Ist Mouse Abuse schädlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Hey,

ich hatte gestern wieder ein Gespräch mit einem Freund, in dem es um CPS (Clicks Per Second) ging. Es gibt verschiedene Methoden, Klicks auf einer Maus mit der Hand zu generieren.

Die 4 bekanntesten Methoden sind vermutlich:

  • das normale Klicken
  • das Jittern
  • Butterfly
  • Mouse Abuse
Alle Anwendungen sind grundsätzlich möglich, jedoch unterscheidet sich grundsätzlich die Klickzahl.

Mit dem normalen Klicken erreicht man durchschnittlich 5-8 Clicks, während man mit dem Jittern schon auf 12-16 CPS kommen kann, was eine deutliche Steigerung ist. Mit Butterfly kann man noch mehr Clicks als mit dem Jittern schaffen und mit Mouse Abuse kann man 20CPS bis über 30 CPS erreichen, was eine verdammt hohe Zahl ist.

Es gab in den letzten Jahren einige Warnungen und auch Beiträge im Gomme Forum, dass jittern schädlich sei und einige Menschen leiden leider immer noch unter den Folgen des Jitterns.

2 dieser Beiträge könnt ihr hier lesen:

1) https://www.gommehd.net/forum/threads/jitterclicken-ist-ungesund.338029/

2) In diesem Beitrag hat der Autor selbst eine Krankheit, die durch das Jittern ausgelöst wurde, wird eventuell permanente Schäden davon tragen und ich finde, dass der Beitrag einfach mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

https://www.gommehd.net/forum/threads/jitterclicken-und-dessen-risiken.820585/#post-3869369

Jetzt komme ich zu meiner Frage:

Kann es sein, dass Mouse Abuse auch schädlich sein könnte? Ich weiß, dass man keinen Muskel so stark wie beim Jittern beansprucht, jedoch sind es auch leicht ungewöhnliche, monotone Fingerbewegungen.

Ich habe persönlich noch von keinen solchen Fällen gehört, was aber nicht bedeuten muss, dass es sicher ist. Ich hatte selbst an den ersten 2 Tagen als ich Mouse Abuse gelernt habe, richtige Schmerzen in meiner Hand und im Oberarm gehabt, was sich jedoch glücklicherweise wieder gebessert hat und seitdem ist nichts mehr passiert.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Mouse Abuse gemacht oder kennt jemanden, bei dem es der Fall war?
 

EinfachNurKarma

Mitglied
27 Feb. 2017
201
242
855
Nein wenn du das richtig machst sollte da gar nichts passieren, ich mache das schon ziemlich lange also...

Ich hatte früher schon leichte Probleme mit meiner Hand sodass ich denke wenn es selbst bei mir nicht schlimmer wird sollte da nichts sein.

Ist ja auch nicht so dass man das den ganzen Tag macht oder das es eine unnatürliche Bewegung ist, man bewegt ja nur seine Hand nach vorn.
Jittern dagegen geht gar nicht bei mir. Bin zwar etwas vorbelastet aber das beginnt sofort wehzutun und hält auch eine ganze Weile an. Würde ich persönlich nicht empfehlen, auch wenn ich vllt was falsch mache...
 
  • Like
Reaktionen: Chiiara_
G

Gelöschtes Mitglied 249357

Unregistriert
Das Heilige Otto Normalo Clicken. Die Normalität ist so schön.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Klickt doch einfach normal - dann muss man sich solche Fragen gar nicht stellen xD - MC hat intern eh eine Begrenzung von 0,5sec, ob ihr da jetzt 200 Mal, oder einmal in 0,5sec klickt kommt aufs Selbe raus, solange man das Timing richtig hat...200 Mal erhöhen die Chance direkt danach zu schlagen aber...rly?
 
  • Like
Reaktionen: IchEsseEuch
4

4fsft7WD1Elt5aczlazdO2fa

Unregistriert
Mouse Abuse ist nur für die Maus schädlich, da es zur einer starken Abnutzung der Oberfläche der Maustasten kommt.
Jittern kann für deine Hand schädlich werden, wenn du darin ungeübt bist und über mehrere Minuten die Klicktechnik anwendest.
Butterfly und Oneclick ist soweit ich weiß, nicht schädlich.
 
  • Like
Reaktionen: Chiiara_ und Zentakki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop