Erledigt Ist es wirklich verboten den Namen "Endergames/Ragemode/BedWars" zu benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JustDeltaa

Mitglied
19 Juli 2015
118
54
680
Hallo wie schon der Titel erklärt möchte ich gerne wirklich mal von einem Admin (oder auch Mod etc.) gerne wissen ob es wirklich verboten ist,auf seinem Server den Namen Endergames oder Ragemode oder BedWars zu benutzen.

Denn der YTber BukkitPVP sagt immer nur " Man darf den Namen nicht benutzen GommeHD.net hat ihn gekauft"

Also ich weiß nur das der Server den Namen gekauft hat damit der Server nicht verklagt werden kann...

Naya am liebsten währe mir wenn das ein fürallemal jetzt gesagt wird!

LG ParonaLP

@jasaush @geNAZt @Blaxono @GommeHD @AgentLV

Benutzen (in LPs etc erwähnen, kritisieren etc.) ist erlaubt.
Aber ein anderes Produkt (wie z.b. Einen ähnlichen Spielmodus auf einem anderen Server) damit zu bewerben / so zu benennen ist aufjedenfall nicht nett und nicht gerne gesehen. Ob sie dich für sowas verklagen würden? Keine Ahnung. Ich könnte es mir aber vorstellen.

Hallo wie schon der Titel erklärt möchte ich gerne wirklich mal von einem Admin (oder auch Mod etc.) gerne wissen ob es wirklich verboten ist,auf seinem Server den Namen Endergames oder Ragemode oder BedWars zu benutzen.

Denn der YTber BukkitPVP sagt immer nur " Man darf den Namen nicht benutzen GommeHD.net hat ihn gekauft"

Also ich weiß nur das der Server den Namen gekauft hat damit der Server nicht verklagt werden kann...

Naya am liebsten währe mir wenn das ein fürallemal jetzt gesagt wird!

LG ParonaLP

@jasaush @geNAZt @Blaxono @GommeHD @AgentLV
Heey, c:
Meiner meinung Nach ist es erlaubt sich nach einem Spielmodus umzubenennen.
Es gibt ja auch einen User names SkyWars

Das wichtigste jetzt aber ist, dass der Name nur noch frei ist ^^.

Wünsche dir noch einen sehr entspannten Tag !
~Niklas

Heey, c:
Meiner meinung Nach ist es erlaubt sich nach einem Spielmodus umzubenennen.
Es gibt ja auch einen User names SkyWars

Das wichtigste jetzt aber ist, dass der Name nur noch frei ist ^^.

Wünsche dir noch einen sehr entspannten Tag !
~Niklas
Ich denke hier geht es eher darum, ob man seine Spielmodi so nennen darf, wie es auch im Text steht und nicht, ob man sich so selbsst in Mc nennen darf^^

Hey,

Wie schon aus den oberen Antworten ergeht, sind einige Spielmodi (vom Namen her) geschützt bzw. vom GommeHD.net Server patentiert worden. Hier habe ich dir noch einmal die aktuelle Liste herausgesucht:
RiV4WoU.png
Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste

Wir haben die Namen patentieren lassen, um uns selber (vor Klagen / Anzeigen) zu schützen.
Hätte nämlich eine andere Person das Patent auf diesen Namen, so könnte diese rechtlich gegen den Server vorgehen.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/patentamt.333323/page-2#post-1755999

Meines Wissens nach, kannst du zwar den Namen BedWars verwenden, darfst aber nicht das PlugIn 1:1 abkopieren.
EnderGames ist an sich vollständig geschützt.

Da dein Anliegen geklärt sein sollte, werde ich das Thema hiermit schließen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne in einer Unterhaltung kontaktieren.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop