Ist "geh dich umbringen" eine Drohung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pqnn

Mitglied
7 Jan. 2015
18
6
173
Ich würde für "geh dich umbringen" gechatmuted. Grund Drohung und Todeswunsch.

Ich finde das "geh dich umbringen" ist keine Drohung.

"geh dich umbringen" ist zwar ein Todeswunsch, aber ein Todeswunsch ist nicht verboten laut den Gomme-Serverregeln.
§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift

• Jegliche Beleidigungen an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
    • Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Bei langen Texten sollte bevorzugt das Forum verwendet werden.
    • Radikalismus in jeglicher Form ist strengstens untersagt.
    • Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
      • Werbung für andere Minecraft Server
      • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
      • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
    • Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
    • Cpt. Caps und Freunde entern hier nicht den Chat.
    • Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten.
    • Das Verbreiten von vertraulichen Daten (hierzu zählen beispielsweise private Daten von Usern) ist untersagt.

Wie seht ihr das und ist das eine Drohung eurer Meinung nach?

Ob es eine Drohung ist oder nicht hängt oft vom Blockwinkel des Betrachters ab.
Allerdings hat soetwas, auch wenn es keine Drohug sein sollte, nichts im Chat verloren.

• Like
Reaktionen: DreamexYT
"geh dich umbringen" ist zwar ein Todeswunsch, aber ein Todeswunsch ist nicht verboten laut den Gomme-Serverregeln. § 3 Ausdruck in Wort und Schrift
Ich verweise mal in deinem Zitat auf die Regel, dass jeder Konflikt auf einer sachlichen Ebene gelöst werden soll. Inwiefern "geh dich umnringen" jetzt sachlich ist darfst du mir an dieser Stelle erklären. Es wurde in deinem Fall also absolut richtig gehandelt!

Ich verweise mal in deinem Zitat auf die Regel, dass jeder Konflikt auf einer sachlichen Ebene gelöst werden soll. Inwiefern "geh dich umnringen" jetzt sachlich ist darfst du mir an dieser Stelle erklären. Es wurde in deinem Fall also absolut richtig gehandelt!
er hat vorher aber nichts geschrieben

Hallo, ob es eine Drohung ist, liegt im Winkel des Betrachters, dennoch ist es ein Todeswunsch, was auf keinen Fall erlaubt ist. Damit bezieht es sich auch auf den Banngrund: Beleidigung und Provokation.

LG. Madrey

Guten Tag,

du hast in dem Punkt, dass "Geh dich umbringen" ein Todeswunsch ist.
Schließlich wünscht Person X, der Person Y den Tod.

Ich kann dich jedoch beruhigen, der Mute ist gerechtfertigt und richtig so.
Das GommeHD.net Netzwerk fasst den Punkt Todeswunsch zu dem Punkt Drohung, soweit ich weiß.
Also wird man, wenn man jemanden den Tod wünscht, für Drohung gemuted.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop