Ist SeedUHC zur Zeit spielbar?

SpaceX

Mitglied
1 März 2016
7
34
663
24
Hallo an alle, die das hier lesen,

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich sehr gerne und auch schon sehr lange auf GommeHD.net spiele. Ich habe nicht oft etwas kritisiert, weil es mMn. auch nie viel zu kritisieren gab. In letzter Zeit häufen sich aber die Probleme, deshalb möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe wegen dem Spielmodus BedWars das erste Mal GommeHD.net besucht. Mit der Zeit kamen weitere neue Spielmodi dazu, wie auch SkyWars, die für mich den Server letzendes auch zu meinem Lieblingsserver machten - das hat d´sich bis heute eigentlich auch nicht verändert. Nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Spieler, auch wenn es "Uservotings" usw. gibt, immer weniger im Mittelgrund des Großen stehen. Es wirkt einfach immer mehr wie eine Maschine, die funktionieren muss, wie eine Maschine, die sich selbst erneuern muss, wenn ein Fehler auftritt. Begonnen hat das Ganze mit der Diskussion um das Anti-Cheat, welches immer wieder große Bug beinhaltet. Als normaler User ist es schwer zu erkennen, ob ein Bug vom Anti-Cheat ausgelöst wird oder durch etwas anderes. Mir ist auch sehr bewusst, dass es nicht einfach ist einen "perfekten" Code zu schreiben. Aber als normaler User ist es oft nicht ganz verständlich, wenn ein bekannter Bug auch nach Wochen nicht gefixt werden kann. Genau das fällt mir in letzter Zeit vor allem bei SpeedUHC auf.

Mittlerweile bin ich (SpaceX) aktiver SpeedUHC-Spieler. Das war nicht immer so!
Wieso habe ich nicht schon immer SpeedUHC gespielt?

Ganz einfach, weil der Spielmodus auf Epicube besser umgesetzt war und ich deshalb aktiv auf Epicube gespielt habe. Um eine gute Alternative zu finden, muss man sich umschauen, wo es ähnliche Modi gibt, die auch ein ähnliches Spielgefühl rüber bringen. Dabei habe ich nur zwei sinnvolle Alternativen gefunden: Badlion oder Gomme, da ich Minesucht schon vorher ausgeschlossen hatte, da ich auf dem Server nicht spielen möchte. Anfangs hatte ich auf Badlion gespielt, weil mir schon zu der Zeit Bugs auf Gomme bekannt waren.
Warum spiele ich jetzt trotzdem auf Gomme SpeedUHC?
Ich denke, dass es einfach besser ist, wenn man seine Spielmodi, die man generell spielen möchte auf einem Server hat - und SpeedUHC auf Gomme ist ja auch nicht schlecht!
Ich finde es gut, dass der Nether erst nach die Nether-Landschaften erst nach der Schutzzeit spawnen, da es dadurch sehr viel schwerer wird an Tränke zu kommen. Auch die Spawnrate der Äpfel und Goldäpfel ist fast optimal. Ich finde es gut, dass man nach der Teleportation in die Kampfphase noch eine Minute Schutzzeit hat, auch wenn das von der Farmzeit abgezogen wird (fix?).
Trotzdem gibt es einiges, was den Spielmodus zur Zeit immer "schlechter" macht. Der Spielmodus, ich denke, das kann man so sagen, ist durch und durch verbuggt. In meinen Livestreams fallen mir täglich neue Dinge auf und auch Dinge, die schon sehr lange bekannt sind. Vor allem bei den Dingen, die schon länger bekannt sind, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man diese nicht mit einem "Hotfix" so schnell wir möglich wieder behebt. Die erste Sache, die darunter fällt ist, dass es in in den Höhlen unsichtbare Monstergibt, wogegen auch gute Spieler oft nichts machen können. Die zweite Sache ist, dass in jeder Runde unsichtbare Spieler sind! Wieso wird so etwas nicht gefixt?! Fragen über Fragen... Das ist tatsächlich eine Sache, die ich nicht verstehen kann. Meiner Meinung nach, sollte der Modus offline gehen, bis dieser Bug behoben ist oder es möglich ist, diesen Bug als Spieler mit einem Command zu fixen - sonst wird es schwer den Modus weiterhin zu spielen und das wäre sehr schade.
Weitere Bug: Man wird, wenn man auf Eis läuft, oft zurückgebuggt. Auch in Wasser, was in eigentlich jedem Spielmodus auftritt, buggt man - auch bei diesem Bug ist es nicht nachvollziehbar, dass er nicht gefixt wird, da er schon sehr lange bekannt ist!
Dann gibt es noch Probleme beim Balancing des gesamten Spielmodus:
Es kann nicht sein, dass wenn jemand Stärke-Tränke hat, die Runde eigentlich schon für sich entschieden hat, da er auch Spieler mit kompletter Schutz-Rüstung mit vier Schlägen töten kann. Deshalb sollte es möglich sein auch in der Schutzzeit sich schon höhere Schutz-Rüstung zu machen - das geht, wenn man dafür sorgt, dass Diamantspitzhacken auch von Natur aus mit ""Effizienz 2" verzaubert sind und man generell schneller, bzw. mehr Level bekommt - Zack: Problem gelöst!
In Höhlen findet man Unmengen von Gold! Oftmals mehr als Eisen. Es ist einfach viel zu viel. Ein guter Spieler schafft mit Glück mindestens 25 Goldäpfel in der Farmingphase zu bekommen, was einfach utopisch ist! Der Spawnrate von Gold sollte also starkt herabgesetzt werden. Auch Diamanten findet man zu viele, was aber nicht wirklich eine Auswirkung auf das Spiel hat - es ist trotzdem zu viel.

Das war grade alles, was mir spontan (!) zu dem Thema eingefallen ist. Falls euch noch etwas einfällt, schreibt es hier darunter! Ich hoffe, dass sich dieser Dinge angenommen wird, um den Server und den Spielmodus SpeedUHC ein Stück spielbarer und besser zu machen.
Zudem könnte ich den Server bei der Verbesserung des Spielmodus weiterhin unterstützen. Wenn die Möglichkeit besteht, möchte ich mich gerne mit dem "Content" des Spielmodus in Verbindung setzten und mit ihm eventuell zusammenarbeiten, damit er sich oft und schnell auch eine fachliche Meinung zum Spielmodus einholen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Space
 

IchBinJan

Premium
21 März 2016
280
1.380
1.080
Stimme dir bei dem meisten zu und, dass die Leute in Wasser, auf Seelensand oder Eis zurückgebuggt werden hängt mit dem Anticheat zusammen. Das Anticheat möchte damit verhindert, dass ein Spieler sich schneller im Wasser, oder auf dem Eis vorwärts bewegt. Auf dem Eis reagiert das zum Beispiel, weil du dort beim Laufen „geboostet“ wirst und dementsprechend ein klein bisschen schneller läufst als sonst.(kannst du mit der 50-zig Mod testen, da gibts nen Feature womit du siehst wieviele Meter du pro Sekunde schaffst. Bei Eis ist man zum Beispiel schneller als auf normalen Land)

Das mit dem Gold und den Diamanten ist extra so geregelt, damit auch wirklich jeder genug Diamanten findet, um sich Full-dia zu craften. Man könnte das zwar ein klein wenig drosseln, weil man halt wirklich sehr viel Gold und Diamanten findet.

Der Unsichtbarkeitsbug sollte mit dem Command /fix lösbar sein, oder einfach schon automatisch geregelt, sodass wenn du geschlagen wirst, der Gegner direkt sichtbar wird.

Das war so meine Meinung/ Klarstellung zu dem ganzen.
 

Freaakyy

Premium
28 Mai 2016
12
62
648
22
twitter.com
Darunter kann man nichts mehr hinzufügen. Dies ist einfach alles was den Spielmodus "schlecht" macht. Wenn diese Bugs behoben werden, ist das echt ein sehr genialer Spielmodi. Bitte nehmt euch die Worte von Space zuherzen und setzt diese Sachen um.
MFG
 

IchBinJan

Premium
21 März 2016
280
1.380
1.080
Darunter kann man nichts mehr hinzufügen. Dies ist einfach alles was den Spielmodus "schlecht" macht. Wenn diese Bugs behoben werden, ist das echt ein sehr genialer Spielmodi. Bitte nehmt euch die Worte von Space zuherzen und setzt diese Sachen um.
MFG
Dann like das doch xD
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop