TTT Item-Balancing durch Preisänderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerzorn

Mitglied
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Hallo TTT-Community!

Jeder gute TTT-Spieler weiß, dass momentan und eigentlich immer bestimmte Items ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben als andere. Deswegen werde ich in diesem Artikel ein paar Vorschläge für Preisänderungen für 12er-Runden machen, die ich für sinnvoll halte.

Teleporter: 3P -> 4P

Der Teleporter ist momentan laut vielen das beste Traitor-Item. Es läuft häufig wie folgt: Man macht einen T-Kill, hat dann drei Punkte und setzt einen Teleporter an eine sichere Position, sodass man sich in einer brenzligen Situation dort hinteleportieren kann. Mittlerweile ist die sehr häufige Teleporter-Benutzung von Traitorn unter guten Spielern auch schon eine Art Plage geworden. Deswegen plädiere ich dafür, den Preis des Teleporters von 3 auf 4 Punkte zu erhöhen.

Minigun: 4P -> 3P

Die Minigun ist von der Stärke schon längst nicht mehr das, was sie mal war. Trotzdem liegt der Preis der Minigun immer noch bei vier Punkten. Die Leuchtpistole ist für den gleichen Preis einfach die bessere Wahl. Deswegen sollte der Preis der Minigun meiner Meinung nach von 4 auf 3 Punkte runtergesetzt werden.

Schild: 3P -> 4P

Das Schild kann 10 Pfeiltreffer einstecken, sodass diese keinen Schaden machen. Das Item wird zwar nicht so häufig verwendet, doch es ist für Detektive ein günstiges Item, um jeglichen Bogenschaden durch Traitor zu unterbinden, zum Beispiel, wenn man auf sie zuläuft. Und das wirkt für mich für nur 3 Punkte schon zu stark, weswegen ich finde, dass der Preis des Schildes von 3 auf 4 Punkte erhöht werden sollte.

Blendgranate: 2P -> 3P

Die Blendgranate ist ein weiteres Item, welches zwar nicht so häufig verwendet wird, jedoch trotzdem sehr stark für seinen Preis ist. Man kann Blendgranaten soweit ich weiß nicht ausweichen, wenn sie gut geworfen sind, was es umso heftiger macht, dass diese einem einen Blendeffekt und Langsamkeit II (glaube ich) geben. Wenn man sie richtig einsetzen kann, gibt sie einem sehr sichere Kills, bei denen der Gegner nicht wirklich etwas machen kann. Wild durch die Gegend Bowspammen ist da tatsächlich meistens wohl die beste Antwort. Deswegen bin ich dafür, dass der Preis der Blendgranate von 2 auf 3 Punkte erhöht wird.

Viele Grüße,
Feuerzorn

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Beim Teleporter kann ich dir nicht zustimmen, da meiner Meinung nach genau das den Teleporter ausmacht. Außerdem birgt es ja auch ein gewisses Risiko, ihn zu setzen und zu verwenden (beim Setzen die Partikel, und beim Verwenden die Möglichkeit, dass jemand an deinem Zielort steht).

Bei der Minigun hingegen stimme ich dir vollkommen zu, dir ist meiner Meinung nach durch das Update und den relativ hohen Preis völlig unattraktiv.

Das Schild nutze ich zwar selber nicht, aber das hört sich sinnvoll an.

Bei der Blendgranate bin ich geteilter Meinung: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, es ist bei richtiger Benutzung ein ziemlich gutes Item, andererseits ist es doch auch das unglaublich Vorteilhafte, dass man die Granate schon für 2 Punkte kaufen kann. Ich glaube, dass sie mit einer Preiserhöhung unattraktiver wird, weil man schon einen Kill gemacht haben muss.

• Like
Reaktionen: Toksisk
Ich würde keinen Preis der Aufgelisteten Items balancen, bis auf die Minigun.
Zum Teleporter hat IBimsVonNebenan schon alles gesagt.
Das Schild blockt vielleicht den Schaden aber nicht das Knockback, wodurch man gut dagegen spielen kann indem man Campt und Spammt (nur eine Möglichkeit dagegen zu spielen).
Bei der Blendgranate hat man immer noch ein Chance auszuweichen indem man sich einfach weg dreht. Außerdem kann man ja trotzdem noch fighten.

• Like
Reaktionen: IBimsVonNebenan
Alles, was das macht, ist, die beliebten Items zu verschieben; in ein paar Monaten haben wir dann wieder das gleiche Problem

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: IBimsVonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop