TTT Item-Balance und TTT-Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scenzo

Mitglied
2 Feb. 2018
24
97
648
21
Maya, Camping Spot
www.youtube.com
Hey!
Ich möchte heute mal über einige Items und den generellen Content in TTT sprechen.

Unbalanced Items
Hauptsächlich geht es hierbei um 2 Items: Das Cloaking Device und das Eis-Schwert. Es gibt leider noch weitere Items, wie das Martyrium, welche manchmal etwas buggen. Trotzdem soll es in diesem Beitrag erstmal um das Cloaking Device und das Eis-Schwert gehen.
Ich weiß, dass es schon einige Beiträge zu diesen Items gibt, welche alle abgelehnt wurden. Deshalb will ich etwas anders an das Thema rangehen. Natürlich muss man erstmal das Problem klar stellen, dafür benutzte ich schon erstelle Beiträge:

Hier geht´s zum Eis-Schwert-Beitrag (Der Bug wurde bisher noch nicht behoben, Stand 30.7.2020)
Hier geht´s zu einem Cloaking Device-Beitrag (weitere: 1, 2)​

Man sieht also, dass es schon Beschwerde-Bedarf gibt. Trotzdem sieht man leider noch keine wirkliche Regung des Gomme-Teams. Hier kommen wir nun zum 2. Punkt: TTT-Content.

TTT-Content
Erstmal möchte ich im Vorhinein bitten, dass folgendes rein als Kritik aufgenommen wird, da es auch nur als Kritik gemeint ist.

Die letzte Änderung eines Items war am 22.3.2020. Seitdem gab es "nur noch" Map-Änderungen. Doch da sich die Spieler mit dem Spiel weiterentwickeln und es immer wieder dazu kommen kann, dass Bugs auftreten, ändert sich das Spiel weiter. Dadurch sind wieder neue Probleme aufgetaucht, so wie die beiden vorhin beschriebenen Items.
Es gab, wie man sieht, schon einige Beiträge, welche sich kritisch mit den beiden Items auseinandergesetzt haben und sogar eigene Vorschläge mit eingebracht haben. Das einzige was man dazu vom Gomme-Team zu hören bekommt ist:
"Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk."
Nun stelle ich mir die Frage, warum das Content-Team selbst sich nicht mal an die Items setzt, bzw. warum die Community nicht durch Informationen eingebunden wird. Es wurde zwar schon mal erwähnt, dass sich etwas ändern wird, aber außer dieser Antwort, welche mittlerweile auch schon fast einen Monat alt ist, gibt es keine weiteren Informationen dazu.

Mein Résumé
Ich denke, dass irgendwas momentan nicht passt. Es gibt sich immer wiederholende Beiträge, aber trotzdem scheint nichts neues zu passieren.
Deswegen würde ich mir wünschen, vor allem da die TTT-Community eine sehr aktive und verbundene Community ist, dass das Content-Team mehr auf die Spieler zu geht, sie auf dem laufenden hält und mitwirken lässt.
Es würde sich sicherlich niemand beschweren, wenn man mal eine Woche TTT mit Item-Änderungen testen kann. So könnte man "Beta/Probe-Runden" für ausgewählte Spieler, wie z.B. die Top 200 (30d), für ein paar Tage TTT mit Änderungen spielen lassen, um sie danach abzufragen, was sie ändern würden.
Auch wenn sowas vielleicht etwas irreal ist, wäre so etwas in der Art auf jeden Fall eine Möglichkeit, um die aktiven Spieler mehr einzubinden. Denn momentan besteht das Einbinden nur daraus, dass Ideen/Kritik abgelehnt wird, obwohl sie ein ernsthaftes Problem in Angriff nimmt.

Mich würde es auf jeden Fall mal interessieren, was andere dazu denken, ob sie vielleicht noch andere Möglichkeiten im Kopf haben, um die Spieler mehr einzubinden.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag,
bis dann,
Paul, aka. scenzo
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
2 Items: Das Cloaking Device und das Eis-Schwert. Es gibt leider noch weitere Items, wie das Martyrium
Wie man sehen kann haben wir die Items angepasst bzw entfernt.
Die letzte Änderung eines Items war am 22.3.2020. Seitdem gab es "nur noch" Map-Änderungen.
Ich würde hier z.T auch gerne schneller Updates bringen, dies ist aber aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich. Hauptgrund dürfte aber sein, dass wir uns eben nicht nur im TTT kümmern, sondern um den ganzen Server.
dass das Content-Team mehr auf die Spieler zu geht
Da muss ich dich mehr oder weniger enttäuschen. Ich bin kein Content der den Spielern hinterherrennt um ihre Meinung zu erfahren. Wenn die TTT Spieler Sorgen und Probleme und Wünsche haben können sie sich gerne an mich wenden und ich werde darauf eingehen. Ansonsten achten wir auf alles was im Forum dazu geschrieben wird und was wir aus anderen Quellen noch mitbekommen.
Wie man am letzten Update sehen kann, wurden auch viel der von den TTT Spielern vorgebrachten Probleme angepasst.

MFG
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: iowaniklas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop