Ist Software-Cracken illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EckigerAdler

Mitglied
18 Dez. 2016
3
0
110
23
Hallo an alle Leser dieses Forens,

ich habe eine Frage rund um das Thema ,,Ist Software-Cracken illegal?".
Ich hatte mir heute Office Professional Plus 2016 über eine Crack Datei gecracked.
Das ging ohne Probleme und hinterlasste keine Viren.
Meine Frage ist: Kann man wegen sowas vor Gericht kommen? , bin erst 13 deswegen haha xD......


Ich denke eher nicht, aber ich bin auf eure Antworten gespannt...,


Freundliche Grüße,
Benixel
 

kalebbeast11

Mitglied
14 Apr. 2019
173
248
390
24
Hallo an alle Leser dieses Forens,

ich habe eine Frage rund um das Thema ,,Ist Software-Cracken illegal?".
Ich hatte mir heute Office Professional Plus 2016 über eine Crack Datei gecracked.
Das ging ohne Probleme und hinterlasste keine Viren.
Meine Frage ist: Kann man wegen sowas vor Gericht kommen? , bin erst 13 deswegen haha xD......


Ich denke eher nicht, aber ich bin auf eure Antworten gespannt...,


Freundliche Grüße,
Benixel
Hab mir die halbe Adobe-Palette gecrackt. Mir is noch nix passiert, aber das kann ja noch kommen :o

Wenn du eine VPN hast, benutz die, dann biste relativ auf der sicheren Seite.

sorry, das sticht in den Augen.
-hinterließ-
 

Lqxa

Premium
10 Okt. 2016
174
176
785
Hey,

Das downloaden von Programmen, welche eigentlich etwas kosten über was auch immer für Wege ist illeagal. Da du erst 13 bist, machen sich dadurch deine Eltern Strafbar.
Die meisten Dateien, mit welchen du Cracken kannst beinhalten keine Vieren.

Falls du dich beim Cracken absichern möchtest, kannst du einfach eine VPN aktivieren, welche deine IP verschlüsselt.
 

Servantur

VIP
24 Mai 2014
816
4.267
1.155
Hey,
Falls du dich beim Cracken absichern möchtest, kannst du einfach eine VPN aktivieren, welche deine IP verschlüsselt.
Nein, einfach nein. Eine Straftat bleibt eine Straftat.

Auch würde ich niemals irgendeine kostenpflichtige Software auf illegaler Weise mir beschaffen. Denn hier begeht man die Straftat der Erschleichung von Dienstleistungen. Und je nachdem, wie man sich diese Datei runterlädt, verbreitet man diese auch (unwissentlich) weiter, z.B. bei P2P Diensten, wie beispielsweise (Bit)Torrent.
Nebenbei sei noch angemerkt, dass auch eine VPN nicht immer vollen Schutz bietet. Der Betreiber muss, nach richterlicher Anordnung, auch die entsprechenden Daten rausgeben (sofern der Betreiber seinen Sitz im Wirkungsbereich der Judikative hat). Auch kann einem als Anwender schnell ein kleiner Fehler passieren, sodass die richtige IP-Adresse übermittelt wird.
Nicht zu vergessen, ist oftmals solche gecrackte Software mit Viren verseucht. Auch wenn man meint, dass diese virenfrei sei, kann man sich nie ganz sicher sein.
Und seid doch mal ehrlich: Die Entwickler und Firmen müssen doch auch irgendwie leben. Das Schreiben solcher Programme ist oft mit viel Zeit und Geld verbunden. Und wenn man das Geld selbst nicht hat, dann kann man auch kostenlose Alternativen wählen. Zum Beispiel statt Microsoft Office kann man Libre / Open Office nehmen. Oder statt Photoshop wäre Gimp eine Alternative usw.
Klar, man muss an manchen Stellen dann kleine Abstriche machen, aber man begeht dabei zumindest keine Straftaten und die Virengefahr ist auch geringer.


Viele Grüße,
Servantur
 

Phil_

Mitglied
20 Feb. 2015
115
137
785
www.gommehd.net
Ich kann mich Servantur nur anschließen.
Und besonders Microsoft Software Cracken ist kritisch.
Wenn du kein Windows 10 Enterprise verwendest und nicht via GPO die Diagnosedaten ausschaltest kennt Microsoft deine IP wenn das gewollt ist.
Btw laut Diagnose AGB hat MS Zugriff auf alle deine Datein etc.
Sowas kostet dich bzw. deine Eltern gerne mal 10000 € oder mehr.
Hör auf Servantur und verwende free Software stattdessen oder kaufe Dir die Software.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop