Erledigt Ist dies verboten?

• Ersteller Ersteller eZGetRekt
  • Erstellt am Erstellt am
E

eZGetRekt

Unregistriert
Hey,
Ich habe in den Serverregeln gelesen, dass eine ganze Reihe an Modifikationen für Minecraft auf dem GommeHD-Server verboten sind, unter anderem auch ein Clickbot.
Es steht aber nirgendswo etwas davon, dass dies auch andere Sachen außer Mods betrifft! Was ist denn, wenn man allein mithilfe von Windows (z.B. mit der Registry, also dem Registrierungseditor) oder mit einem anderen externen Programm (evt. selbst geschrieben) Klick-Abläufe programmiert, die man natürlich überall - also auch in Minecraft verwenden kann?
Laut den Serverregeln wäre dies nicht verboten! Deswegen frage ich sicherheitshalber noch einmal.

Hier mal als Beispiel ein paar Szenarien, die man mit externen (,selbstgeschriebenen) Programmen/Windows selbst machen könnte:

1. Wenn ich Taste A drücke, gibt das System Taste B aus (Man drückt z.B. Enter aber es wird Space gedrückt, also man springt in MC)

2. Wenn ich Taste A drücke, gibt das System Taste B und Taste C und... aus (Man drückt z.B. Enter aber es wird Q und Space gedrückt, also man springt und droppt etwas gleichzeitig in MC)

3. Wenn ich Taste A drücke, dann wird eine Abfolge an Tasten gedrückt (Z.B. man drückt F9 und es wird erst T und dann h, dann u, dann b gedrückt, also wird in MC der Chat geöffnet und /hub eingegeben)

4. Wenn ich Taste A festhalte, dann wird Taste B solange hintereinander gedrückt (Zeitabstand dazwischen variabel), bis Taste A losgelassen wird (Z.B. man hält Enter gedrückt und solang, wie man es gedrückt hält, wird Q oft hintereinander gedrückt, also droppt man in MC solange, wie man Enter gedrückt hält)

5. Wenn ich Taste A drücke, dann wird Taste B solange hintereinander gedrückt (Gleich wie oben), bis Taste A ein zweites Mal gedrückt wurde (Z.B. man drückt Enter und dann wird oft hintereinander Q gedrückt, bis man noch einmal Enter drückt)

Welche dieser Szenarien wären nicht erlaubt? Oder sind alle nicht, bzw. doch erlaubt?!
Also laut den Serverregeln wären ja theoretisch alle erlaubt...

EDIT: Dazu möchte ich noch mal anmerken, dass es ja diese Makro-Tasten (oder wie die heißen) gibt, die ja auch einige Spieler verwenden mit denen man solche Dinge auch machen kann und wie es scheint sind diese auch nicht verboten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn, wenn man allein mithilfe von Windows (z.B. mit der Registry, also dem Registrierungseditor) oder mit einem anderen externen Programm (evt. selbst geschrieben) Klick-Abläufe programmiert, die man natürlich überall - also auch in Minecraft verwenden kann?
Das zählt auch unter Modifikation, da du ja auch etwas am "normalen" veränderst.
Daher ist dies ebenfalls verboten.

Es ist halt etwas, was dir einen unfairen Vorteil verschafft.

~Dash

Es ist verboten! "Jegliche Art von Mod, Programm oder sonstigem, welches einem Spieler einen Vorteil bringt, ist verboten!

Merk dir einfach die Faustregel: "Was mir einen Vorteil bring, ist verboten!"

Merk dir einfach die Faustregel: "Was mir einen Vorteil bring, ist verboten!"

Ich würde mal sagen das sowas nicht erlaubt ist.... es gibt dem Spieler einen Vorteil, den andere nicht erzielen können....

Das zählt auch unter Modifikation, da du ja auch etwas am "normalen" veränderst.
Daher ist dies ebenfalls verboten.

Es ist halt etwas, was dir einen unfairen Vorteil verschafft.

~Dash

Sagen wir mal man hat einen PC bei dem es erst mal ein paar Sekunden lädt, wenn man in ein Spiel geht - So hat man einen Nachteil. Wenn man jetzt z.B. in einem Team Spiel wie z.B. Bedwars mit jemanden in ein Team will, dann schafft man das vielleicht nicht mehr und möchte wieder zurück in die Lobby da es vielleicht nur noch ein paar Sekunden sind bis die Runde startet.
Aber durch das Laden ist man evt. erst bei 1-2 Sekunden in der Runde, obwohl andere, selbst wenn sie zur selben Zeit rein gehen noch 5-6 Sekunden Zeit haben, das erschwert es /hub oder /l einzugeben enorm.
Durch dieses Szenario Nr. 3 z.B. würde man sich den Nachteil, den man durch die ladezeiten hat wieder wegnehmen sodass man wieder auf dem Standard ist und keinen Vorteil hat.

Sagen wir mal man hat einen PC bei dem es erst mal ein paar Sekunden lädt, wenn man in ein Spiel geht - So hat man einen Nachteil. Wenn man jetzt z.B. in einem Team Spiel wie z.B. Bedwars mit jemanden in ein Team will, dann schafft man das vielleicht nicht mehr und möchte wieder zurück in die Lobby da es vielleicht nur noch ein paar Sekunden sind bis die Runde startet.
Aber durch das Laden ist man evt. erst bei 1-2 Sekunden in der Runde, obwohl andere, selbst wenn sie zur selben Zeit rein gehen noch 5-6 Sekunden Zeit haben, das erschwert es /hub oder /l einzugeben enorm.
Durch dieses Szenario Nr. 3 z.B. würde man sich den Nachteil, den man durch die ladezeiten hat wieder wegnehmen sodass man wieder auf dem Standard ist und keinen Vorteil hat.

Und wie sollen die Mods wissen, dass du das als ausgleich benutzt? (facepalm)

EDIT: Dazu möchte ich noch mal anmerken, dass es ja diese Makro-Tasten (oder wie die heißen) gibt, die ja auch einige Spieler verwenden mit denen man solche Dinge auch machen kann und wie es scheint sind diese auch nicht verboten.

Eine Makrotaste ist eine einfache Zusatztaste, dort kannst du zum Beispiel festlegen, dass es etwas Droped usw.

Und wie sollen die Mods wissen, dass er es überhaupt benutzt? :confused:

Es kommt darauf ein, wie schnell er den Klick-Bot einstellt!
Wenn du ihn so langsam einstellst, dass er gleich schnell glickt wie ein Mensch, kann es ja keiner Merken :D

Tastaturumbelegungen
1. Wenn ich Taste A drücke, gibt das System Taste B aus (Man drückt z.B. Enter aber es wird Space gedrückt, also man springt in MC)
(Kann man ja auch in MC Einstellungen machen) sind natürlich erlaubt :) Was nicht erlaubt ist, ist eine Klick abfolge !
3. Wenn ich Taste A drücke, dann wird eine Abfolge an Tasten gedrückt (Z.B. man drückt F9 und es wird erst T und dann h, dann u, dann b gedrückt, also wird in MC der Chat geöffnet und /hub eingegeben)

Nein @Rostfleck ,
das kann doch net verboten sein (finde ich ) ! Oder darf man bei Gomme nur mit Standart MC-Einstellungen spielen ?! Das kann man ja auch in den normalen MC-Einstellungen umstellen ! Der Rest ist natürlich verboten, da man einen Vorteil hat ! Oder !?

Genau das ist der Fall. Ob der Vorteil jetzt von intern oder extern kommt, ist egal. Fakt ist, dass er da ist und damit verboten bleibt!

LG
Danke für die Antwort, aber damit weiß ich immer noch nicht genau was jetzt verboten ist.
Dass so etwas wie ein externer Clickbot verboten ist, sollte jetzt irgendwie klar sein.
Zu der Sache, dass Szenario 1 auch mit normalem MC geht:
Man kann in MC nicht jede Taste auf eine andere belegen, sagen wir mal es handelt sich darum, wenn man eine in Minecraft nicht aufgeführte Taste mit einer anderen belegen will, z.B. die Windows-Taste oder CapsLock.

Und was ist mit Szenario 2? Wenn durch eine Taste 2 tasten gedrückt werden? Dabei handelt es sich nicht um hohe Geschwindigkeit, sondern etwas einmaliges und mit Makrotasten ist das ja möglich was auch Spieler machen also kann das ja auch nicht verboten sein oder?

Man kann hier zwar einfach kommen und sagen "Das kann ja jeder andere auch so machen", aber dann könnte man ja im Prinzip auch einfach Hacks erlauben, da die jeder benutzen kann, wenn er will. Das wäre also schon mal kein Argument. Die Tasten so umzubelegen, dass man eine Art "Clickbot" erzeugt, ist ja schon fast das gleiche, wie wenn man sich den dazugehörigen Hack, beziehungsweise Mod herunterladen würde, welche auf diesem Server allerdings verboten ist und da ist der Unterschied, wie gesagt,
ob der Vorteil jetzt von intern oder extern kommt
.
Klar, es gibt auch erlaubte Modifikationen, die Vorteile bringen, aber wenn sich diese in Grenzen halten, dann sind sie durchaus berechtigt erlaubt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop