Erledigt Ist dieser Ban gerecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sizex

Mitglied
17 März 2020
8
8
233
21
Was geht, ich wolte hier einen kurzen Beitrag zu meinem MC-Account machen.
Der Account heisst smokeax und ist seit ca. einem Jahr von dem GommeHD.net Server gebannt.
Der Bangrund ist Hacking bzw. unerlaubte Clientmodifikationen. Das Ding ist nur, dass ich auf diesem Account nie gehackt habe. Das Ganze ist passiert indem ich mit gebannten Alt-Accounts auf den Server gejoint und der Ban sich auf meinen Main-Account übertragen hat. Seitdem bin ich gebannt und der Account wird auch nicht mehr entbannt obwohl ich schon einen Entbannungsantrag gestellt habe. Das Ding ist halt dass der Account einen ziemlich hohen Wert hat da er in dem Spielmodi QuickSurvivalGames mehr als 5000 Wins besitzt(https://www.gommehd.net/player/index?playerName=smokeax), und generell sehr viel Spielstunden hat. Ich finde das Ganze ziemlich ungerecht da ich von 2015-2019 ziemlich viel Zeit in den Account gesteckt habe und ich den Server damals mit Premiumkäufen etc supportet habe. Meine Meinung ist einfach dass man solche OG-Accounts mit solchen Stats nicht bannen kann, da man solch eine Spielzeit wertschätzen sollte, vorallem der Bangrund selbst ist ziemlich lächerlich, da ich nichtmal gehackt habe. Bildet euch bitte eure Meinung und schreibt sie bitte unter diesen Thread.

lg johannes

Hi @smokeax !

Das Ding ist nur, dass ich auf diesem Account nie gehackt habe. Das Ganze ist passiert indem ich mit gebannten Alt-Accounts auf den Server gejoint und der Ban sich auf meinen Main-Account übertragen hat.

Das Spielen mit Alt-Accounts ist verboten und wird dementsprechend mit einem Ban bestraft.

und der Account wird auch nicht mehr entbannt obwohl ich schon einen Entbannungsantrag gestellt habe.

Richtig, du kannst maximal einen Entbannungsantrag stellen. Wenn du diese Chance nicht genutzt hast, bzw. Die Mods deine Einsicht darin nicht sahen, kann man dir mit dem Bann in diesem Fall auch nicht mehr weiterhelfen.

Das Ding ist halt dass der Account einen ziemlich hohen Wert

Dabei stellt der Wert des Accounts absolut keine Rechtfertigung dar und begründet das Ganze auch nicht aus meiner Sicht.

Reintheoretisch dürftest du nicht einmal mit einem neuen Account daraufjoinen, da dies eine Bannumgehung bedeuten würde....

Es gibt da also aus meiner Sicht nur die gerechte Lösung, gebannt zu bleiben.

mit Grüssen

• Like
Reaktionen: debandiete
Ich glaube, es ist allgemein Verboten das Spielen mit "Alt Accounts" auf Gomme wenn ich mich nicht täusche.
Habe ich damals nicht gewusst, aber solange ich mit Alt-Accs nicht hacke sehe ich kein Problem dahinter.

Hi @smokeax !

Das Spielen mit Alt-Accounts ist verboten und wird dementsprechend mit einem Ban bestraft.

Richtig, du kannst maximal einen Entbannungsantrag stellen. Wenn du diese Chance nicht genutzt hast, bzw. Die Mods deine Einsicht darin nicht sahen, kann man dir mit dem Bann da auch nicht mehr weiterhelfen.

Dabei stellt der Wert des Accounts absolut keine Rechtfertigung dar und begründet das Ganze auch nicht aus meiner Sicht.

Reintheoretisch dürftest du nicht einmal mit einem neuen Account daraufjoinen, da dies eine Bannumgehung bedeuten würde....

Es gibt da also aus meiner Sicht keine Lösung und auch keinen Grund, entbannt zu werden.

mit Grüssen
Chill mal es ist nur ein Spiel.

Gut, dann kann es dir ja egal sein, ob du in dem Spiel gebannt bist oder nicht. Ich habe nur die Fakten aufgelistet, die gegen dich sprechen und deine Chancen aufgelistet. Und die stehen nunmal sehr schlecht.
Egal ist es mir nicht, aber wie gesagt ich würds halt geil finden, da es mir damals nicht egal war und ich damals sehr viel Zeit investiert habe, und momentan wo ich generell nicht so viele Freiheiten zur Verfügung habe, würde ich gern mal wieder Minecraft spielen.

aber solange ich mit Alt-Accs nicht hacke sehe ich kein Problem dahinter.
Sind das denn deine Accounts, oder hast du die von irgendeiner Alt-Account Seite?

Mit deinen Accounts meine ich, selbst bei Mojang gekauft.

Ist es das zweitere, dann sind das nämlich in 99% der Fälle, gehackte, oder gescammte Accounts.
Alleine dafür das du dann sowas verwendest, wäre der Bann schon gerechtfertigt.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Sind das denn deine Accounts, oder hast du die von irgendeiner Alt-Account Seite?

Mit deinen Accounts meine ich, selbst bei Mojang gekauft.

Ist es das zweitere, dann sind das nämlich in 99% der Fälle, gehackte, oder gescammte Accounts.
Alleine dafür das du dann sowas verwendest, wäre der Bann schon gerechtfertigt.
Ein Acc von einem Kollegen, der aber gebannt war.

Ein Acc von einem Kollegen, der aber gebannt war.
Account-Sharing ist laut Mojang verboten.
//EDIT: ist es nicht, verboten sind nur Alt-Accounts, die man auf irgendwelchen Seiten für 1 € oder so kaufen kann.
Es bleibt jedoch dabei, dass du einen Senior-Moderator für dein Problem anschreiben musst. Da du mit einem gebannten Account gejoint bist zählt das als Bannumgehung, deshalb wurde dein Main-Account gebannt.
Habe ich damals nicht gewusst
Regeln schrieb:
Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe.
würde ich gern mal wieder Minecraft spielen.
Du kannst einen Senior-Moderator per Unterhaltung anschreiben und ihn bitten, dir noch eine Chance zu geben.
Allerdings gehen hier auch die Meinungen der Moderatoren auseinander, manche meinen, dass dies geht, andere sagen, dass das nur geht, wenn der EA falsch bearbeitet wurde bzw es dort einen Fehler gegeben hat. Ich sehe deine Chancen also nicht als besonders hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Wie dir hier bereits richtig mitgeteilt wurde und dir dies auch schon im Entbannungsantrag gesagt wurde, ist es verboten mit öffentlich zugänglichen Accounts aka Alt-Accounts zu spielen.

Dies wurde dir nach deinem ersten Regelbruch im Entbannungsantrag mitgeteilt. Da du wiederholt gegen diese Regel verstoßen hast und sie dir somit definitiv bekannt gewesen sein sollte, wurdest du erneut bestraft.

Damit ist dieser Ban absolut gerechtfertigt.
Deine Frage ist denke ich hiermit geklärt. Sollte etwas unklar sein, starte gerne eine Unterhaltung.

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop