Erledigt Ist offensichtlicher Betrug strafbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
29
Augsburg
twitter.com
Hey,
heute schrieb "LogischeCombo": "Wer ein gratis Optifine-Cape möchte, addet mich."
Das habe ich unter einem Vorwand getan.
CHt5ADn.png

Wie gut zu sehen ist, ist das Scam, also Betrug. Dann habe ich den Spieler überführt und ihn mit der Wahrheit konfrontiert. Daraufhin hat er mich, wie zu erwarten, wieder aus der FL entfernt.
pP6OlZp.png

Nun zu meiner Frage: Ist es strafbar, so etwas abzuziehen oder zieht man sich da als Netzwerk zurück, da das ja eigentlich eine "Privatangelegenheit" ist und die Leute selbst für ihren Account verantwortlich sind?

~Ted

• Like
Reaktionen: InOut
Hey,
heute schrieb "LogischeCombo": "Wer ein gratis Optifine-Cape möchte, addet mich."
Das habe ich unter einem Vorwand getan.
CHt5ADn.png

Wie gut zu sehen ist, ist das Scam, also Betrug. Dann habe ich den Spieler überführt und ihn mit der Wahrheit konfrontiert. Daraufhin hat er mich, wie zu erwarten, wieder aus der FL entfernt.
pP6OlZp.png

Nun zu meiner Frage: Ist es strafbar, so etwas abzuziehen oder zieht man sich da als Netzwerk zurück, da das ja eigentlich eine "Privatangelegenheit" ist und Leute eigentlich selbst für den Account verantwortlich sind?

~Ted

Hey c:

Es ist verboten, sowas sollte man auf jeden Fall melden ^^
Es steht ja in den Serverregeln, dass der Betrug von Spielern verboten ist.
Einfach per Chatlog melden ^^

Regeln:
Serverregeln|GommeHD.net

Auszug:

Der Betrug von Spielern/Teammitgliedern ist verboten.

Nur leider kannst du das hier nicht melden, weil es im MSG-Chat war :/
Du müsstest noch seine Nachricht haben, in der er das Cape öffentlich "anbietet".

~Bambus

Hey,

Wie @BambusPandari bereits erwähnt hat ist dies Strafbar.
Allerdings hat er dich doch zuerst im öffentlichem Chat angeschrieben oder ?
Ich an deiner Stelle würde sofort einen Chatlog erstellen und ihn mit deinem Chatlog und deinem Screen von den msg`s melden.
Ich finde es einfach nur erbärmlich wie manche Leute versuchen andere abzuziehen :(

LG
Aravis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop