diesem sieht man, dass "Casuals" gegen "Schwitzer" mit diesem Item wirklich keine Chance haben. Dies liegt vor allem daran, dass man das Item wie eine rod benutzen kann und nach jeden Hit einfach unsichtbar wird und das Item nicht kaputt geht. Man sollte den Preis mindestens auf 7 Punkte erhöhen, da mir wirklich jeder aktive TTT-Spieler zustimmt, dass Cloaking Device einfach stärker ist als Tarnkappe, welche 6 Punkte kostet. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass das Cloaking Device wirklich nach einen Hit kaputt geht, was dann den Preis von 4 Punkten entsprechen würde.Von vielen Spielern habe ich auch gehört, dass die Partikel etwas zu wenig sind. Bei mir ist das nur manchmal der Fall, doch ich glaube, es würde nichts gegen eine leichte Erhöhung der Partikel sprechen.
Man könnte es auch entgegen der Tarnkappe so nerfen, dass man als Detective geschlagen werden kann, während man unsichtbar ist. Damit könnte man das Item immer noch zur Verwirrung nutzen (und müsste nicht mal die Partikelanzahl erhöhen), aber nicht zusammen mit dem Pfeilschild praktisch unverwundbar sein.

Swapper ist für viele Leute das stärkste Item. So kann man ein 1vs1 mit C4-Swapper, Oneshot-Swapper immer gewinnen. Außerdem kann man mit einen Swapper einen durch Fallschaden, Lava oder indem man ihn in irgendeiner schlechten Position swappt, töten. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von Swapper mindestens um einen Punkt zu erhöhen.
Da hab ich mal einen ausführlicheren Thread dazu geschrieben c:

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der benötigten Punkte zu erhöhen momentan ansatzweise einen Nerf darstellt. Ich mach ab und zu trotzdem Oneshot-Swaps, obwohl die mittlerweile 9 anstatt 7 Punkten kosten.

Und ich weiß, dass das nicht gern gesehen ist, aber ich hätte trotzdem gerne ein Statement zu dem Thread bevor dieser angenommen/abgelehnt wird und wir uns eventuell zu den Gedanken austauschen können @yanno3000

• Like
Reaktionen: Iauch und Dusk2911
Ich würde noch dazu bei allen Special-Items (Leuchtpistole, Rotation Gun, Eisschwert, Poison Gun) einführen, dass diese keinen Schaden machen und deswegen nur wegen der Ability benutzt werden sollen. Im Zuge dessen eventuell Anzahl der Pfeile erhöhen (inkl. Minigun), da die Items sonst zu schwach sind.
Beim Eisschwert und der Minigun würde ich dir zustimmen, aber die Poison Gun und Leuchtpistole machen nur 1.5 Herzen Schaden(also nur Ability) und ich denke, dass das zu wenig ist.
Wenn man sichs mal überlegt, könnte man, indem man den Preis von dem Item auf 2 Punkte setzt endlich mehr Fokus auf das eigentliche Spielgeschehen legen, anstatt sich einfach nur stupide nach der Reihe durchzuproofen. Damit würden sowohl Tester als auch Knopf als eindeutiger Proof wegfallen, wobei ein Traitor, der direkt am Anfang in den Tester geht immer noch eine 25% Chance hat aufzufliegen.
Würde ich auch gut finden, nur ich weiß nicht ob das Team damit einverstanden ist.
Komplettes random Item, dessen Sinn ich nicht so verstehe. Man hat eine base 1/5 Chance jemand zu 100% zu töten und eine 4/5 Chance ihm Blindness, Feuer oder Gift zu hinterlassen ... Hat meiner Meinung etwas zu viel Gemeinsamkeit mit der Selbstmordbombe und könnte eigentlich damit kombiniert werden. Außerdem definitv Preis auf 2 Punkte erhöhen, weil es viel zu einfach ist auf 5 Punkte zu kommen und die Insta-Kill Granate garantiert zu bekommen.
Ja das wäre auch gut.
Man könnte es auch entgegen der Tarnkappe so nerfen, dass man als Detective geschlagen werden kann, während man unsichtbar ist. Damit könnte man das Item immer noch zur Verwirrung nutzen (und müsste nicht mal die Partikelanzahl erhöhen), aber nicht zusammen mit dem Pfeilschild praktisch unverwundbar sein.
Ich glaube, dass das dann zu schwach wäre und es keiner mehr benutzen würde. Außerdem kann man es mit dem Pfeilschild ja nicht gleichzeitig benutzen. (Hab btw glaube ich erst in 1/2 Runden dieses Schild gesehen)
Da hab ich mal einen ausführlicheren Thread dazu geschrieben c:

Ich glaube nicht, dass die Anzahl der benötigten Punkte zu erhöhen momentan ansatzweise einen Nerf darstellt. Ich mach ab und zu trotzdem Oneshot-Swaps, obwohl die mittlerweile 9 anstatt 7 Punkten kosten.
Ja war eigentlich damals relativ dagegen, aber jetzt eig nicht mehr(bezogen auf deinen thread) doch ich finde man sollte im Moment trotzdem als Zwischenlösung den Preis erstmal erhöhen, anstatt das Item zu umzuprogrammieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
(Hab btw glaube ich erst in 1/2 Runden dieses Schild gesehen)
Ist lustig wenn man in Nachteils-Situationen auf Nahkampf-Range kommen möchte. Du kannst halt 10 Bowhits ohne Schaden einstecken und dann mit Oneshotbow / Cloaking Device ohne Probleme Kills machen. Und mit unverwundbar habe ich eher abwechselnde Benutzung gemeint. In nem Bowspamduell Pfeilschild und auf close range cloaking device benutzen.

• Like
Reaktionen: ImFleexy und Dusk2911
So sollte man auch beim Bogen enteist werden wenn man mehr Schaden bekommt als 5 Herzen.
Bugreport erstellen bitte.
Die Punkte zu InnoTicket, Mätyrer, RotationGun, PoisinGun, Blendgranate und Cloking Device und Minigun sind sicher welche die man sich Balance technisch anschauen wird.
Ich kann da jetzt hier nicht viel zu sagen, außer das da gute Ideen dabei sind.
Wenn man sichs mal überlegt, könnte man, indem man den Preis von dem Item auf 2 Punkte setzt endlich mehr Fokus auf das eigentliche Spielgeschehen legen, anstatt sich einfach nur stupide nach der Reihe durchzuproofen.
Im Tester Proofen gehört ja zum Spielgeschehen. Ein günstigeres InnoTicket könnte es natürlich interessanter gestalten. Auch wenn ich von 2 Punkten noch nicht wirklich überzeugt bin.
So kurz und knapp dann erstmal von mir dazu ^^

MFG
Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop