Erledigt Ist mein Cpvp Texturepack regelkonform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netherite0815

Supremium
7 Juni 2025
126
130
310
Irgendwo in Thüringen.
Ich habe gerade das Regelwerk gelesen und mich gefragt da Lowfire verboten ist.Ob ich mein Cpvp Texturepack von anderen Servern auch auf Gomme spielen darf. Inhalt: kleinere Totempops,Explosionen sind geräuschlos und lautlos,alle Items sind in der Mainhand deutlich kleiner.

Heyho!

In §3 Absatz 2 steht "Ausblenden oder extreme Minderung von Trank- und Feuer-Effekten" sei verboten.

Das Ausblenden oder die extreme Minderung ist verboten. Lowfire ist eine Minderung, es gibt jedoch verschiedene Ansichten wie stark die Minderung sein muss um dafür gebannt zu werden. Im allgemeinen kann man sagen das Lowfire auf GommeHD.net verboten ist. Meistens kann man das Nutzen von "Lowfire" nicht nachweisen da man dies nur sieht wenn man z.B eine Bildschirmübertragung macht oder eine Aufnahme bzw ein Video. Da externe Beweise aber vom Team meistens nicht angenommen werden, ist eine Ban Wahrscheinlichkeit dafür quasi nicht vorhanden.

Ich empfehle dennoch "Lowfire" nicht zu benutzen, da immer eine Wahrscheinlichkeit besteht das dies rauskommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
NoNiclas

Ich empfehle dennoch "Lowfire" nicht zu benutzen, da immer eine Wahrscheinlichkeit besteht das dies rauskommen könnte.
Mann sollte keine Regeln brechen selbst wenn es unmöglich ist das es rauskommt.Aber Cpvp ohne Lowfire ist schon sehr gottlos.

Edit: Das ist auch der Grund warum ich frage,es würde niemals jemand herausfinden aber ich möchte keine Regelnbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Texturepacks wie Lowshield sind erlaubt [Quelle]. Auch kleinere Items in der Mainhand sind erlaubt. Gleiches gilt für angepasste Sounds (lautstärke Ton etc), und auch kleinere Totempops sind erlaubt.
Danke für die Erklärung aber wo ich mir wirklich unsicher bin ist das die Explosion unsichtbar ist und das ist halt ein sehr großer Vorteil.

• Like
Reaktionen: Perry007_
Hey zusammen,
wir haben den Beitrag gesehen und haben diese Regel selbst hinterfragt. Es ist eine relativ alte Regel, die wir in der heutigen Zeit nicht mehr für sinnvoll halten. Wir haben sie aus diesem Grund aus dem Regelwerk entfernt. Siehe Changelog: https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.920963/post-4454552

Ihr könnt jetzt also alle unbesorgt mit LowFire spielen.

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop