Ist der Hype von Minecraft vorbei?

Kommt der Minecraft Hype wieder?

• Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CotrexHD

Mitglied
7 Okt. 2017
3
2
95
27
Hey, da mir dieses Thema schon länger auf dem Herzen liegt, wollte ich euch fragen, ob der Minecraft Hype vorbei ist.
Ich bin der Meinung, wenn der Fortnite Hype vorbei ist, dass viele Minecraft wieder spielen werden.

Mit freundlichen Grüßen

CotrexHD

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da mir dieses Thema schon länger auf dem Herzen liegt, wollte ich euch fragen, ob der Minecraft Hype vorbei ist.
Ich bin der Meinung, wenn der Fortnite Hype wieder vorbei ist, werden viele Minecraft wieder spielen.

Mit freundlichen Grüßen

CotrexHD

Also ich glaube und hoffe es auch, dass wenn der Fortnite-Hype vorbei ist, wieder mehr Spieler Minecraft spielen.

Minecraft ist das, was man in BWL einen "Poor Dog" nennt. Nämlich ein Produkt, das am Ende seiner Laufbahn ist.

Würde ich so jetzt nicht sagen, okay, Minecraft wird momentan nicht mehr so viel gespielt wie Fortnite.
Heißt aber nicht, dass nicht irgendwann wieder ein großer Boom kommt und dann alle wieder Minecraft spielen.

Jap @pr0Basti Minecraft wird nicht nochmal zurückkommen. In Minecraft sind die Gegner einfach meist zu leicht oder zu schwer, die Unterschiede sind mittlerweile riesig. Auch gibt es kaum noch interessante neue Spielmodi. Fortnite ist dagegen so eine Art neue Challenge... Man freut sich über Airshots oder so... In MC bin ich vllt auch "zu gut" oder so aber da bockt nur noch CWBW etwas.

Fortnite geht runter, aber das Ende der "goldenen Zeiten" von Minecraft lässt sich nicht nur auf den Fortnite-Hype schieben. Man merkt ja, dass z.B. die Spielerzahlen auf Gomme wieder ansteigen, allerdings werden die 20.000 ohne Weiteres nie wieder voll sein.
Außerdem muss man das Wort "Hype" zunächst einmal definieren. Im "Hype" ist Minecraft sowieso, weil es nach Ewigkeiten noch vergleichsweise extrem positive Zahlen schreibt. Dass im PVP-Bereich nicht für immer so viele Spieler aktiv sein werden, dürfte ohnehin einleuchten, liegt aber auch z.B. an der Spaltung der Community zwischen 1.8- und dem aktuellen PVP-System.

Der Hype ist nicht ausschließlich daran schuld, dass Minecraft nicht mehr wirklich gespielt wird.
Minecraft hat seit geraumer Zeit schon aufgehört wirklich Spaß zu machen, das erkennt man auch an den vielen Spielpausen, die viele Spieler immer öfters eingesetzt haben.
Minecraft hatte seine Zeit, die war auch sehr lange aber letztendlich kann kein Spiel für immer so viel gespielt werden.
Letztendlich zu der Vermutung, dass Minecraft wieder zurückkommt, wenn der Hype von Fortnite aufhört: Nein; nur weil einem dann ein Spiel nicht mehr wirklich Spaß macht, heißt es ja nicht, dass man dann wieder beginnt das andere (in dem Fall MC) zu spielen. Schließlich hat man mit dem ja aufgehört, weil es keine Freude mehr bereitet hat. Außerdem wäre das selbst wenn es der Fall wäre, erst in ca. so einem Jahr oder mehr (nur eine Vermutung), da Epic Game JEDE Woche ein Update bringt und zusätzlich noch mehr Features (Waffen, Spielmodi, Skins und co.), welche auf die Community bezogen sind! Das ist der Fehler von MC, die Spielemacher gehen nicht auf die Community ein, bringen nichts Neues (schon klar, jetzt die 1,13 aber das viiiel zu spät) und da können auch nicht die Server viel daran ändern oder verbessern.
Ich würde sagen, dass wir uns mit den momentanen Spielerzahlen von 2,5 - 5k auf Gomme zufrieden geben müssen, da diese nicht mehr wirklich mehr werden, sondern wenn dann nur weniger.

• Like
Reaktionen: CotrexHD
Jap @pr0Basti Minecraft wird nicht nochmal zurückkommen. In Minecraft sind die Gegner einfach meist zu leicht oder zu schwer, die Unterschiede sind mittlerweile riesig. Auch gibt es kaum noch interessante neue Spielmodi. Fortnite ist dagegen so eine Art neue Challenge... Man freut sich über Airshots oder so... In MC bin ich vllt auch "zu gut" oder so aber da bockt nur noch CWBW etwas.
Das mit dem "zu gut" wird auch immer dramatischer, es gibt Leute, die sind so gut, dass man deren Movement und Aim nich als legit empfinden kann, dadurch häufen sich die Fehlbanns auch.

• Like
o:
So einer bin ich.

Das bestätigt sich auch dadurch, dass ich mit jedem Account den ich besitze gebannt bin.
Wenn dem so ist schreib doch einfach einen Entbannungsantrag?
Ich weiß, dass klingt jetzt nach so einer Forumcamper-Antwort, aber ganz ehrlich: ich hatte noch nie ein Problem was das Entbannen anging (2 EA - 2 entbannt; 1x hier, 1x Sis). Wenn es nämlich nur ein Fehlbann ist, nimmt das Team ihn eh zu 90% (damit sind auch die 10% Sonderfälle einbezogen) wieder auf und du kannst normal weiterspielen.
Einmal fehlgebannt? Okay, kann passieren. Aber auf allen deinen Accounts? Sehr unwahrscheinlich, es sei denn du cheatest. Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber leider Gottes können die meisten Invis-Spieler gar nicht mehr einsehen, dass sie zurecht gebannt worden sind.

• Like
Wenn dem so ist schreib doch einfach einen Entbannungsantrag?
Ich weiß, dass klingt jetzt nach so einer Forumcamper-Antwort, aber ganz ehrlich: ich hatte noch nie ein Problem was das Entbannen anging (2 EA - 2 entbannt; 1x hier, 1x Sis). Wenn es nämlich nur ein Fehlbann ist, nimmt das Team ihn eh zu 90% (damit sind auch die 10% Sonderfälle einbezogen) wieder auf und du kannst normal weiterspielen.
Einmal fehlgebannt? Okay, kann passieren. Aber auf allen deinen Accounts? Sehr unwahrscheinlich, es sei denn du cheatest. Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber leider Gottes können die meisten Invis-Spieler gar nicht mehr einsehen, dass sie zurecht gebannt worden sind.
Mit dem Entbannen stimm ich dir ja zu, aber wenn man fast 3 Mal in der Woche gebannt wird, wird man halt irgendwann nicht entbannt. Ich wurde auch fast nie für angebliche Range gebannt, sondern immer für meine Kopfbewegungen.

• Like
Mit dem Entbannen stimm ich dir ja zu, aber wenn man fast 3 Mal in der Woche gebannt wird, wird man halt irgendwann nicht entbannt. Ich wurde auch fast nie für angebliche Range gebannt, sondern immer für meine Kopfbewegungen.
Warst du nicht derjenige, der das beabsichtigt gemacht hat? Falls ja, selbst schuld. Macht es den Mods und AntiCheat-Codern doch nicht unnötig schwerer.

3x die Woche? So oft werden manche OBV-Hacker nicht einmal gebannt. Wie schaffst du das dann bitte komplett legit?
Falls das was @STERNTENDO geschrieben hat stimmt, dann kann ich auch nur sagen: Selber schuld, wer so etwas provoziert hat es zum Teil auch verdient.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop