Ist es dieser Computer wert?

D_King2000

Mitglied
14 Mai 2015
107
87
690
25
Österreich
Hey Leute.

Ich brauche einen neuen Standcomputer, also einen Desktop-PC.
Ich glaube, ich habe einen gefunden.

Aber ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus. Ich schreibe alle Infos hier rein. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob dieser Computer es wert ist. (Ich brauche schon einen leistungsstarken, aber nicht einen "hardcore-mega" PC.

- Microsoft Windows 10 Professional 64-Bit
- AMD FX 4100 4 x 3600 MHz
- Biostar A960Dplus AM3+ Mainboard
- 8192 MB DDR3 PC-1600 Hynix AMD Markenspeicher
- 500 GB SATA Festplatte
- 22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA Geforce GT 710 2 GB (VGA, DVI, HDMI Anschluss)
- Sharkoon Vaya II
- 400W 8cm OEM SI Netzteil
- G-DATA Internet Security Halbjahreslizenz
- 3 Jahre Garantie Upgrade

Preis: 266 €.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Zuerst mal danke für die relativ detaillierte Auflistung. Andere kriegen das nicht so gut hin ;)
Aber tut mir leid, er ist es nicht wert.
Der Prozessor kann wenig, die Grafikkarte gar nichts. Der Rest ist halt sehr billiger Standard (zumal die AM3+ Plattform so langsam echt alt wird). Auch für den günstigen Preis ist das kein Schnapper.
Für einen leistungsstarken PC müsstest du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, dort gibt es für ähnliches Geld wesentlich besseres. Obwohl man natürlich auch hier genau aufpassen muss was man kauft.

Zuerst mal danke für die relativ detaillierte Auflistung. Andere kriegen das nicht so gut hin ;)
Aber tut mir leid, er ist es nicht wert.
Der Prozessor kann wenig, die Grafikkarte gar nichts. Der Rest ist halt sehr billiger Standard. Auch für den günstigen Preis ist das kein Schnapper.
Für einen leistungsstarken PC müsstest du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, dort gibt es für ähnliches Geld wesentlich besseres. Obwohl man natürlich auch hier genau aufpassen muss was man kauft.

Ok. Danke.

Ich finde es gut, dass man im GommeHD.net Forum solche Dinge fragen kann!

oha ich wurde gedisst
hmm sry :D ich meinte dich eigentlich gar nicht im Speziellen, solche Sachen kommen auch hier sehr häufig vor.
So viele Informationen wie möglich zu geben hilft halt ungemein bei der Lösung des Problems.
Fragen wie "Die Lüfter drehen sich nicht. Woran kann das liegen? Auf dem PC ist Windows" sind halt leider nicht so produktiv... da wollte ich hier halt mal loben :)

hmm sry :D ich meinte dich eigentlich gar nicht im Speziellen, solche Sachen kommen auch hier sehr häufig vor.
So viele Informationen wie möglich zu geben hilft halt ungemein bei der Lösung des Problems.
Fragen wie "Die Lüfter drehen sich nicht. Woran kann das liegen? Auf dem PC ist Windows" sind halt leider nicht so produktiv... da wollte ich hier halt mal loben :)
Auf dem PC ist Windows.
Hahaha made my day

Viele sagen immer gerne, darunter auch ich: Bei einem neuen PC sollte man mindestens 800-1000€ in die Hand legen, damit man was qualitativ Gutes erhält, was auch mindestens 10 Jahre hält.

• Like
Reaktionen: Meltox
Das ist falsch. Ein 600€ Rechner reicht locker sehr sehr lange.

Und außerdem, wenn du einen PC willst, setz dich außeinander mit der Thematik. Es ist sinnlos, einen Fertigsystem zu kaufen, ihn selber zu bastln hat einen Leistungsunterschied von bis zu 70%.

Und wenn dein Budget nicht reicht, für 300€ kriegt man einen Pentium G4560 & eine GT 1030, die reicht dann bei anspruchsvollen Spielen locker auf niedrigem Grafik Preset locker für 60fps

Nein, da kann ich dir nicht zustimmen. Da habe ich schon relativ viele Erfahrungen mit genommen. 600€ sind qualitativ noch sehr gering gehalten.

Und außerdem, wenn du einen PC willst, setz dich außeinander mit der Thematik. Es ist sinnlos, einen Fertigsystem zu kaufen, ihn selber zu bastln hat einen Leistungsunterschied von bis zu 70%.
Wen hast du jetzt damit angesprochen? Wenn mich, ich baue die Systeme selber. Und nein, 70% sind maßlos übertrieben.

Und wenn dein Budget nicht reicht, für 300€ kriegt man einen Pentium G4560 & eine GT 1030, die reicht dann bei anspruchsvollen Spielen locker auf niedrigem Grafik Preset locker für 60fps
oder du baust den zusammen und irgendwas geht dann nicht xDD

• Like
Reaktionen: Magwar97
Hey Leute.

Ich brauche einen neuen Standcomputer, also einen Desktop-PC.
Ich glaube, ich habe einen gefunden.

Aber ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus. Ich schreibe alle Infos hier rein. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob dieser Computer es wert ist. (Ich brauche schon einen leistungsstarken, aber nicht einen "hardcore-mega" PC.

- Microsoft Windows 10 Professional 64-Bit
- AMD FX 4100 4 x 3600 MHz
- Biostar A960Dplus AM3+ Mainboard
- 8192 MB DDR3 PC-1600 Hynix AMD Markenspeicher
- 500 GB SATA Festplatte
- 22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA Geforce GT 710 2 GB (VGA, DVI, HDMI Anschluss)
- Sharkoon Vaya II
- 400W 8cm OEM SI Netzteil
- G-DATA Internet Security Halbjahreslizenz
- 3 Jahre Garantie Upgrade

Preis: 266 €.

Naja, lieber ein wenig mehr ausgeben:

- Win10
- AMD Ryzen 5 1600X
- AM4 (Asus / MSI)
- 16GB RAM - 3200-4133 etc. (DDR-4)
- 500GB SSD
- GeForce 1060
- Vernünftiges (+GROßES) Gehäuse (ca. 150€+)
- Ausreichendes Netzteil (Sollte Sicherheitstandards beinhalten)
>> Einen Antivirus brauchst du nicht umbedingt zu kaufen. Es reicht vollkommen ein normaler Schutz wie z.B. AVG oder Avira, solange du hoffentlich nicht jeden Tag einen Virus auf dem PC hast ;)

Empfehlung:
- "Win10" (Nicht mit berechnet!)
- "AMD Ryzen 7 1700(X)" ca. 330€
- "GeForce 1060" ca. 300€
- "be quiet! Dark Base 900 Pro" ca. 200€
- "16GB G.Skill RipJaws V 3200U" ca. 140€
- "500GB Samsung 850 EVO 2.5" TLC Toggle" ca. 150€
- "600 Watt be quiet! System Power 8 Netzteil" ca. 60€
- "Asus Prime B350-Plus So. AM4" ca. 90€

Gesamtpreis: min. 1250€

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop