Ist man ein Hacker wenn man "haze" aboniert hat?

• Ersteller Ersteller 2s5uQM-XimSKh1MVVuRVPUq1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mal Etwas erklären

Mit Wurde oft vorgeworfen "Eeeh mimi das heisst Cheater" NEIN ist halt nicht so

Cheats sind ein vom entwickler vorgesehendes Feature im Spiel
Während Hacks eine nicht vom Entwickler vorgesehende Taktik ist ich vorteile zu verschaffen den der entwickler nicht so wollte.

• Like
Reaktionen: TheStyl3x
Ich muss mal Etwas erklären

Mit Wurde oft vorgeworfen "Eeeh mimi das heisst Cheater" NEIN ist halt nicht so

Cheats sind ein vom entwickler vorgesehendes Feature im Spiel
Während Hacks eine nicht vom Entwickler vorgesehende Taktik ist ich vorteile zu verschaffen den der entwickler nicht so wollte.

Doch ist so.
Zitat nach Wikipedia:
Als Cheat wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. ...

Wie ich schon gesagt habe, manipuliert der Cheater seinen Client(spiel) um sich halt Vorteile zu verschaffen.
Hacker hingegen sind Personen die auf unlauteren Wegen auf geschützte Systeme/PCs eindringen.

Doch ist so.
Zitat nach Wikipedia:
Als Cheat wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. ...

Wie ich schon gesagt habe, manipuliert der Cheater seinen Client(spiel) um sich halt Vorteile zu verschaffen.
Hacker hingegen sind Personen die auf unlauteren Wegen auf geschützte Systeme/PCs eindringen.

Cheaten beschreibt eine Handlung die von den Entwicklern für Spiel vorgesehen sind zB kann man sich in GTA Waffen cheaten, da man diese Situation nicht erst erschaffen muss, sie ist also vom Entwickler so erschaffen, Hacks sind was anderes sie verändern das Spiel was nicht vom Entwickler vorgesehen ist zB Fliegen ist vom Entwickler nicht für MC vorgesehen während Gamemode 0

Cheaten beschreibt eine Handlung die von den Entwicklern für Spiel vorgesehen sind zB kann man sich in GTA Waffen cheaten, da man diese Situation nicht erst erschaffen muss, sie ist also vom Entwickler so erschaffen, Hacks sind was anderes sie verändern das Spiel was nicht vom Entwickler vorgesehen ist zB Fliegen ist vom Entwickler nicht für MC vorgesehen während Gamemode 0

Wir reden doch hier offensichtlich von einem nicht vorgesehen Spielverlauf. Das fällt immer noch unter Cheaten. Erst wenn du serverseitig manipulierst wird es zum Hacken. (zB in einem Onlinespiel sich selbst unendlich reale Coins geben)

Oder im Falle Minecraft sich OP zu geben, indem man auf die Severkonsole zugreift (ich rede nicht von JSON Schildern)

Aber ich denke es reicht dann auch. Falls wir hier keinen gemeinsamen Nenner treffen können, lassen wir es am besten auf uns Beruhen :)

• Like
Reaktionen: KnoppersPapier
Wie im Titel,
ich hacke nur sehr selten wenn es wirklich z.B. "ein HackServer" ist.
Aber ist man dann ein Hacker wenn man nur haze mag und seine Videos mag, aber dann selber nicht hacken will
(facepalm)(facepalm)(facepalm)
Ist man auch ein Pingplayer, nur weil man Sturmwaffel aboniert hat?
Oder hat man keine Ahnung von Mc, weil man Concrafter guckt?
Kannst du dir selber beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop