Ist diese Maus gut?

• Ersteller Ersteller ae4yAhgv39ZmXcclo8W_E0YP
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ae4yAhgv39ZmXcclo8W_E0YP

Unregistriert
Hi wollte mal fragen ob sich jemand mit den Vorteilen und Nachteilen dieser Maus (http://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-naga-epic-chroma-1936971.html) auskennt. Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrung und kann mal etwas über die Maus sagen. Der Preis ist ja relativ hoch deswegen informiere ich mich genau. :)

Wollte noch anmerken das mir bewusst ist ,dass die Maus so teuer ist weil sie kabellos ist, aber habe manchmal so meine Probleme mit Kabelmäusen. xD :D

Mfg Tyrone

Jap die ist sogar sehr gut.
Du hast paar Knöpfe für HotKeys an der Seite. Perfekt für Minecraft c:
Auserdme kannst du an deiner Maus die Empfindlichkeit einstellen c: Da ssind die 2 Knöpfe da oben c:

• Like
Reaktionen: Tyroooneee_C21
Naja bin jzt nicht so der Razer fan weil die überteuert sind,, aber egal!! Ich rat dir von ab nicht nur weil ich kein razer fan bin sondern die maus hat viele Knöpfe die aber du höchst wahrscheinlich nicht nutzen wirst ich emplehe die Mad Catz R. A. T. Die ist echt nice es sind defenetiv genug Knöpfe.... Also ich hab die 1,2,3 kann man an Tastaur hotkeyn und 9 hab ich auf der Daumen Taste und 5 auf scrolltaste, 8 auf hintere Daumen Taste und ich komm super damit zurecht man braucht garnicht mehr tasten an der Maus...

• Like
Reaktionen: Tyroooneee_C21
Frag dich immer: Was willst du mit der Maus machen ?
Minecraft spielen ? Da reicht auch eine billige 10€ Maus, da du selten mehr als 2 Tasten (ggf Mausrad) brauchst.
Mobas ? Da sind zusätzliche Tasten vllt. keine schlechte Wahl.
Shooter ? Statt vieler zusätzlicher Tasten brauchst du hier Präzision und ggf. sowas wie Burst/Rapid fire Button
MMORPGs ? Viele Tasten können dir helfen deine Skills zu optimieren.

Es gibt nicht die "perfekte" Maus. Ich zB. bevorzuge schlichtes Design, dafür aber eine handliche Größe (da ich riesige Pranken hab) und etwas mehr Gewicht, anstelle dieser mit 12 Tasten überladenen Gamer Mäuse.

Shooter ? Statt vieler zusätzlicher Tasten brauchst du hier Präzision und ggf. sowas wie Burst/Rapid fire Button
mhm. Kann ich nicht zu 100% zustimmen, viele brauchen ein paar zusätzliche Tasten u.a. zur Aktivierung des Mikrofons oder dem Einsatz von Granaten, manche springen sogar mit dem Mausrad. Kommt natürlich auch drauf an, ob du eher Gelegenheitsspieler bist oder es wirklich ernst nimmst.

Zum Originalpost:
Diese Maus ist vielbenutzt, allerdings ist dies persönliche Präferenz, es kommt drauf an, was dir wichtig ist und wie du dich am wohlsten fühlst.

MfG,
Cookie

mhm. Kann ich nicht zu 100% zustimmen, viele brauchen ein paar zusätzliche Tasten. Kommt natürlich auch drauf an, ob du eher Gelegenheitsspieler bist oder es wirklich ernst nimmst.

MfG,
Cookie
Wozu brauche ich in einem Shooter mehr Tasten ? Waffenwechseln ist mit Q/E meist belegt und schneller ausgeführt als mitm Mausrad. Granate werfen ebenfalls. Hotkeys gehen einfach schneller.
Das Einzige was noch irgendwo Sinn macht in meinen Augen wären Tasten zum schnellen Ändern der Polling Rate. Und nun gut ggf. 1-2 Tasten wenn du darauf Skripts/Makros wie bunnyhop/quickscope packen willst.

Im Worstcase wären wir damit bei 6 Tasten. Wobei das immer noch weniger ist, als die meisten Standard Gaming Mäuse anpreisen.

Wozu brauche ich in einem Shooter mehr Tasten ? Waffenwechseln ist mit Q/E meist belegt und schneller ausgeführt als mitm Mausrad. Granate werfen ebenfalls. Hotkeys gehen einfach schneller.
Das Einzige was noch irgendwo Sinn macht in meinen Augen wären Tasten zum schnellen Ändern der Polling Rate. Und nun gut ggf. 1-2 Tasten wenn du darauf Skripts/Makros wie bunnyhop/quickscope packen willst.

Im Worstcase wären wir damit bei 6 Tasten. Wobei das immer noch weniger ist, als die meisten Standard Gaming Mäuse anpreisen.
Habe meinen ersten Post etwas editiert. Wie gesagt, viele brauchen mehrere Tasten, natürlich keine 10 Stück, aber ein paar schon auf ihrer Maus. Das hat auch wieder ein bisschen was mit persönlicher Präferenz zu tun, ich kenne jemanden, der hat abgesehen von RMB/LMB glaube noch 7 andere Tasten seiner Maus belegt, was meiner Ansicht nach ziemlich viel ist. Variiert allerdings auch wieder von Shooter zu Shooter.

MfG,
Cookie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop