Ich will paar Items in TTT kritisieren und vorschlagen wie man sie "besser" machen könnte.
Traitor:
Detective:
Vorallem das Item Cloaking Device muss angepasst werden.
Items von Detectives und Traitor:
Traitor:
Das Eisschwert hat das Problem, dass man nicht immer, nachdem man auf die Hälfte seines Lebens gekommen ist, entfreezed. So kann man mit einen Bogen auf die Person 3 mal schießen und sie stirbt ohne etwas machen zu können. So sollte man auch beim Bogen enteist werden wenn man mehr Schaden bekommt als 5 Herzen.
Das Innocent-Ticket hat das Problem, dass es kaum einer der "Schwitzer" benutzen will, da es für 4 Punkte schlichtweg zu teuer ist. So kann man es nichtmal benutzen, nachdem man einen Innocent gekillt hat und der Detektiv einen in den Tester zwingt, da man nur 3 Punkte besitzt. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von 4 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren.
Märtyrer hat manchmal einfach eine zu starke Reichweite, wenn alle Granaten droppen und die Blöcke fliegen(ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll) So kann man manchmal von einen Block getroffen werden, obwohl man 10-15 Blöcke entfernt ist und einfach sterben. Die Reichweite dieser Blöcke sollte man auf 7/8 Blöcke reduzieren. Außerdem sollte man durch blocken beim Märtyrer nicht sofort sterben, wenn ein Block einen trifft.
Die Rotation Gun ist simpel genannt einfach ein "Trollitem" und kann man eigentlich gar nicht benutzen, um einen Spieler zu killen. Ich würde den Schaden auf 1-1.5 Herzen Schaden erhöhen, damit man auch wirklich Schaden machen kann mit dieser und nicht einfach durch fehlenden Schaden stirbt.
Die Minigun ist einfach viel zu schwach im Moment und ist definitiv keine 5 Punkte wert.Man sollte es definitiv verstärken mit mehr Schaden,durability und dass die Minigun nicht so einen großen Spray hat. Im jetzigen Stand sollte man auch den Preis der Minigun senken, da die Minigun keine 5 Punkte wert ist auf beispielsweise 2/3 Punkte.
Die Poison Gun ist in meinen Augen eine viel schlechtere Alternative zur Leuchtpistole. Sie macht weniger Schaden als ein normaler Bogen und der einzige "Vorteil" ist das man sich nicht löschen kann.Versucht man aber bei einer Leuchtpistole in Wasser zu flüchten, kann man im Wasser meistens mühelos "weggespammt" werden und hat auch schon meistens über 4 Herzen(1.5 Herzen Schaden macht die Poison Gun) verloren. So sollte der Gifteffekt länger halten oder einfach mehr Schaden machen, indem man beispielsweise den Effekt Vergiftung II bekommt.
Die Giftgranate ist von ihrer Funktionsweise finde ich perfekt, nur hat sie einen großen "Fehler". So bekommt man die Effekte Übelkeit, Vergiftung , wenn man von diesen Item getroffen wird. Leider bekommen es die Traitor in der Nähe der Explosion auch und dementsprechend Schaden. Ich würde es bevorzugen wie bei der Leuchtpistole, dass man den Schaden praktisch "simuliert" bekommt und es nur für Aussenstehende so aussieht, dass man auch von den Effekten betroffen ist.
Der Discombobulator ist eigentlich auch völlig ok nur ist die Kombination mit Swapper ein bisschen zu op und ist auch glaube ich nicht der Sinn des Item. Deswegen würde ich vorschlagen nicht Swapper einsetzen zu können mit Discombobulator.
Vorallem das Item Cloaking Device muss angepasst werden.
Das Cloaking Device ist ganz einfach gesagt zu op.Bei Videos wie bei diesem von @Juuuri
, oder diesem
sieht man, dass "Casuals" gegen "Schwitzer" mit diesem Item wirklich keine Chance haben. Dies liegt vor allem daran, dass man das Item wie eine rod benutzen kann und nach jeden Hit einfach unsichtbar wird und das Item nicht kaputt geht. Man sollte den Preis mindestens auf 7 Punkte erhöhen, da mir wirklich jeder aktive TTT-Spieler zustimmt, dass Cloaking Device einfach stärker ist als Tarnkappe, welche 6 Punkte kostet. Ein weiterer Vorschlag wäre, dass das Cloaking Device wirklich nach einen Hit kaputt geht, was dann den Preis von 4 Punkten entsprechen würde.Von vielen Spielern habe ich auch gehört, dass die Partikel etwas zu wenig sind. Bei mir ist das nur manchmal der Fall, doch ich glaube, es würde nichts gegen eine leichte Erhöhung der Partikel sprechen.
Die Blendgranate hat ein etwas zu kleinen Radius und viele Spieler benutzen diese deswegen kaum. Ich wäre deswegen dafür, dass man den Radius um 1-2 Blöcke erhöht.
Swapper ist für viele Leute das stärkste Item. So kann man ein 1vs1 mit C4-Swapper, Oneshot-Swapper immer gewinnen. Außerdem kann man mit einen Swapper einen durch Fallschaden, Lava oder indem man ihn in irgendeiner schlechten Position swappt, töten. Ich würde deswegen vorschlagen den Preis von Swapper mindestens um einen Punkt zu erhöhen.
Zuletzt bearbeitet: